Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Wie währe es mit Gas Tankstellen auf der CD ???

Also ich habe die VW Club Edition V3 2005 Merian und da sind im "Club Bereich" CNG-Tankstellen hinterlegt!

Und die VW-CD funktioniert auch in meinem Audi....

Adalbert

zz TA Deutschland,

Das ist mal eine tolle Neuigkeit,hoffentlich ist sie bald fertig biggrin

zzevk51

Nicht schlecht,leider bräuchte ich LPG Tankstellen sad

Gruss Andy

ich hoffe, dass bei den festeingebauten navis bald das möglich wird, was uns die pda-navis schon seit langem ermöglichen: mit overlays die ziele einzufügen, die man individuell benötigt. gerade bei den edgastanken wäre das sehr hilfreich. denn zurzeit werden pro woche drei neue eröffnet - somit hätten die daten auf der CD praktisch kaum nutzwert, weil viel zu veraltet. und auch kaum vorausplanbar wie eine neue autobahn.

es ist mir unverständlich, dass sich die anbieter von festeinbau-navis so wenig kundenorientiert zeigen und keine möglichkeit zum individualisieren geben. der eine möchte halt alle McD, der nächste erdgastankstellen, wieder ein anderer die blitzer, oder campingplätze oder wir hätten gerne wohnmobil-stellplätze im navi. das alles lässt sich über navi-cds nicht sinnvoll lösen. nur ein zusätzlicher schlitz hilft weiter - egal ob mit selbstgebrannter CD, mit CF-card oder mit SD-card. die lösung liegt auf der hand.

jens

jens voshage hat Folgendes geschrieben:

doch was grundsätzliches: eigentlich gehörte diese diskussion ja zu blaupunkt und nicht zu TA, gell!
jens

Ja und nein, es wurde tatsächlich schon einmal überlegt diese Information mit auf die Produkte zu bringen. Es waren jedoch nur 39 von > 600 Tankstellen erfaßt. Soll man das dann auf ein Produkt bringen oder nicht?

Wenn man nun eine ander Datenquelle nimmt, sollte man als Firma sicherlich vorher über Lizenzpreise reden oder? Als Privatperson muss ich dieses ja nicht unbedingt machen.

zzjens voshage: Sorry....Deine Träumereien sind leider alles andere als realistisch! Denk mal ernsthaft nach und lass Dich von einem Entwicklungstechniker ueber die tatsaechliche Realitaet aufklaeren! Dann wirst Du vielleicht erkennen dass die Entwicklung eines neuen technischen Produktes bis zur Marktreife eine Vorlaufzeit von 6-10 Jahren hinter sich hat! D.h. was heute als neue Technik angedacht wird kann fruehestens erst in ca. 6 Jahren auf den Markt gebracht werden. Dem geht aber meist erstmal eine ausgiebige Marktanalyse voraus die selbst zeitraubend ist wenn sie eine zuverlassige Auskunft geben soll.

6 bis 8 jahre? kein problem. dann sollen die in hildesheim mal loslegen. unser womo ist jetzt zwei jahre alt. länger als zehn jahre werden wir es wohl kaum fahren. und das neue (das mit brennstoffzelle? oder mit erdgas? oder mit strom?) bekommt dann ein neues navi spendiert, in das ich direkt über WLAN mir die aktuellen stellplatzdaten einladen kann.

auch hier nochmal der hinweis: wer eine entwicklung frühzeitig verschläft, hat dadurch später keine besseren markchancen. wenn es heute beim PDA möglich ist und beim festeinbau nicht, dann haben die entwickler der festeinbaulösungen eben vor 6 bis 8 jahren einen fehler gemacht. das ist aber kein grund, nicht wenigstens heute damit anzufangen. denn eins ist klar: die professionellen PDA-lösungen entwickeln sich rasend schnell. gerade auch durch die entwicklung auf dem handy-sektor tut sich in den nächsten zwei jahren einiges. so gibt es für den nokia communicator 9500 heute (nach ca. einem jahr auf dem markt) schon brauchbare navi-lösungen (onboard und offbord), während es die beim 9210i bis zum schluss nicht gab. trägheit ist normalerweise nicht eine eigenschaft von ingenieuren. und das marketing kann man mit marktchancen ins boot holen. nur die geschäftsführer sind ein problem - denn die werden ja eh nicht mehr an bord sein, wenn der erfolg früchte trägt.

