Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

iPod-Interface Blaupunkt

Gast antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

Das weiß ich dass es erst mit den AB geht, hätt ja sein können, dass schon einer sowas hat.

zappy antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

FredX hat Folgendes geschrieben:
hat schon mal jemand die Konfiguration-Files für das iPod-Interface ausprobiert ?

Lustig finde ich dass eigentlich für alle Typen (bis auf Travelpilot DX-R70) die gleiche Datei zum Download angeboten wird. Bei manchen Kombinationen gibt es allerdings keine Datei, wird dann wohl nicht unterstützt.

Hallo,
bei der ganzen Testerei bin ich jetzt noch auf was gekommen.
Man kann das Interface dazu benutzen um den CD-Wechslereingang einfach zu "öffnen" und eine beliebige Tonquelle am DX-Rxx anzuschließen.
Ich habe Zwsichenstecker gebaut um das zu ermöglichen.
Gibts dann in Kombination mit dem Interface unter Bestelllnummer 7607540500AUX.
Es gibt 2 Versionen, einmal mit 3,5mm Stereo-Klinke und einmal mit 2 Chinchbuchsen als Eingang.
Das Interface wird dabei nicht verändert, der Stecker für den iPod bleibt einfach frei.
Man kann so natürlich nicht iPod und eine zusätzliche Tonquelle paralell betreiben, das geht aber mit unserem AUX-Umschalter 1960021bp.

In beiden Versionen, also mit iPod-Interface und AUX-Adapterkabel und AUX-Umschalter kann natürlich die zusätzliche Tonquelle NICHT vom Radio aus bedient werden. Die Bedienung vom Radio aus ist nur mit einem iPod möglich.

Zumindest haben jetzt die DX-Rxx geplagten MP3-Player oder DVD-Player User eine Möglichkeit ihren Player ohne FM-Einschleifung oder ähnlichen Krimskrams anzuschließen.

Nomad antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

Ändert das Update auch was am Drehzahlpfeifen?

Ich habe das Interface sofort wieder rausgeworfen, es aber noch nicht umgetauscht. Der Klang war meiner Meinung nach auch eher dünn, liegt aber evtl. auch am IPOD?

Das Drehzahlpfeifen finde ich aber schon krass, aber Hauptsache "wir haben jetzt auch ein IPOD Interface". Allein der Stecker ist schon eine Lachnummer - wer gibt denn sowas bei Blaupunkt frei?

Am Rande: Das Interface läuft am Woodstock DAB52 im Audi A3. Dafür habe ich für viel Geld auch noch den kompletten CAN Bus Adapter gekauft der aber nicht korrekt funktioniert (mal geht Zündplus, mal nicht...)

Gruß

Hi,
also wir haben schon einige von den Interface verbaut, ich hab auch noch eins von den alten am Bremen hängen. Aber Störgeräusche hatte ich noch nie. Da wür ich echt mal überprüfen ob das Interface nicht irgendwo an einer Haupt-Stromleitung liegt oder sowas.
Manchmal kommen solche Störungen auch von Einbaufehlern die schon beim Radioeinbau gemacht wurden. Also mangelnde Spannungsversorgung, schlechte Masse oder sowas. Manchmal machen sich solche Sachen erst bei einem weiteren angeschlossenen Gerät bemerkbar.
Dünn klingen tuts bei mir auch nicht, klingt eher echt gut.
Das kann auch unterschiedliche Ursachen haben. Z.B. irgendwelche bescheiden encodeten Files aus dem www oder sowas klingen meist absolut mistig.

Der Stecker zum iPod ist schon echt primitiv, aber erfüllt bei mir bisher seinen Zweck tadelos.

Nomad antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

Zitat:
Hi,
also wir haben schon einige von den Interface verbaut, ich hab auch noch eins von den alten am Bremen hängen. Aber Störgeräusche hatte ich noch nie. Da wür ich echt mal überprüfen ob das Interface nicht irgendwo an einer Haupt-Stromleitung liegt oder sowas.

Audi ISO Stecker ab Werk, daran dann den Blaupunkt Adapter mit CAN Interface. Nix rumgefuscht, auch keine externe Endstufe.

