Hallo!
Wo finde ich Infos/Tipps/usw. über das "kleine" RNS MCD von VW?
|
|
Eigentlich auch hier....
Bis jetzt wurde aber keine Fragen gestellt
FredX
|
|
Tja, dann fange ich mal an...
1. Mit welchem Gerät ist das MCD baugleich?
2. Kann man die Firmware updaten?
3. Spielt der anschließbare 6er Wechsler CD-Rs ohne Probleme?
|
|
Würde mich auch interessieren.
Es sieht so aus, als hat kaum einer ein MCD.
Viele Grüße
Fred
|
|
hi,tatsächlich scheint es im verhältnis nicht allzu viele von den geräten zu geben, ich verfolge das immer bei cd-bestellungen, da wird bei uns vom kunden immer der gerätetyp ausgewählt (damit wir die kompatibilität prüfen können und die richtige cd beim kunden ankommt). dabei ist mcd ganz selten, meißt sind`s bei den VW-Geräten die RNS oder halt MFD.
im mcd steckt blaupunkt dx-technologie, es sind wohl ähnliche komponenten wie beim dx-r70 drinnen. zu firmware-updates kann ich nichts sagen,da bekommen wir keine infos zu, ist wohl nur über vw-händler zu erfahren. der 6-fach wechsler dürfte auf jeden fall dran laufen, habe vor ein paar wochen mal das paket blaupunkt cdc-a08 mit interface an einen kunden verkauft, da kein mensch bei bp sagen konnte ob`s funzt war ausgemacht, daß er sich meldet wenn`s nicht klappt, habe aber nichts mehr von gehört, dürfte also laufen. da aber dieses blaupunkt-paket von beta 5 bis mfd an allen geräten läuft gehe ich davon aus, daß auch der vw 6-fach klappt, weil der auch für diese geräte immer baugleich ist.
|
|
Zum Wechsler kann ich dir was sagen. Ich hatte das kleine Navi. Ein Panasonic Wechsler (9060 oder 9061) mit passendem Adapter paßt ohne Probleme daran und läuft wunderbar.
|
|
|
|