Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Elektroamateure: Audi Navi+ nicht selbst nachrüsten! Bericht

Hallo und Grüße nach Überall,

erstmal möchte ich allen hier ein DANKESCHÖN DANKESCHÖN DANKESCHÖN sagen, für Eure Hilfe und Euren Rat hier während meiner Nachrüstzeit von einem Audi Navi+ TMC Version H. Es ist vollbracht, und wiedermal wurde etwas gemacht, was lt. Audi vollkommend unmöglich ist. Ein Navi+TMC nachgerüstet in einen Audi A6 – Vorbau Radio Symphonie Bj. 2000 – CAN Bus.

Ich möchte jedoch absolut davor warnen, dass Technikamateure sich so einen Einbau zutrauen. Ich hatte massive Probleme und es war nicht gerade toll, z.B. über zwei Monate lang ohne Radio im Auto auszukommen, da ich viel geschäftlich unterwegs bin. Ich bin absoluter Techniklaie, kenne aber einen Freund, der entsprechend schon einige Navis nachgerüstet hat. Wir kamen total ins Schleudern, da z.b. auch das Ebaykabel TMC-Navi wirkungslos war und nicht funktionierte. Ebenso gab es totalen Stress mit der Antennendiversity, was zum Radioausfall führte.

Mein Rat: Tut Euch das nicht an, dass Ihr in Ebay als Laie Geräte und Kabelsätze kauft und dann meint, ein Einbauer könnte dies ohne Hinternisse an einem Tag durchziehen. Die einzige richtige Lösung ist, dass Ihr Euch einen Spezialisten sucht (z.B. hier aus dem Forum) der schon öfter Audi Navi verbaut hat und der weis, worauf es ankommt und der Euch auch funktionierende Geräte und keinen Ramsch zukommen lassen kann.

Bei mir klappt jetzt zwar alles, doch würde ich es nervlich kein zweites mal überstehen.

Beste Beste Grüße und Danke noch mal an Klaus/Christian (<= von Euch is das Navi „H“ („Softwareupdate“ is es wert!).

Einen wunderschönen Gruß aus Bayern an Euch Naviisten
MaikH

Meinst Du Naviisten oder Naivisten wink

ich muss das jetzt doch mal relativieren: Die korrekten Schaltpläne von Navi / Auto und richtigen Teile vorrausgesetzt, ist der Umbau ohne Probleme zu bewerkstelligen. Bevor ihn bei mir durchgeführt habe (übrigens in einem Audi-Modell in dem nie ein NaviPlus vorgesehen war), hatte ich mich bestimmt schon zwei Monate lang in diversen Foren rumgetrieben und Infos gesucht.
Wer also nicht gerade zwei linke Hände, sich ausreichend informiert hat und mit Schaltplänen klar kommt, sollte keine Probleme beim Umbau bekommen. Am schwierigsten empfand ich noch die Suche nach den korrekten bzw. zueinander passenden Teilen...

Gruß,
Matthias

surprised surprised

Die Teilesuche war bei mir hier gleich beendet :o
..nunja, aber wer kennt sich als Radiergummirutscher schon mit Schaltplänen aus????????? :o :o :o

Seis drum, wer Zeit und Nerven hat bzw. einige Grundkenntnisse hat (Antennendiversity, ZF/HFLeitung waren bisher für mich Fremdwörter) der kanns durchaus probieren. Bei mir gehts ja jetzt auch komplett biggrin

..und nochmals: DANKE DANKE DANKE an ALLE hier im Forum!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Navi + CD Auswurf klappt nicht mehr
RNS-E in Audi V8
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
FSE nicht nutzbar, nachdem MCD auf MFD+DSP umgerüstet
Wohnmobil - Navi
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
Navi Plus Audi 8L
Suche Nexus Navi mit Papieren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008