Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD G und Lenkradfernbedienung (MFL)?

tbtb31 antwortet auf "MFD G und Lenkradfernbedienung (MFL)?"

Hallo,

habe in meinen Seat Ibiza ein MFD Version G eingebaut. Klappt alles prima, aber die linke Seite der Lenkradfernbedienung läuft nicht, also Ton aus und das Durchlaufen der festprogrammierten Radiosender. Die rechten Tasten - lauter/leiser, Frequenzwechsel oben/unten - funktionieren tadellos.
Ich hab ja schon per Suchfunktion einige Beiträge gefunden, die besagen, das das MFD G nur über CAN-Bus steuert und man sich eine TMC-Box zulegen muss, um FIS anzusteuern. Ich will aber gar keine FIS-Anzeigen, mir kommt es nur auf die Lenkradfernbedieung an. Weiss wer, wie man die richtig zum laufen bringt? Danke!

octavius antwortet auf "MFD G und Lenkradfernbedienung (MFL)?"

setz mal einen Link zu Deinem Lenkrad

steffenV6 antwortet auf "MFD G und Lenkradfernbedienung (MFL)?"

Ich gehe mal davon aus, dass du ein original Multifunktionslenkrad ab Wek hast, oder???

Wenn ja, dann schau mal hier. Dort geht es zwar um einen Passat und um ein MCD (C-Version).
Aber es kann dir trotzdem bei deinem Problem helfen, da das MCD C-Version in der Beziehung ähnlich ist wie die G-Version des MFD. Bei beiden erfolgt der Anschluss an die große MFA über den CAN-Bus. Und wie es scheint ist das auch bei der MFL-Steuerung der Fall. Evtl. braucht man sogar ein neues Steuergerät für das MFL.

Steffen

tbtb31 antwortet auf "MFD G und Lenkradfernbedienung (MFL)?"

Hier ein Foto des Lenkrads:

Wie gesagt, die rechten Tasten funktionieren, die linken nicht. Habe jetzt mehrfach gelesen, dass das MFD "G" nur über den CAN-Bus angeschlossen werden kann, hab ich aber meines Wissens nicht getan, trotzdem funktionieren die rechten Tasten ... wie krieg ich nur die linken zum Laufen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD G version im 98er verbauen ohne probleme?
MDF (2) und MP3 mit Titelanzeige im Display?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Original Ford Lenkradfernbedienung an Blaupunkt Travelpilot
MS 4150 RS - Problem mit Vectra C Lenkradfernbedienung
Installation einer Lenkradfernbedienung ???
2006er Ibiza und MFD, funktioniert die Lenkradfernbedienung?
Anschluss Lenkradfernbedienung am MFD
Lenkradfernbedienung am MFD
Renault 19 mit MFD Lenkradfernbedienung geht nicht ?
Indianapolis Adapter Lenkradfernbedienung Vectra B
Adapter Lenkradfernbedienung <-> 7945 für Renault Modu
Lenkradfernbedienung auf Interface modifizieren!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008