Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

zusammenhängende(?) Probleme PinCode,Wechsler und Diagnose

Tach auch mal wieder.

Ich habe in meinem VW Bus ein Symphony II, ein BNS 4 und ein zwitter-KI aus einem A6 ´00 (4B0 Index N)
Die ganze Konstellation funzt wunderbar.

So, jetzt will ich auf RNS-E wechseln. Die Kabelei ist fertig, aber der DIN-Wechsler (8E0 Index C) reagiert nicht. Die Taste "Wechsler" am RNS-E ist abgeblendet. Beim Symphony musste man den Wechsler ja noch per Anpassung/Codierung anmelden. Also denke ich, dass es beim RNS-E auch so ist.

Aber jetzt wird´s spannend:

Zustand 1, RNS-E ohne Verbindung zum KI:
Das RNS-E lässt sich per PIN freischalten und nutzen. Beim Versuch, die Diagnose aufzubauen, findet das Interface allerdings das RNS-E nicht ("no response from controller").

Zustand2, RNS-E und KI mit Verbindung zur Diag-Schnittstelle, aber Zündung aus, CAN angeschlossen:
Das RNS-E lässt sich per PIN freischalten und nutzen. Zündung an und ZACK, wechselt das RNS-E vom normalen Betrieb wieder zurück in die PIN-Abfrage!? Erneute PIN-Eingabe ändert nichts, es bleibt die PIN-Oberfläche (der Zähler für fehlgeschlagene Versuche hat sich aber nicht verändert!). Ein Diagnoseversuch wird mit der VAG-Com-Meldung "Too many Connections Errors" abgebrochen.

Zustand3, RNS-E und KI mit Verbindung zur Diag-Schnittstelle, aber Zündung aus, CAN nicht angeschlossen:
RNS-E lässt sich per PIN freischalten, bleibt auch im Betrieb beim Wechsel auf "Zündung an", aber Diagnose lässt sich immer noch nicht aufbauen.

Zur Diagnose sei folgendes angemerkt:
Die RNS-E-Diag-Leitung habe ich auf K gelegt (serienmässig ist die ja auf L), weil ich kein L-fähiges Diagnoseinterface habe.
Beim Symphony II sowie dem BNS 4 hat diese Lösung immer gut geklappt.
Kann es sein, dass die RNS-E-Diagnose nur auf L funzt?
Braucht das RNS-E für die Diagnose auch den CAN (weil Unterschied der Fehlermeldung je nachdem, ob CAN angeschlossen oder nicht)?
Auf welchen Wert muss ich Kanal 62 des KIs anpassen für RNS-E (ich habe in den Unterlagen nur Codierung für RNS-D gefunden).
Wo passe ich im RNS-E den Wechsler an?

Hilfe! Was tun?

Danke und Gruss
TV6

zusammenhängende(?) Probleme PinCode,Wechsler und Diagnose
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Audi-TV-Komponenten für Empfang mit nicht-originalem Tuner
MP3 wird von SD Karte nicht abgespielt
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Probleme mit RNS-D
Probleme lucca 3,5