| Telefonman antwortet auf "APS 30 / W203 CD Laufwerk klackert beim ein/ausschalten"
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem APS30. Seit einiger klackert es ca. 5sek lang aus dem CD Laufwerk, wenn ich den Zündschlüssel abziehe ( auch ein vorheriges ausschalten des Gerätes hilft nicht, hat aber bis jetzt häufiger fehlerfrei funktioniert als die Zündschlüsselmethode). Der Fehler tritt nicht jedesmal auf und ist auch nicht Temperatur- oder von der gefahrenen Strecke -abhängig. Beim einschalten klackert es auch vereinzelt und er findet dann die CD nicht. Das Gerät wurde schon mal ausgebaut und beim lokalen Becker-Servicepoint abgegeben. Angeblich trat der Fehler nicht auf.
Vielleicht hat ja hier einer sowas schon einmal selber gehabt oder kann helfen? Danke
|
|
| DE?05 antwortet auf "APS 30 / W203 CD Laufwerk klackert beim ein/ausschalten"
|
Moin,Moin,
du bist aber auch ganz sicher, das es aus dem Gerät kommt ????
Beim 203er sitzt genau hinter dem Gerät auch ein Stellmotor für die Klappensteuerung der Heizung/Klima und der rattert auch oft beim Zündung einschalten/Motor starten. Oft auch beim ausschalten und wenn der Schlüssel schon abgezogen ist !!
Wenn es doch aus dem APS30 kommt, macht er das auch wenn keine CD drin ist ???
|
|
| Telefonman antwortet auf "APS 30 / W203 CD Laufwerk klackert beim ein/ausschalten"
|
Hallo,
daran hatte ich auch zuerst gedacht, leider findet er aber in genau diesen moment die CD auch nicht mehr. Man kann das klackern bzw. das dadurch entstehende vibrieren am Gerät fühlen.
Das mit der CD rauslassen habe ich noch nicht getestet. Mache ich mal die Tage.
Danke
|
|
| EMS antwortet auf "APS 30 / W203 CD Laufwerk klackert beim ein/ausschalten"
|
Ich habe das gleiche Phänomen auch seit einiger Zeit bei meiner A-Klasse.
Machmal hat es zur Folge, das das APS 30 bis zu mehrere Stunden keine CD (egal ob Audio oder Navi) mehr erkennt.
Edgar
|
|
|
|