Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Elektroamateure: Audi Navi+ nicht selbst nachrüsten! Bericht

Hallo und Grüße nach Überall,

erstmal möchte ich allen hier ein DANKESCHÖN DANKESCHÖN DANKESCHÖN sagen, für Eure Hilfe und Euren Rat hier während meiner Nachrüstzeit von einem Audi Navi+ TMC Version H. Es ist vollbracht, und wiedermal wurde etwas gemacht, was lt. Audi vollkommend unmöglich ist. Ein Navi+TMC nachgerüstet in einen Audi A6 – Vorbau Radio Symphonie Bj. 2000 – CAN Bus.

Ich möchte jedoch absolut davor warnen, dass Technikamateure sich so einen Einbau zutrauen. Ich hatte massive Probleme und es war nicht gerade toll, z.B. über zwei Monate lang ohne Radio im Auto auszukommen, da ich viel geschäftlich unterwegs bin. Ich bin absoluter Techniklaie, kenne aber einen Freund, der entsprechend schon einige Navis nachgerüstet hat. Wir kamen total ins Schleudern, da z.b. auch das Ebaykabel TMC-Navi wirkungslos war und nicht funktionierte. Ebenso gab es totalen Stress mit der Antennendiversity, was zum Radioausfall führte.

Mein Rat: Tut Euch das nicht an, dass Ihr in Ebay als Laie Geräte und Kabelsätze kauft und dann meint, ein Einbauer könnte dies ohne Hinternisse an einem Tag durchziehen. Die einzige richtige Lösung ist, dass Ihr Euch einen Spezialisten sucht (z.B. hier aus dem Forum) der schon öfter Audi Navi verbaut hat und der weis, worauf es ankommt und der Euch auch funktionierende Geräte und keinen Ramsch zukommen lassen kann.

Bei mir klappt jetzt zwar alles, doch würde ich es nervlich kein zweites mal überstehen.

Beste Beste Grüße und Danke noch mal an Klaus/Christian (<= von Euch is das Navi „H“ („Softwareupdate“ is es wert!).

Einen wunderschönen Gruß aus Bayern an Euch Naviisten
MaikH

Meinst Du Naviisten oder Naivisten wink