Hallo,
wollte jetzt das erste mal mit meinem VDO MS5500 ins Ausland fahren.
Wie ist denn da die korrekte vorgehensweise bei der Zieleingabe ?
Wenn die Deutschland CD drinnen ist und ich gebe als Land z.B. Niederlande ein dann kennt das Navi den Zielort in den Niederlanden nicht.
Also habe ich die CD mit den Niederlanden eingelegt. Jetzt kennt das Navi den Zielort, wenn ich dann auf Zielführung gehe kommt nach einiger Zeit die Karte wo aber keine Strassen drauf sind (bin ja auch noch in Deutschland und diese Strassen sind ja auf der deutschen CD).
Also wieder die deutsche CD eingelegt, Adresse war noch drin. Jetzt kann ich aber nicht auf Zielführung gehen, ist grau hinterlegt.
Habe das Orignal CD/Set Europa.
Oder muss ich vorher eines der größeren Städte in der Nähe des Zielortes im Ausland eingeben?? Nur woher soll ich die wissen wenn ich keine (Papier)-Karte habe.
Gruss Andre
|
| Zielführung ins Ausland
|
|
Du hast sicher kein MS5500, denn das nutzt DVD
Bei CD versuche einmal folgendes:
| http://nn/forum/thread.php?threadid=4782 hat Folgendes geschrieben: |
"F: Ich möchte nach Österreich fahren. Wie plane ich meine Route, wenn ich zwei Karten-CD´s benutzen muss?
A: Aufgrund des hohen Datenvolumens sind die europäischen Navigationsdaten auf mehreren CD-ROMs (Karten-CDs) verfügbar. Um eine grenzüberschreitende Zielführung dennoch zu ermöglichen, sind die wichtigsten europäischen Städte und Straßen (Major Roads Europe) derzeit zusätzlich auf den Karten-CDs gespeichert. Um eine grenzüberschreitende Navigation zu ermöglichen, müssen die C-IQ Inhalte der entsprechenden Ziel- und Transitländer freigeschaltet sein. Alternativ kann eine Routenplanung auch ohne eine Freischaltung aktiviert werden, wenn diese durch das Verbindungsstraßennetz (Major Roads Europe) abgedeckt ist. In diesem Fall erfolgt nach dem Grenzübertritt in ein nicht freigeschaltetes Land keine optische und akustische Zielführung.
Hinweis: Für eine durchgängige grenzüberschreitende Zielführung ist es zwingend erforderlich, dass die relevanten C-IQ Inhalte freigeschaltet sind.
Folgende alternative Eingabemöglichkeiten stehen zur Auswahl, um eine Routenplanung zu aktivieren, die die Kartendaten von zwei oder mehreren Karten-CDs erfordert:
Alternative 1:
Legen Sie bitte die Karten-CD des Ziellandes ein. Starten Sie nun die Routenplanung und folgen Sie dem angezeigten Richtungspfeil bis zur nächsten digitalisierten Straße. Sobald Sie das Verbindungsstraßennetz erreicht haben erlischt der angezeigte Richtungspfeil und die optische und akustische Zielführung beginnt.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die Routenplanung ausschließlich das Verbindungsstraßennetz genutzt wird, wenn nicht die Navigations-CD-ROM des aktuellen Standorts eingelegt ist.
Alternative 2:
Legen Sie die Karten-CD ihres Standortes ein. Aufgrund des Datenvolumens können Sie nur ein Ziel eingeben, dass durch das Verbindungsstraßennetz abgedeckt ist. Starten Sie nun die Routenplanung. In Zielnähe legen Sie bitte die Karten-CD ihres Ziellandes ein. Geben Sie nun ihr Ziel detailliert ein und starten Sie die Routenplanung erneut.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die Routenplanung ausschließlich das Verbindungsstraßennetz genutzt wird, wenn nicht die Navigations-CD-ROM des aktuellen Standorts eingelegt ist.
Alternative 3:
Planen Sie Ihre Reiseroute bis zu einem gewünschten Grenzübergang mit der Navigations- CD-ROM ihres aktuellen Standorts. Legen Sie nach dem Grenzübertritt Karten- CD ihres nun aktuellen Standortes ein und starten Sie die Routenplanung zu ihrem Ziel bzw. zu einem weiteren Grenzübergang."
|
Gruß
MS5500
|
|
|
| MS5500 hat Folgendes geschrieben: | Du hast sicher kein MS5500, denn das nutzt DVD  |
Sorry... dann muss es ein MS5400 sein.
Erstmal danke für die Antwort, habe mittlerweile einige Zeit mit den CDs rumprobiert.
Ich werde wohl erst bis zum Grenzübergang mit der Deutschland-CD fahren und danach die Benelux-CD verwenden.
Gruss Andre
|
|
|
|
|