Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

NCDC 2013 liest keine CD`s mehr

Hallo, vielleicht hat ja jemand ne Idee:
Seit ein paar Tagen liest das obere Laufwerk KEINE CD`s mehr. Weder Navi CD, noch MusikCD. Immer mit der Meldung "Bitte CD mit der bedruckten Seite nach oben einlegen!".
Das Einzige was mir auffällt: die CD wird scheinbar nicht gedreht (also die Schrift, kommt an der selben Stelle wieder raus, wie ich die CD reingesteckt habe.
Das NCDC 2013 ist ca. 28 Monate alt.
Hat jemand Erfahrung mit einer eventl. Reparatur ?
Über den "Freundlichen", oder direkt über Siemens ?

Vielen Dank
Gruß
Carsten

Hallo,

Es hat einen Bericht vom ADAC gegeben (weiß aber nicht mehr wo) wo sie sich darüber mokiert haben das das Navilaufwerk nur ca. 70.000 km hält.
Hat bei mir genau gestimmt, bei 60 gings los und bei 70 wars aus. Nimmt die CD nach jedem 5-10 einziehen und bringt Lesefehler.
Man kann sein Navi bei Opel einsenden und erhält im Austausch ein neues, kostet bei uns in Österreich ca. 500 Euro.
Besser man sucht sich eine neues im Internet, kostet auch nicht mehr und man kann das alte als Teileträger verwenden.
Oder tauscht das Laufwerk mit einem aus einem 1100, 1500, 2011, 2013 und 2015 . Ist halt etwas heiklige Arbeit geht aber ohne Probleme. So haben dann auch die nicht entheirateten Geräte noch einen Sinn wink

LG
Axel

Das ist absoluter Quatsch mit den 70.000km, wenn überhaupt sind es Betriebsstunden, und kein Km, und wenn es diesen Fehler macht kann ich das Teil PROBLEMLOS INSTANDSETZEN OHNE das da nen kompllettes Laufwerk getauscht werden muss, was es OFT auch garnicht ist, was dann auch WESENTLICH billiger ist als ein Laufwerk bzw. nen Navi aus 1.2.3, und wenn man Pech hat hat es auch diesen Fehler und man ist mal wieder reingefallen.

MIchael

Hi,
hatte das Problem auch schon, hatte nach ca. 2 1/2 Jahren angefangen.
Habe nun das CD-Laufwerk gegen ein neues getauscht, funktioniert wieder. Allerdings sind die Laufwerke einzeln sehr schwer zu bekommen, habe lange gesucht.

zzhardwarekiller
Würdest Du verraten, wie solch ein LW wieder instand gesetzt werden kann? Habe noch das alte, das keine CDs annimmt da liegen, hätte es gerne wieder als Ersatz zum laufen gebracht.

Grüße
Markus

Was erwartest du ? ne kostenlose Reparaturanleitung ?
Ausserdem fehlen dir eh die einzelnen Ersatzteile,
schick mir das Teil zu und ich setze es instand.

Michael

Je nach Teile um die 100 kommt halt darauf an ob zb. der Laser def ist oder nicht,Spndelmotor, Trackmotor oder ob Fokusfehler oder Trackfehler von der Elektrronik oder ob Pos Fehler oder ob ?! , da gibt es mehrere Ursachen das ist genauso als wenn du mich fragen würdest "Mein Motor springt nicht an" die Ursache ist oft unterschiedlich das das Laufwerk die CD nicht nimmt, die Auswirkungen sind halt immer die gleichen,
DIE Ursache gibts da eher weniger.

Michael

Hallo,
welches laufwerk wurde eigentlich standardmäßig im NCDC 2013 verbaut?
Philips, F-Ten, oder Shinwa? Bei mir "dreht" sich die disc nicht rein und somit schonmal kein Philips drive, welches wohl am besten ist. Meist gehen die OPU´s im drive kaputt und dann kann man eh nix mehr machen außer tauschen.

cu

Hallo Space Teddy,
bei meinem Omega ist dieses Problem ganz aktuell aufgetreten.
Die Opel Werkstatt sagt mir folgendes: Reparatur möglich excl. bei Siemens, Kostenvoranschlag 50-80,- Euro, wird mit der Reparatur verrechnet.

Ein Austauschgerät kostet ca. 800,- Euro zzgl. Einbau.

Aktuelle Info vom 16.02. aus Krefeld.

Ich suche hier noch Infos, ob eine Reparatur bzw. AT ggf. selbst vorgenommen werden kann.

Gruß,
Michael

das problem wird wohl sein, an das cd drive zu kommen. diese kann man normalerweise nicht so einfach kaufen. sad

Hatte das gleiche Problem.

Ist wahrscheinlich der Laser verschmutzt
Klingt zwar blöd, habe mit Fahrradluftpumpe in Schlitz geblasen und es funzte wieder halbwegs. CD wird nach mehrmaligem Einzug erkannt. Vor zwei Tagen habe ich eine Reinigungs-CD laufen lassen. Seitdem läuft das Laufwerk wieder tadellos.

Gruss dti_sepp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
CD70 Navi defekt
NCDC 2015 lässt sich nicht entheiraten nach Unfall
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
TCM 237654 erkennt keine SD-Karte !!!
HILFE!! Online Pro mit 4.0 Update keine Straßennamen mehr!
MFD Version D keine Lautstärkeverstellung möglich
CD's können (teilweise) nicht mehr gelesen werden
RNS-2 DVD - CD wird nicht mehr ausgeworfen-HILFE
VW RNS 300 - keine Strasse auswählbar!
Blaupunkt DX-R52: Bedienteil hält nicht mehr
Cascade & Bose Soundsystem, keine Soundeinstellung mögli
A4 8E B7 Keine TMC Box zum überbrücken, bei Umbau auf RNS-E
Golf IV gestartet MCD geht aus und nicht mehr an

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008