| Carsten S. antwortet auf "RNS-E in Audi V8"
|
Hallo zusammen,
ich beabsichtige ein RNS-E in meinen 93er V8 einzubauen und habe soweit auch alles zusammen, was ich dafür brauche.
Nur 2 Fragen beschäftigen mich im Moment noch:
Wie stellt man das Navi auf Bose-Betrieb um?
Kann ich meinen alten Siemens-Telefonfesteinbau weiternutzen? Dafür müsste ja nur das Navi stummgeschaltet werden beim Telefonieren....
Freue mich über jede Hilfe.
Gruß
Carsten
|
|
| jam__ antwortet auf "RNS-E in Audi V8"
|
Hallo,
BOSE kannst du per VAG-COM mit einem Diagnosekabel einstellen. Dabei kannst du auch gleich die Standard Cullman FSE aktivieren. Dann ist der Mute-Pin aktiv und das Radio schaltet stumm, wenn du die Leitung entsprehchend beschaltest.
Du bist dir aber im Klaren, dass du KEINE Anzeige der Radio bzw. Navidaten im Kombiinstrument bekommst...?
Ferner benötigst du einen CAN-Emulator da sonst das Radio nicht richtig funktioniert...
gruß
jam__
|
|
| jam__ antwortet auf "RNS-E in Audi V8"
|
Hallo Carsten,
VAG-Com einfach an der K-Line des Radios anschliessen. Dann kannst du "direkt" Diagnose machen...
gruß
jam__
|
|
| TurboNav antwortet auf "RNS-E in Audi V8"
|
Hallo Leute,
wo kann man denn so einen CAN-Adapter bekommen? Ich möchte ev. ein RNS-E in meinen A6-C4 einbauen.
Bei Dietz habe ich nur Adapter gefunden, die aus den CAN-Signalen was analoges machen. Ich habe aber nirgends was gefunden, wo ich aus analog die CAN-Singale generieren kann!
Danke und Ciao
TruboNav
|
|
|
|
|
|