Hallo zusammen,
Supertoll, daß ich dieses Forum gefunden habe. Erst mal ein Gruß an alle.
Ich habe mir bei Ebay ein Navi "NVE-N055VP" geschossen und habe nun ein paar Fragen ( habe keine Bedienungsanleitung .) In meinen Auto habe ich einen doppel Din- Monitorradio mir allemdrumunddran.
Bislang war Navi für mich kein Thema, aber nun ( Schnäppchen gemacht glaube ich ) will ich es wagen.
Also Ich habe den Navirechner mit Deutschland CD / GPS Mouse / Kabelbaum und Fernbedienung.
Was ich nicht habe: Steuergerät & Alpine Monitor & den Stecker ( 8 polig zur Spannungsversorgung )
Fragen:
1.) wie ist denn die Steckerbelegung ( 8 pol Stecker für Spannungsversorgung & Co. ) bzw. woher bekomme ich den passenden Stecker und was kostet...
2. ) Kann ich direkt in meinen Monitor mit dem Chinch Kabel voM Navirechner ?
würde mich freuen wenn ich bei euch hilfe bekomme
Danke & Gruß
Norman
|
|
na ja Gratis nicht, aber für 90 €.... Das es keine aktuellen CD´s mehr gibt weiß ich. Aber wenn ich jetzt für das Geld ein funktionierendes Navi im Auto habe soll es O.K sein. Ich stelle hier keine so großen Ansprüche....
Weißt Du, ob das funktioniert wenn ich den Video out ( Chinch ) an mein TFT Radio anschließe ?
Gruß
Norman
|
|
| Ruinator hat Folgendes geschrieben: | na ja Gratis nicht, aber für 90 €.... Das es keine aktuellen CD´s mehr gibt weiß ich. Aber wenn ich jetzt für das Geld ein funktionierendes Navi im Auto habe soll es O.K sein. Ich stelle hier keine so großen Ansprüche....
Weißt Du, ob das funktioniert wenn ich den Video out ( Chinch ) an mein TFT Radio anschließe ?
Gruß
Norman |
Ich bin da überfragt, aber, hat der Rechner wirklich ein Video-out? D.h. mit ein Composit Signal, und kein RGB?
Beim VDO und Philips Carin Rechner z.B. kann man nur ein Schirm mit RGB Eingang anschließen, und dabei ist das Signal sehr genau definiert. Ausnahme sind die letzte Rechner PC 5400 und 5500, dabei gibts auch ein Composit-Aus.
|
|
Na ja, also ich habe 4 Chinch Stecker. 1 mal Guide out, 1 mal NTSC Video out, 2 mal Audio out ( ist wohl um CD´s zu spielen ). Aber laut Schaltplan ( Alpine Homepage ) geht das an die Blackbox TME-M006SP in Video in. Sollte also eigentlich funktionieren oder ?
Gruß
Norman
|
|
Hallo, warum du 4Chinch Stecker hast weiß ich nicht...
Was für ein DD-Radio ist das denn??
Aber der Guide out, muß auf den Audio-IN des Radios.
Video-OUT, muß in den Video des Radios (auf NTSC umschalten)
Die Leitung Disp(play) Cont(rol) ist zur Steuerrung des Displays, d.h. wenn du z.B. ein Video auf dem Monitor ansiehst, während die Navigation aktiv ist, wird bei abbiege Manövern automatisch auf das Navibild umgeschaltet.
Die Leitung Guide Control ist die Muteleitung für das Radio, diese führt wärend der Sprachdurchsagen Masse.
|
|
Hallo,
Danke für die Antwort. Führt die Leitung Disp(play) Cont(rol) auch Masse ?
Das DD Radio ist ein " 6.5"In-Dash touch screen Monitor/DVD player/TV/FM/AM" von NOMAME ( ) baugleich zum Kennwood
DDX 7025. Nur eben nicht 1699€ sondern 599€ und mit integriertem TV Tuner.
Siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=4541608007
Gruß
Norman
P.S Ich weiß kein Alpine
|
|
juhu
es tut.......
Also zumindest der "Trockenlauf" an meinem Fernseher.
Den Stecker hab ich mir selbst gebastelt und ich hab ein Bild. Tatsächlich nur den Video ( Chinch ) an die glotze und das Alpine Logo kommt.
Jetzt fehlt nur noch das Infrarotauge, dann schaun wir weiter.
Gruß
Norman
|
|
|
|