Hallo,
ich habe mir bei eBay eine Phatbox gekauft (Festplatten-MP3-Player als CD-Wechsler Ersatz). Theoretisch sollte das Teil direkt an mein Navi+ (A4, BJ 2003) anschließbar sein, doch leider passt der Stecker nicht.
Mitgeliefert wurde ein Kabel mit einer 13pol. Rundbuchse, an meinem bisherigen CD-Wechsler (Orig. Audi) ist jedoch eine 12pol. Buchse (Typ 3B0972736) dran. Bei vielen Fahrzeugen ist wohl ein 13pol. Stecker verbaut, denn der Händler, der die Phatbox verkauft hat, hat gemeint, dass es bisher immer gepasst hat.
Hier der Stecker, der an den Wechsler geht:
Es gibt zwar Adapterkabel mit einem 13pol. Stecker, der hinten am Navi in die Buchse passt, doch leider steckt in dieser Buchse ein Kombistecker, an dem nicht nur die Signale für den Wechsler, sondern auch die Telefonsteuerung und die Audio-Linesignale dranhängen.
Weiß jemand Rat? Wenn ich die Pinbelegungen für den Rundstecker und die Buchse am Wechsler hätte, dann würde ich nur noch diese 8pol. Buchse brauchen, um mir ein Adapterkabel zu basteln...
Danke,
Steffen[/img]
|
|
Hallo,
wollte mal nachfragen ob deine PhatBox schon funktioniert.
Spiele auch mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.#
Gruß aus Stuttgart
|
|
Hat jemand eigentlich evtl. einen belegungsplan von diesem komischen 13 poligen rundstecker der Phatbox ?? Welches signal wo ankommen muss ?
Ich hab hier nen kabel liegen, wo bei drei leitungen andere Farben enthalten sind, die nicht in der anleitung sind, also wo sollen die kabel vorn am radio angeschlossen werden. würde riesig helfen wenn man die belegung der buchse hinten kenn würde !
|
|
|
|