Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Audi-TV-Komponenten für Empfang mit nicht-originalem Tuner

djrobcee antwortet auf "Audi-TV-Komponenten für Empfang mit nicht-originalem Tuner"

Hallo

Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meinem etwas komplexen Problem weiterhelfen könnt. Mit der Forumsuche hab ich je nach dem kleine Anhaltspunkte gefunden, aber ich war mir nie wirklich sicher, ob es auch in meinem Fall so zu handhaben wäre.

- Ich habe einen A4 (8E) Mod. 2002, welcher ohne Navi von Werk ausgerüstet war, lediglich die Radiovorbereitung war gegeben.
- Ich habe nachträglich ein DVD/TV-Autoradio eingebaut, welches über die separate Analog-TV-Tunerbox auch den TV-Empfang ermöglichen sollte, über vier Klinken-3.5mm-Diversity-Antenneneingänge

Mein Problem: ich möchte möglichst unauffällig und trotzdem mit bestmöglichem Empfang die TV-Antennen plazieren. Ich habe günstig bei Ebay eine 4-Weg-Scheibeklebe-Antenne ergattert, welche mich jedoch nicht wirklich überzeugt, weil diese:
A) scheusslich aussieht an der Heckscheibe
B) die Antenne am Zigarettenanzünder angeschlossen wird (sieht ebenfalls scheusslich aus, und ist dumm zum verkabeln)
C) ich es noch nicht geschafft habe, auch nur irgendein Kanal damit zu empfangen
D) ev. durch die Heckscheibenheizung der Empfang gestört wird

Mich würde nun interessieren, ob ich gewisse Teile des original verbauten TV-Empfangs des Navis nachträglich einbauen kann, um somit zu meinem Ziel zu gelangen; einfach gesagt, ich würde gerne die original verbauten TV-Antenne, mit allfälliger Verkabelung etc. für den TV-Empfang nutzen können.

In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass diese Antennen in den hinteren Seitenscheiben eingebaut sind; da ich in meinen Seitenscheiben keinen "Faden" erkennen kann, frage ich mich, ob meine ev. gar keine TV-Antennen hat, da ich ja von Werk aus kein Navi bestellt hatte. Oder ist diese ev. ebenfalls in der Heckscheibe integriert bei meinem Modell?

Es würde mich somit interessieren, was ich alles benötige, damit ich endlich ein TV-Signal erhalte (am liebsten wär mir natürlich eine Teileliste ev. mit TeileNrn, also zB Seitenscheibe links/rechts mit integrierter Antenne, Antennenverstärker, Kabel bis zur (bereits vorhandenen) TV-Tunerbox etc....)

Danke für eure Tipps, fahre Anfangs Juni nach Italien und wäre superfroh, wenn ich bis dahin den TV-Empfang installieren könnte.

Gruss
Roberto

djrobcee antwortet auf "Audi-TV-Komponenten für Empfang mit nicht-originalem Tuner"

In der Zwischenzeitig konnte ich ausfindig machen, dass ev. in der Limousine die TV-Antennen in der Heckscheibe integriert sind. Sind denn diese Antennen die gleichen wie für den Radioempfang? Ist es somit das gleiche Kabel, welches nach vorne kommt, für den Radioempfang? Ich habe da nämlich vor einer Woche versucht, den Antennen-Splitter von Clarion anzuschliessen (soll angeblich TV und FM-Signal splitten), nur leider erhielt ich auch so keinen Empfang.

Wer kann mir weiterhelfen? Danke!

nobody can help me? sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

CD-Wechsler für mp3
zusammenhängende(?) Probleme PinCode,Wechsler und Diagnose
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
VW MCD Raido Tuner
DVB-T TV Tuner Komplettset für Audi RNS-E A3,A4,A6, TT
Audi Bluetooth Interface Probleme
RNS-E in Audi Cabriolet von 92