| schlumpi: "keine radioanzeige mehr im fis"
|
tag auch!
habe in meinen a3 bj 00 ein navi plus vom audi a8 eingebaut (4D0035192EX) . also das navi wurde laut autohaus nur von 98 bis ende 99 verbaut. so weit so gut bis auf das ich im fis keine radioanzeige mehr habe . geht das beim a8 über can!? oder liegt das nur an der codierung?? wer kann helfen!? danke schon mal!!
|
|
| : "keine radioanzeige mehr im fis"
|
|
|
|
habe raus bekommen warum es nicht geht. beim audi a8 läuft die radioanzeige beim farbigen fis über can und beim monocrom display über die 3 leiter... das kann man im navi codieren
|
|
| Klaus: "keine radioanzeige mehr im fis"
|
Die Möglichkeit besteht per Codierung auf farbiges oder monochromes FIS Display umzustellen, dadurch ändert sich aber nicht die Anbindung zum Kombiinstrument von CAN zu 3 LB oder umgekehrt.
Dein navi ist ein System ohne DX Standard und daher erfolgt die Kommunikation auf dem 3 Leiter Bus mit ena/clock/data.
Kombiinstrument über Mehrausstattung den Wert 16000 hinzufügen, weiter Info hierzu findest Du hier in FAQ Audi,
Titel: TMC Box Teilenummern & Info´s -> FIS Audi
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=3945
Nach Änderung der Codierung sollte die Pfeildarstellung im FIS erfolgen können.
Gruss Klaus
|
|
|
tag auch klaus!
leider hattest du recht mit der codierung hat sich nix geändert werde die woche noch mal das ausprobieren was du mir geschrieben hast!! danke dir erstmal für deine schnelle hilfe!!!
mfg alex
|
|
|
hi klaus!
habe alles so weit codiert aber es geht leider immer noch nicht so´n scheiss!!!
denke langsam das etwas am navi defekt ist - wenn ich nämlich mein altes concert anstecke ist die radioanzeige da. gibts da noch ne möglichkeit!? hatte vorher das orginale kleine navi drin. habe noch ne andere frage und zwar ist mein navi plus tv tuner fähig bzw. kann man einen dvd player anschliessen!?
mfg alex
|
|
| matthias1980: "keine radioanzeige mehr im fis"
|
Hallo,
Was Klaus meinte: Dein NaviPlus kann nur über den 3LB kommunizieren, nicht über CAN. Da ändert auch die Codierung nichts dran. Die Frage ist jetzt was Dein Kombiinstrument erwartet. Bei weißer Tachobeleuchtung sollte es CAN sein, bei roter noch der 3LB.
Wenn beides zusammen passt, dann musst Du noch das Kombiinstrument richtig codieren. Wie genau kann Dir Dein Freundlicher oder die Suchfunktion vom Forum sagen (hab ich jetzt auch nich im Kopp).
Gruß,
Matthias
|
|
| Klaus: "keine radioanzeige mehr im fis"
|
Hallo Alex,
| Zitat: | | hatte vorher das originale kleine navi drin |
Hast Du den Anpasskanal 62 von Wert 4 auf 0 gesetzt und über Mehrausstattung / Hauptcodierung Kombiinstrument den Wert 16000 hinzugefügt ?
| Zitat: | | ist mein navi plus tv tuner fähig bzw. kann man einen dvd player anschliessen!? |
Wenn kein TV Tuner vorhanden ist benötigst Du noch eine DIETZ Multimediaadapter oder dergleichen um einen DVD Player am navi betreiben zu können.
Gruss Klaus
|
|
|
tag auch klaus!!
danke danke es läuf jetzt alles einwandfrei!!! sogar die pfeildarstellung im fis funktioniert.
mfg alex
|
|
| bigtexx: "keine radioanzeige mehr im fis"
|
hallo...
ich bin neu hier und habe mal eine kleine frage, vielleicht kann mir ja hier jemad helfen, bin schon am verzweifeln
ich habe einen audi a8 bj. 99 mit can bus komiinstrument.
ich hate vorher das navi plus mit den 3LB leitungen und die radio anzeige im FIS.
nach dem umbau auf Navi plus DX,und TMC box, umcodieren habe ich jetzt nur noch die navi pfeile im FIS aber nicht mehr die radioanzeige !!
hat einer eine idee >>???????????
wäre wirklich sehr nett
gruß
|
|
| rog: "keine radioanzeige mehr im fis"
|
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie bigtexx.
Highline Kobmiinstument mit Navi Plus DX
Nach der Umcodierung funktioniert zwar die Navigationsanzeige im FIS, aber ich bekomme keinen Radiosender im FIS angezeigt.
Anpassungskanal 62 müsste ja auf den Wert "5" eingestellt werden.
Das KI nimmt aber nur "0" und "4" an.
Also weder "1" noch "5" lassen sich einstellen, was für die Anzeige erforderlich ist.
Kann mir jemand helfen???
Viele Grüße
rog
|
|
|
|