| yan01ta antwortet auf "MCD eingebaut, danach keine Anzeige (Radio) in der MFA"
|
Hallo,
habe heute mein MCD eingebaut und funzte auch alles super. Auch der Umbau mit dem KI war sehr gut von euch beschrieben und hat wunderbar geklappt!!! Nach dem Einbau Kalibrierungsfahrt gemacht und seihe da er navigiert mich ...grins. Jetzt schnell zum freundlichen um die ecke und die Einträge im Radio un KI ändern lassen, damit ich die Navi/radio auch in der MFA angezeigt bekomme. Aber leider ließ sich das MCD nicht überreden es anzuzeigen. Mein gamma 4 hat es ohne murren sofort gemacht. Haben es mehrere male versucht es umzustellen. Kein erfolg. Muss man am MCD noch was eingeben??? Was mache ich da falsch???
MFA 7M3 920 840
MCD 6Q0........ mit TMC
VW Sharan Trendline
TDI 115PS (115PS)
10/2000
hat denn hier jemand ein mcd mit der anzeige im KI.(MFA)???
Verkabelung und KI müssen ja einwandfrei sein, sonst würde es ja mit dem Gamma nicht funktionieren. Ich brauch dringend eure HILFE.....
|
|
| Gast antwortet auf "MCD eingebaut, danach keine Anzeige (Radio) in der MFA"
|
Dein Sharan wird wahrscheinlich zu alt sein. Das MCD vom Polo benötigt zur Darstellung im Kombi einer Comfort CAN Bus. Das Kombi hat aber nur einen Drei Leiter Bus. Daher benötigst Du ein MCD 1J0 057 191 A oder 1J0 035 191 A.
Gruß Lutschi
|
|
| yan01ta antwortet auf "MCD eingebaut, danach keine Anzeige (Radio) in der MFA"
|
aber kann man denn dem mcd nicht per code beibringen dsa es nicht über den can bus sondern über den 3 leiter bus rausgehen soll. Die Anschlüsse sind doch noch alle vorhanden
|
|
|
Nein das geht nicht. Alle Polo MCD´s und MCD´s mit der Endung "C" in der Teilenummer haben nur noch den Comfort CAN Bus Anschluss.
Gruß Lutschi
|
|
| busfahrer antwortet auf "MCD eingebaut, danach keine Anzeige (Radio) in der MFA"
|
Hallo,
hat denn das KI 2 oder 3 Stecker an der Rücksete?
falls nur zwei - und wenn man das MCD an dem Komfort-CAN anschließt?
Gruß
|
|
|
ne hat nur 2, also neues mcd kaufen oder gleich das mfd.....mist!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
| busfahrer antwortet auf "MCD eingebaut, danach keine Anzeige (Radio) in der MFA"
|
Hallo Thomas,
das ist doch gut, guck mal ob die Pins 8 und 9 im GRÜNEN Tachostecker belegt sind - da kommt das MCD auch angeschloßen - CAN-Komfort, d.h. ich würde an deiner Stelle die fehlende CAN-Verbindung zwischen KI und MCD aufbauen und ausprobieren....
Versuch`s mal...
Gruß
|
|
|
zzyan01ta
Könntest Glück haben, habe gerade die Sharanpläne durchgeschaut. Ab 06/2001 wurde der Comfort CAN Bus verbaut. Prüfe mal ob am Grünen Stecker am Kombi Pin 8 und 9 schon belegt sind. Wenn dort schon Kabel anliegen einfach die zwei CAN Bus Kabel vom Roten ISO am MCD verbinden.
Pin 8 am Kombi = Comfort CAN Bus High
Pin 9 am Kombi = Comfort CAN Bus Low
evtl. muß noch der CAN Gateway per VAG Com neu angelernt werden.
Gruß Lutschi
|
|
|
zzLutschi
genau das meinte ich auch
Gruß
|
|
|
werde ich morgen gleich mal ausprobieren, denn auch das can gateway hat der freundliche nicht neu programmiert. mal sehen ob es mich glücklich macht...grins.
Danke aber im voraus für die Antworten!!!!!!!!!!
Gruß
Thomas
|
|
|
|