Hi Ralph,
hast Du dir auch alle TMC Meldungen anzeigen lassen oder nur die, die auf Deiner Route liegen?
Zwecks OffRoad, kann auch sein das du in diesem Moment leider ein abgefälschtes Signal hast und Dein Navi dann nicht mehr richtig navigieren kannst.
Ich benutze die 9er Version seit diese auf dem Markt ist und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Ich benutzte das Navi eigentlich immer wenn ich mit dem Mercedes fahre.
Zwecks Lesefehler, dieses Problem hatte ich mit der Originalen CD noch nicht. Nur im Sommer als es dem APS30 zu warm georden ist.
Gruß Foxi
|
| Software APS 30
|
|
Hallo Leute,
habe bisher Version 7 genutzt und überlege mir auf Version 9 aufzurüsten.
Jetzt sagte mir mein Mercedeshändler, dass es 2 unterschiedliche Angebote gibt und zwar einmal eine reine Deutschlandversion V9 + Major-Roads und eben die Europanavigation V9, zusätzlich noch Stimmen und Travelguide-CD.
Jetzt die eigentliche Frage, gibt es Unterschiede zwischen der Deutschland- und der Europanavigation, was die Aktualität des erfassten Kartenmaterials betrifft?
Der Händler konnte mir diese Frage nicht beantworten, sagte aber, dass die Deutschlandversion später auf den Markt kam.
Der preisliche Unterschied ist für die eine Deutschland-CD ja nicht ausser Acht zu lassen und im Prinzip würde mir die auch völlig ausreichen , da ich mich zu 99,99% in Deutschland bewege.
Falls die Europaversion allerdings aktueller wäre was die Kartendaten innerhalb von Deutschland betrifft würde ich mich vermutlich doch für diese entscheiden.
Schönen Gruß aus Mercedes-City im Schwobaländle
|
| Software APS 30
|
|
Hallo
also wie ich hier lese - CD Lesefehler hatte ich auch schon mehrfach, und zwar bei warmen Auto wenn die Sonne draufscheint, sowie morgens in der Garage bei kaltem Auto.
Scheint also normal zu sein - zumindest mein Eindruck, wenn ich die gleichen Symptome von anderen lese.
Das mit den dauernd geänderten Routenmberechnugngen - wenn eine Störung verschwindet, und er berechnet wieder zurück in den normalem Weg - dann zeigt er keine Meldung an bei gleichzeit Ansage daß Route geändert wurde = ist logisch = das zurückrechnen auf die normale Route ist ja auch eine Änderung von einer zuvorigen Umleitung.
Viele Grüße
|
| Software APS 30
|
|
Hi,
laut meiner Info ist die kleine 9er Version die gleiche wie die große 9er Version. Nur hast Du bei der kleinen 9er Version nur Deutschland und -Major Roads.
Die Stimmen CD funktioniert mit beider 9er Versionen.
Gruß Foxi
|
| Software APS 30
|
|
Hallo,
die 9.0 Deutschland ist neuer/aktueller als die 9.0 Europa Version.
Ein sehr großer Mangel - auf der Europa Version war der Aubinger Tunnel nicht drauf - auf der Deutschland Version ist er drauf ! Damit ist für mich das größte Defizit der Europa Version gelöst.
Ich fahre jetzt mit der 9.0 nur Deutschland - und bin zufrieden damit !
Viele Grüße -Horst Krug-
|
| Software APS 30
|
|
|
|