noch was anderes: wegen der schnelllebigkeit der daten bei erdgastankstellen und bei stellplätzen halte ich es für nicht sinnvoll, diese daten mit den eigentlichen navi-daten in einem produkt zu kombinieren. es sein denn, man könnte das eine getrennt von dem anderen aktualisieren. ansonsten laufen einem wahrscheinlich die kosten aus dem ruder.

jens

Ich habe auch PDA´s und zwei Festeinbauten.
Das, was jens voshage nervend immer als "Superbeispiel" heranzieht, ist auch der einzige Vorteil der PDA-Navigationslösung. Ein hübsches Spielzeug, ich gebs zu. Aber mehr auch nicht.
Für die Zwecke, nämlich jederzeit Updatefähig Gas-Tankstellen zu verwalten, bestens geeignet, aber nicht als Vorbild für irgendwelche Festeinbau-Navikonzepte dienlich.

Beast hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

zz Teleatlas

was haltet ihr davon auch Gas Tankstellen mit auf eure CD zu nehmen ?
Mir ist aufgefallen das es Karten und CD´s für den Laptop gibt aber währe es nicht auch sinvoll dies fürs Navi zu haben ?
Gas Fahrzeuge gibt es auch von den Fahrzeugherstellern und sind auch langsam im kommen !

Die Gasfahrer würde es bestimmt auch freuen wink

Ach ja ab nähster Woche bin auch ich einer von dehnen ! wink
Oder gibt es eine Möglichkeit dies selbst auf die CD zu bekommen ?

Gruß Chris.

Ps. Gehe immer noch davon aus das Hersteller auch mal auf Tips vom kleinen Mann hören ! smile

Da gibt es eine alternative....
Kauf dir eine Original Merian Volkswagen Club Edition´s Cd da findest du auch alle Gastankstellen.

Wo soll ich die dort finden bitte ?
Hab hier eine drin und die zeigt mir so etwas wie Golfplätze oder tolle Teater usw. Aber halt nicht das was man wirklich zum Autofahren braucht !

Und bitte nicht vergessen das man beides auf der CD braucht ! Also LPG und CNG Tankstellen ! Weil die meisten unter dem Begriff Gas nur an Erdgas also CNG denken.

Und auch wenn mir bekannt ist was es als nähstes von einem der Kfz Hersteller in Serie geht und im Moment von der Regierung beführwortet wird bitte ich drum beiden Systemen eine Chance zu geben. Da ich leider nicht die möglichkeit habe mit 200bar zu tanken.

Und nur weil die Loby kleiner ist solte man uns nicht ausser acht lassen.

Deshalb verlange ich, das wenigstens beide mit drauf sind!

Aktualisierungen reichen dann auch wie bei den Strassen daten auch ein mal im halben Jahr. (Ist immer noch besser wie unterwegs zu sein und im letzten Moment zu merken das man dort hätte tanken können !

Siehe A9 richtung Nürnberg ! Dort sind hin keine Schilder mit Autogas aber auf dem rückweg merkwürdiger weise schon !?

Gruß Chris.

Ps. Wie so dauert es eigendlich 2 Monate bis mal überhaubt einer Antwortet und warum gibt es von TA auf Mails keine Antwort ?

Kann mir einer sagen ob nun in der 2006 DX Gastankstellen zu finden sind ? (LPG = Autogas )

Weil die haben es nun drin !

http://www.fluessiggas-magazin.de/fg/index.php?seite=meldung&id=17&kategorie=&pnm=0&trm=11&

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Navi CD Teleatlas 2006/2007 Ebay Urheberrechtsverletzung
Sony nav-u NVX-P1 Kartenupdate???
Seite 2 von 3
Ähnliche Beiträge
Navi DX und die Suche nach LPG-Tankstellen
Welche Tankstellen bei Euch angezeigt ?
Navteq DVD für BMW mit LPG-Tankstellen
Endlich LPG-Tankstellen in Navigation!
Alpen 2005 DX Abdeckung Süddeutschland/Autogas-Tankstellen
Welche Tankstellen sind denn auf den neuen CDs?
Gr. Navi D version (zeigt mir keine Tankstellen an) ???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008