Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

VW RNS MCD Infos!?

Hallo!

Wo finde ich Infos/Tipps/usw. über das "kleine" RNS MCD von VW?

Eigentlich auch hier....

Bis jetzt wurde aber keine Fragen gestellt

FredX

Tja, dann fange ich mal an...

1. Mit welchem Gerät ist das MCD baugleich?
2. Kann man die Firmware updaten?
3. Spielt der anschließbare 6er Wechsler CD-Rs ohne Probleme?

Würde mich auch interessieren.
Es sieht so aus, als hat kaum einer ein MCD.
Viele Grüße
Fred

hi,tatsächlich scheint es im verhältnis nicht allzu viele von den geräten zu geben, ich verfolge das immer bei cd-bestellungen, da wird bei uns vom kunden immer der gerätetyp ausgewählt (damit wir die kompatibilität prüfen können und die richtige cd beim kunden ankommt). dabei ist mcd ganz selten, meißt sind`s bei den VW-Geräten die RNS oder halt MFD.
im mcd steckt blaupunkt dx-technologie, es sind wohl ähnliche komponenten wie beim dx-r70 drinnen. zu firmware-updates kann ich nichts sagen,da bekommen wir keine infos zu, ist wohl nur über vw-händler zu erfahren. der 6-fach wechsler dürfte auf jeden fall dran laufen, habe vor ein paar wochen mal das paket blaupunkt cdc-a08 mit interface an einen kunden verkauft, da kein mensch bei bp sagen konnte ob`s funzt war ausgemacht, daß er sich meldet wenn`s nicht klappt, habe aber nichts mehr von gehört, dürfte also laufen. da aber dieses blaupunkt-paket von beta 5 bis mfd an allen geräten läuft gehe ich davon aus, daß auch der vw 6-fach klappt, weil der auch für diese geräte immer baugleich ist.

Zum Wechsler kann ich dir was sagen. Ich hatte das kleine Navi. Ein Panasonic Wechsler (9060 oder 9061) mit passendem Adapter paßt ohne Probleme daran und läuft wunderbar.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

VW Wechsler am MFD (Kl 31?)
Panasonic Wechsler an MFD
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Bordcomputer Display Zeigt keine MFD infos mehr an!
Verschiedene Infos gesucht (bin totaler Laie)
Je mehr Infos aus dem Forum, desto weniger kenn ich mich aus
Hat jemand Diagnose-Infos zum STG R8-rearCAM?
Infos über Becker gesucht
Suche Hilfe/Infos zum PAssat-Navi-Einbau/-Kauf
TMC Infos nicht besser als Verkehrsfunk ??
INFOS zu vaneo
3LB Protokoll Infos
Blaupunkt EX-V - Schon weitere Infos?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008