Hi,
die Blaupunkt iPod-Interface sind jetzt da. ABER bei den bisher von mir durchgeführten Tests war die Funktion eher mistig.
Getestet habe ich jetzt E1 und DX-R70.
Beim E1 gibts keine ID3-Tag Anzeige, das Gerät hat keine CD-Text Funktion.
Beim DX-R70 erscheint zwar sowas wie eine Anzeige aber eher Konfus und völlig unzuverlässig.
Dann beginnt das zuletzt angespielte Lied nach dem aus/einschalten des Navis nicht sekundengenau sondern zum Trackbeginn, auch nicht schön.
Nächste Macke ist, dass die Playlisten immer wieder in Folge umsortiert werden wenn das Navi aus/eingeschaltet wird, also die Liste die vorher CD1 zugeordnet war steht plötzlich ganz woanders. Auch Mist.
Beim DX-R70 kommt es dazu noch zu einem völlig konfusen Ducheinander von Playlist und ID3-Tag Anzeige und wenn divesre Bedienungen am DX-R70 vorgenommen werden hängt sich die Bedienung des Interface auf. Geht dann erst wieder nach einem Neustart.
Nee, also zumindest bei den Navis ist das Intrerface so erstmal nicht so recht brauchbar. Ich bin noch mit Blaupunkt am klären ob das nur ein kurzfristiges Problem ist und geändert wird, ob am iPod eventuell die Playlists bestimmte Namen beötigen oder sowas oder wie das weitergeht.
Mit Radios werde ich noch testen ob es da zu ähnlichen Problemen kommt.
Also bitte besser z.Z. noch nicht kaufen.
|
| iPod-Interface Blaupunkt
|
|
Hi,
heute kam mit der Post mein iPod Interface von Blaupunkt. Ich benutze es als Gelegenheitsnavibenutzer an meinem Freestyler
Es gibt auch hier keine ID3-Tags, der Freestyler kann ja auch keine CD-Text (Ich warte immernoch auf einen Rückruf von Blaupunkt wie man da die ID3-Tags sehen können soll).
Mit den Playlists ist das so eine Sache... Die sind zwar bei mir immer gleich, allerdings komme ich in der 10. CD nicht an alle Titel des iPods, warum auch immer :o
Ansonsten bin ich zufrieden, der Klang ist gut und der Akku wird während der Fahrt geladen und ich muss den iPod nicht sichtbar im Auto liegen lassen, wenn ich mal kurz aussteige etc.
|
|
|
Hallo,
welche Namen hast du für deine Playlists vergeben ?
Ich habe die dumpfe Vermutung, dass das eigenständige Umsortieren was mit den Playlistbenennungen zu tun hat.
|
|
|
Hi,
ich habe den Playlists (mehr als 10) immer die Namen der jeweiligen Alben gegeben.
Was mir noch aufgefallen ist: Höre ich z.B. CD 7 und mache dann das Auto aus und starte später nochmal, beginnt der zuletzt gespielte Titel von Anfang an, allerdings steht dann CD 1 im Display. Spule ich dann vor oder zurück an den nächsten Track, zeigt er wieder korrekt CD 7 an...
|
|
|
Hi,
ja genau das meinte ich. Nach dem Start ist Playlist(CD) 7 plötzlich Playlist(CD1). Spulen muss ich mal beim E1 testen ob das dann auch wieder umspringt.
Ist auf jeden Fall doof, man weiß irgendwann garnichtmehr in welcher Liste man sich befindet. Beim DX-R ist es durch den chaotischen Text-Wirrwar im Display noch unübersichtlicher.
Hast du auch zeitweise, dass nach dem Neustart erst ganz kurz ein anderer Titel angespielt wird ? Das passiert beim E1.
|
|
|
Also zeitweise nen anderen Track habe ich nicht bzw. noch nicht gehabt
Vorhin hatte ich nur so ein komisches Pfeiffen beim Beschleunigen, was aber nach einem Neustart des Wagens wieder weg war... sehr komisch das ganze.
|
|
|
Irgendwie ist das Teil auf jeden Fall noch nicht so recht ausgereift.
Möchte mal wissen wer da getestet hat.
|
|
|
Hallo,
also beim E1 und DX-R70 ist es auch so, dass die CD/Playlist-Zuordnung wieder korrekt angezeigt wird wenn man nach dem Aufstart spult oder zum nächsten Track wechselt, führt man keine Bedienung durch bleibt die falsche Zuordnung stehen.
Also genau wie beim Freestyler.
Das E1 spielt def. nach dem Aufstart kurz den Track1 aus der 1ten Playlist an und wechslet dann zum Liedbeginn des letzen angespielten Liedes. Beim DX-R70 wird direkt das zuletzt gespielte Lied zum Liedbeginn angespielt, aber es kommt zu einem kurzen Ton-Aussetzer.
Was beim DX-R70 halt wirklich saublöde ist, ist die Anzeige. Die setzt sich nicht zurück, nach einigen Playlist-Wechseln siehts so aus
also nicht so recht übersichtlich
Beim DX-R70 darf man nicht versuchen irgendwelche Einstellungen in in den Menüs Programm und Name der CD-W Einstellungen vorzunehmen. Dann hängt sich die Bedienung auf und geht erst wieder wenn man neu gestartet hat.
|
|
|
Ich nochmal...
Also ich bin am überlegen, ob ich das Interface nicht wieder zurückgebe, bis Blaupunkt nachgebessert hat.
Ich bekomme keinen Zugriff auf ALLE Titel auf dem iPod, wenn ich die 10. CD auswähle, da ist nur ganz normal ein Album mit 15 Tracks...
Dann stört mich, dass ich immer so ein Pfeiffen in den Boxen habe; beim Beschleunigen nimmt die Intensität zu, was kann das sein?? Es tritt nur auf, wenn der iPod läuft und auch nur bei diesem. Schalte ich auf mute, ists leise, höre ich Radio oder CD ists leise...
Wieso kann Blaupunkt nicht einfach ein funktionierendes Interface herstellen oder wenigstens einen Workaround für die korrekte Playlistwiedergabe geben? Ist ja fast wie bei Apple mit denen
|
|
|
Gleiches Problem hier mit dem DX-R70. Zerschossene Anzeige, kein schnelles durchklicken möglich. Das anwählen des 66sten Titels in der 5. Playlist ist nicht durchführbar (in vernünftiger Zeit).
Spezialproblem bei mir: der iPodadapter hat einen akustischen Drehzahlmesser. Es pfeift mit der Lichtmaschine. CD und Tuner haben das Problem nicht.
Kann es sein, das der Adapter selbst die Induktion irgendwo her kriegt? Oder ist der Adapter im Eimer?
LG,
Schens
|
|
|
|
|