Zitat:
Dünn klingen tuts bei mir auch nicht, klingt eher echt gut.
Das kann auch unterschiedliche Ursachen haben. Z.B. irgendwelche bescheiden encodeten Files aus dem www oder sowas klingen meist absolut mistig.

Files sind selbst encodet mit 192kbit/s. Der Unterschied zum internen MP3 war deutlich, das hat sogar meine Freundin sofort festgestellt. Würde jetzt an irgendwelche EQ Einstellungen vom IPOD denken, aber der IPOD selbst klingt okay.

Zitat:
Der Stecker zum iPod ist schon echt primitiv, aber erfüllt bei mir bisher seinen Zweck tadelos.

Den Zweck erfüllt er, aber man schaue sich mal sonstiges IPOD Zubehör an. Dort ist meist das wertige Design ebenfalls vorhanden was m.M. nach auch Sinn macht denn IPODs sind nicht zuletzt Kult weil sie so ein geniales Design haben.

Wenn ich mir den Stecker selbst bauen würde, hätte ich zumindest an eine Kabeltülle gedacht.

[/quote]

zappy antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

Nomad hat Folgendes geschrieben:
Files sind selbst encodet mit 192kbit/s. Der Unterschied zum internen MP3 war deutlich, das hat sogar meine Freundin sofort festgestellt. Würde jetzt an irgendwelche EQ Einstellungen vom IPOD denken, aber der IPOD selbst klingt okay.

Bei mir ist der Sound definitv auch "dünner" als vom Tuner bzw. CD. Weiterhin ist dauerhaft ein Grundrauschen vorhanden (nicht drehzahlabhängig) welches leider gut zu hören ist, da man mit dem iPod als Soundquelle schon ein wenig mehr aufdrehen muss um dieselbe subjektive Lautstärke zu bekommen.

Ich schicke mein Interface allerdings gerade ein um die aktuelle Hardware AB zu bekommen. Hoffentlich verbessert sich auch der Klang und nicht nur die Steuerung...

MacMephisto antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

Ich habe seit Mittwoch nun auch die AB Version des Interface. Bisher bin ich ganz zufrieden, klappt alles bestens.
Allerdings habe ich immernoch das Drehzahlsurren sad
Sollte ich mal versuchen das Massekabel des Interface woanders dranzuhängen? Direkt an die Karosserie?

Hi,
also ich hab jetzt nochmal bischen mit den Interface "rumgespielt".
Scheinbar ist der Ausgangspegel etwas niedrig, dadurch klingt die Wiedergabe etwas flach, gleichzeitig muss man dadurch wohl am Radio etwas weit die Lautstärkeregelung aufdrehen was Störungen begünstigt.
Ich habe mal einen kleinen Vor-Verstärker der die Signal-Spannung auf 4V anhebt zwischen Radio und Interface geschaltet, kein Vergleich. das Ganze geht weitasu dynamischer und kräftiger zur Sache.
Hab Blaupunkt mal deshalb angemailt, mal schauen ob in der Hinsicht eine techn. Änderung zu erwarten ist. Ansonsten werd ich wohl mit den Vorverstärkern mal einen "Zwischenadapter" bauen.

Hi,
wer Klangprobleme hat soll es nach einem "Rat unter der Hand" von Blaupunkt mal mit dem GoPod-File probieren damit die Lautstärkebegrenzung vom iPod aufgehoben wird.
http://gopod.free-go.net/index_en.htm

Hab das File allerdings selbst noch nicht ausprobiert weil ich immer der Ansicht war es hebt nur den KH-Ausgang an und nicht den Dock-Connector.
Aber man lernt ja nie aus wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
TMC aus dem Blaupunkt-Radio nutzen ...
Funktion RNS149
Seite 3 von 6
Ähnliche Beiträge
Lautstärke im Blaupunkt Travel Pilot 3.5 B deutlich erhöhen
Blaupunkt Travel Pilot Lucca 3.5 B
Audi Bluetooth Interface Probleme
gibt´s free downloads für travelpilot 300 von blaupunkt ?
Blaupunkt Lucca 3.5 MAP Frage??
blaupunkt lucca 3.5 habe ein Frage MAP?
Blaupunkt POI Autogastankstellen
Routenplaner für Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5
Blaupunkt Lucca 3.3
blaupunkt travelpilot lucca 3.3 error 126

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008