Ich bin hier neu im Forum erst einmal an alle schöne Grüsse.
Zu meinem Problem.Ich hab das Becker Indi mit Softwarestand 1.01.Wenn ich navigiere wird mir nicht immer die Zielstrasse angesagt.Es wird dann z.B. rechts abbiegen in 200m haben sie ihr Ziel erreicht nur angesagt.Normal wird rechts abbiegen in die Zielstrasse und dann in 200m haben sie ihr Ziel erreicht angesagt.An was kann das liegen das es manchmal richtig angesagt wird und manchmal nicht.
Gruß
Hank
|
|
Hallo Hank,
nun, zumindest sagt dir das Navi doch, dass du in 200 m das Ziel erreicht hast
Ist das mit der unterschiedlichen Ansage immer beim gleichen Ziel so, oder bei beliebigen Zielen?
Am Navi selber wirds wohl nicht liegen, eher an den Kartendaten der CD. Kein Grund zur Besorgnis
|
|
Hallo,
| Hank hat Folgendes geschrieben: | | Ich bin hier neu im Forum erst einmal an alle schöne Grüsse. |
Hallo auch
| Zitat: | | Ich hab das Becker Indi mit Softwarestand 1.01. |
Habe noch ein TP HS mit 3.0, dachte aber, dass die beiden sich nicht sooo stark unterscheiden...
| Zitat: | | Wenn ich navigiere wird mir nicht immer die Zielstrasse angesagt. |
Wie genau meinst du das?
| Zitat: | | Es wird dann z.B. rechts abbiegen in 200m haben sie ihr Ziel erreicht nur angesagt. |
Sorry, was genau wird angesagt? "Jetzt rechts abbiegen - In 200 m haben Sie Ihr Ziel erreicht!"? Ich würde vermuten, dass so etwas bei abknickenden Vorfahrten passieren kann, wenn der Strassenname sich nicht ändert.
| Zitat: | | Normal wird rechts abbiegen in die Zielstrasse und dann in 200m haben sie ihr Ziel erreicht angesagt. |
Bei mir wird das sonst eigentlich immer so angesagt. Ach ja, manchmal sagt es ja auch "rechts abbiegen" oder "links abbiegen" auf einer Strasse, die einfach nur eine rechts oder linkskurve hat. In so einem Fall könnte die Ansage auch so kommen, wie du das beschrieben hast. Wie gesagt, reine Theorie, ich habe es selber noch nie so gehört.
Ciao banty
|
|
Hallo Queeky!
>Ist das mit der unterschiedlichen Ansage immer beim gleichen Ziel so, oder bei beliebigen Zielen?
Das tritt bei mir immer nur in meiner Wohngegend auf.
Gruß Hank
|
|
| Hank hat Folgendes geschrieben: | | Das tritt bei mir immer nur in meiner Wohngegend auf |
Bei mir folgen z.B. zwei Seitenstraßen recht kurz hintereinander. Die sind keine 50 m von einander entfernt. Die erste Seitenstraße wird mir gar nicht erst angesagt, weil ich dann an der zweiten schon vorbei wäre, und genau da muss ich rein
Hauptsache man kommt an, und das bin ich bislang immer. Im laufe der Zeit werden dir noch mehr so Ungereimtheiten und merkwürdige Ansagen auffallen. Die beste Ansage bei mir war mal "halb schräg über den Platz fahren". Im Grunde war es ein großer Kreisverkehr (die bayrische Stimme würde sagen "Kreisel" ) und ich musste auf der gegenüber liegenden Seite wieder raus
|
|
| Hank hat Folgendes geschrieben: | Ich bin hier neu im Forum erst einmal an alle schöne Grüsse.
Zu meinem Problem.Ich hab das Becker Indi mit Softwarestand 1.01.Wenn ich navigiere wird mir nicht immer die Zielstrasse angesagt.Es wird dann z.B. rechts abbiegen in 200m haben sie ihr Ziel erreicht nur angesagt.Normal wird rechts abbiegen in die Zielstrasse und dann in 200m haben sie ihr Ziel erreicht angesagt.An was kann das liegen das es manchmal richtig angesagt wird und manchmal nicht.
Gruß
Hank |
Das kann z.B. davon abhängen, ob du das Ziel auch wirklich per Straße und Hausnummer eingegeben hast oder per Standort speichern. Im letzeren Fall kommt es häufiger (wenn nicht gar immer) vor, daß nur eine Ansage ohne Straßenbezug kommt.
|
|
Wiebke hat folgendes geschrieben.
| Zitat: | | Das kann z.B. davon abhängen, ob du das Ziel auch wirklich per Straße und Hausnummer eingegeben hast oder per Standort speichern. Im letzeren Fall kommt es häufiger (wenn nicht gar immer) vor, daß nur eine Ansage ohne Straßenbezug kommt. |
Ich hab das Ziel per Strasse und Hausnummer eingegeben und nicht per Standort und immer wieder kommt es vor das die Ansage rechts abbiegen in die Zielstrasse nicht angesagt wird.Da heisst es dann rechts abbiegen in 200m haben sie ihr Ziel erreicht.
|
|
Na dann ist es doch klar - er führt Dich wenn Du Strasse UND Hausnummer eingibst zur Hausnummer - die ist eben erst nach 200 m erreicht. Die Zielstrasse gibt es ja nur, wenn keine Hausnummer verfügbar ist.
|
|
SPHolzi hat folgendes geschrieben:
| Zitat: | | Na dann ist es doch klar - er führt Dich wenn Du Strasse UND Hausnummer eingibst zur Hausnummer - die ist eben erst nach 200 m erreicht.Die Zielstrasse gibt es ja nur, wenn keine Hausnummer verfügbar ist. |
Das kann so nicht stimmen was du da schreibst.Warum sagt er dann manchmal rechts abbiegen in die Zielstrasse.Nach deiner Antwort dürfte er die Zielstrasse gar nicht ansagen.
|
|
|
|