| BlackMagic antwortet auf "MFD und viele Fragen..."
|
Tach auch,
nach einigen Versuchen in anderen Foren möchte ich mein Glück nun hier versuchen.
ich benötige einige allgemeine Informationen und auch eine spezielle zum Thema VW MFD. In dem Car-HiFi-Geschäft in dem ich arbeite verbauen wir in letzter Zeit im Auftrage einer Versicherung MFDs, die nach Diebstählen wieder gefunden wurden. Hierbei kommt es aber immer wieder zu Problemen. Daher die allgemeinen Fragen:
(1) Kann man nur anhand einer Seriennummer erkennen, welche Navi im Fahrzeug verbaut war, damit der Kunde eine Navi vom selben Typ wieder bekommt?
(2) Kann man generell über das Baujahr etwas zur Version sagen?
(3) Gibt es irgenwo bei euch eine Liste, die man diesbezüglich einsehen kann?
(4) Gibt es eine Liste mit der genauen Aufschlüsselung aller Unterschiede und Funktionen der verschiedenen Varianten, oder muss ich mir die nach und nach selber zusammentragen
Und jetzt noch zwei Fragen, die sich aus reellen Problemen ergeben:
(4) Ein Kunde hat keinen 3LB am Mini-ISO-Stecker, behauptet aber im FIS mit seiner alten Navi Informationen gehabt zu haben. Der Wagen ist zugelassen 03/2004. Könnte dort eine Version G verbaut worden sein, könnte diese nur über CAN kommuniziert haben?
(5) Ein anderer Kunde konnte bei seiner bisherigen Navigation ein Infomenü aufrufen, das heißt, eine Karte, die ohne Routenempfehlung mitläuft. Soweit ich per Suche hier im Forum heraus bekommen konnte, war wohl vorher eine Version D eingebaut und jetzt hat er von uns eine C bekommen...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, und es hagelt keine Kommentera wie: "nutzt doch die Suchfunktion!"
MfG Pierre
|
|
| JEWUWA antwortet auf "MFD und viele Fragen..."
|
...na Du traust Dich was hier zu fragen
|
|
| MrMogli antwortet auf "MFD und viele Fragen..."
|
Na dann wolln wir mal
zu 1. Du kannst das anhand der Seriennummer am besten erkennen. Man kann aber auch auf den Schriftzug auf der Vorderseite achten (siehe FAQ) oder auch mit nonDX und DX-Cds testen *g*
zu 2. Nein kann man eigentlich nicht. Klar C,D und G sind neuer als A und B aber ansonsten wüsst ich grade nichts von einer Liste in der steht ab welcher KW C,D und G produziert wurden.
zu 3. steht ja schon bei 2. aber du kannst gern mal noch suchen bzw. vielleicht hat jemand sowas ?
zu 4. wenn der Wagen erst 2004 gebaut wurde hat er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit CAN ! Damit muss wohl ein G verbaut worden sein (also CAN über TMC und MFA/FIS)
zu 5. Das stimmt. Er hatte wohl ein D und von euch gabs "nur" C. Allerdings gibts dann auch hierfür ein Update (siehe FAQ)!
Bitteschön und gern geschehn
Gruß
MrMogli
|
|
| BlackMagic antwortet auf "MFD und viele Fragen..."
|
zu 1) Mir geht es darum, anhand der SN, die der Kunde von seinem alten Gerät hat, auf den Typ zu schließen, den er hatte. Ich möchte sicher gehen, dass er die Variante bekommt, die er hatte.
|
|
|
|