Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

iPod-Interface Blaupunkt

MacMephisto antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

Hi,
also ich habe gestern mal GoPod ausprobiert und meinen iPod uncapped. Allerdings habe ich überhaupt keine klangliche Verbesserung festgestellt, der iPod ist immernoch sehr leise. Ich hab einfach im Equalizer meines Radio die Bässe und die Höhen etwas angehoben, jetzt hört es sich schon besser an als sonst.

Gast antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

Hi,
ich wollte es auch grad schreiben.
Der GoPod nützt nix. Der hebt wohl (wi ich mir das gedacht habe) nur den KH-Ausgang an. Der Dock-Connector bleibt unbeeinflusst.
Das Blöde beim radio-EQ ist, dass man damit dann natürlich auch alle anderen Quellen beeinflusst, sowas wird auf Dauer nervig weil man immer am hin und herregeln ist.
Muss ich doch mal ein paar Vor-Verstärker so umbaun dass man die zwischen Radio und Interface stöpseln kann.

zappy antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

FredX hat Folgendes geschrieben:
Muss ich doch mal ein paar Vor-Verstärker so umbaun dass man die zwischen Radio und Interface stöpseln kann.

Kann ich so ein Ding bei Dir bestellen wink? Oder kannst Du vielleicht eine kleine Bauanleitung posten? Was für einen Vorverstärker benötige ich?

An welcher Stelle der Signalkette wird nun eigentlich dieses nervige Grundrauschen erzeugt? Muss man mit einem Vorverstärker nicht aufpassen das nicht auch dieses verstärkt wird?

Hi,
also es werden grad ein paar Kabel gecrimpt um den Verstärker einfach Zwischenstecken zu können. Was man halt getrennt anschließen muss ist +/- ansonsten werden Mini-Iso Buchse/Stecker dran sein.
Ich denke mal in ein oder zwei Tagen haben wir das Teil im Shop.

Das Grundrauschen habe ich bei meinem Bremen mit BP-Interface und Verstärker dazwsichen nicht mehr drauf.
ich tippe dass durch den niedriegn Signalpegel irgendwelche leichten Störungen auf die Leitung kamen und das Radio die dann mit verstärkt hat weil man dort auch recht laut aufdrehen musste.

Hi,
Level-Booster ist online:

https://ssl.kundenserver.de/....einsundeinsshop.de/shopdata/0030_HiFi/0040_Blaupunkt/0040_Interfaces+f=FCr+CD-Wechsler+und+Apple+iPod/product_details.shopscript?article=0045_Level-Booster%2Bf%3DFCr%2BiPod%2BInterface%2B%3D280500bo%3D29

Hallo,

also ich habe es langsam satt.
Nun ist auch mein 3. Interface (diesmal Version AB) defekt. Ich kann schon wieder nicht meinen iPod benutzen. Jetzt habe ich mal beobachtet, dass auf dem iPoddisplay das normale iPod Menu mit der Meldung iPod kann getrennt werden abwechselt, wenn ich den iPod ins Interface stecke.
Irgendwo ist da der Wurm drin und ich habe absolut keine Lust mehr mich mit Blaupunkt rumzuärgern.
Hat jemand Erfahrungen wie das mit einer Rückgabe des Radio ist? Das Radio scheint ja zu funktionieren, aber wenn das iPod Interface alle 2-4 Wochen ausfällt und ich dann immer auf ein neues warten muss, ist die Sache für mich sinnlos.
Deswegen würde ich gerne den Hersteller wechseln und somit mein Blaupunkt Radio zurückgeben. Habe es in einem hiesigen Elektronikmarkt Im Mai gekauft...

Hi,
das kann ich nu echt nicht verstehen.
Mein iPod-Interface läuft jetzt schon ewig ohne Probleme. Auch von denen die ich bisher verkauft habe hab ich noch keinen Ausfall gemeldet bekommen. Lass mal schauen ob du nicht irgendwelche Spannungsspitzen auf der Bordelektrik hast.

Hi,
wo lasse ich das am besten überprüfen?
Wie entstehen denn Spannungsspitzen? Hab eigentlich nur das Radio gewechselt und das Interface angeschlossen, sonst nichts an der Elektrik verändert.
Komisch ist ja, dass es anfangs super und auch immer klappt, aber nach ein paar Wochen eben einfach nicht mehr...

michael_r* antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

mal ne ganz ne blöde frage, ich habe ein dx-r70, wie kriege ich denn raus, ob das ipod-interface mit meinem läuft (baujahr, software, etc)

danke & gruß

michael

powser antwortet auf "iPod-Interface Blaupunkt"

Hallo zusammen

Da bin ich ja froh das ihr die gleichen Problemen habt wie ich hier schon 2Weeks
ICh habe einen Travelpilot DX-R52 und hab mir diese Interface gekauft. Was ja natürlich nicht funktiioniert!!!
Dann sah ich bei Conrad eine absolute günstige alternative:
http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch2/~flN0YXRlPTI3ODI2NTk4MDM=?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=000000000000378292&p_back_template=pcat_suchergebnis&p_load_area=307015&area_f_infobox=307015=

Dachte Wow der Hammer das Ding muss ich haben. 2 Tage später kam es mit der Post. und wollte es ausprobieren. Nun macht der Radio aber keinen Wank. PRoblem daran ist, das der DX-R52 keinen AUX Modus hat.
DIe einzige Möglichkeit Musik abzuspielen ist, wenn ich das I-Pod Interface einstecke, danach auf cd switche, ipod interface abhänge und das billig kabel einstecke. Schalte ich aber auf FM um und danach auf cd zurück, gehts wieder nicht.
Gibt es eine möglichkeit was zu basteln?SO das das Gerät merkt das ein aux Gerät dranhängt`?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
TMC aus dem Blaupunkt-Radio nutzen ...
Funktion RNS149
Seite 4 von 6
Ähnliche Beiträge
Lautstärke im Blaupunkt Travel Pilot 3.5 B deutlich erhöhen
Blaupunkt Travel Pilot Lucca 3.5 B
Audi Bluetooth Interface Probleme
gibt´s free downloads für travelpilot 300 von blaupunkt ?
Blaupunkt Lucca 3.5 MAP Frage??
blaupunkt lucca 3.5 habe ein Frage MAP?
Blaupunkt POI Autogastankstellen
Routenplaner für Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5
Blaupunkt Lucca 3.3
blaupunkt travelpilot lucca 3.3 error 126

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008