| Puhle antwortet auf "Antennenadapter"
|
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht ob das Thema hier oder zu DVB-T Forum gehört.
Ich habe ein A6 mit analog TV. Ich will mir DVB-T nachrüsten und wollte fragen ob es ein Adapter gibt um die 4 Antennen vom alten TV-DIV-Receiver weiter zu benutzen.Der Empfang müßte doch eigendlich damit klappen, oder?
AnalogTV wird nicht mehr benotigt,da in Berlin nur noch digital gibt.
MFG Puhle
|
|
|
Wenn es kein Adapter für die Antennestecker gibt um sie an den neuen DVBT Tuner an zu schließen, kann man die Stecker umlöten ?Wenn ja, weißt ihr wie?
Schönes Wochende
|
|
|
|
|
Hallo Klaus,
habe mit Capri gesprochen.
Der hatte den Stecker von einer Firma aus Norwegen und hat leider keine Adresse mehr.
Kannst Du mir sagen wie die Antennentecker eigendlich heißen vom alten Audi analog Tuner und vom neuen Digital KFZ-Tuner?
Vielen Dank im Voraus.
Puhle
|
|
| Klaus antwortet auf "Antennenadapter"
|
Hallo Puhle,
bei der 1.Version vom Audi TV Tuner 4D0 919 146, auch der „Alte“ genannt, heißen die Stecker WICLIC.
2. Version 4D0 919 146 B oder baugleich VW 3B0 919 146 heißen die Stecker SMB Buchse, siehe Bild rechts unten x05jpg auf http://www.axel-neuenfeldt.de/TV/
Bild/Foto von SMB abgewinkelt findest hier
Titel: GPS-Antennenstecker am Navi MFD
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=18257
3. Version 4D0 919 146 C für RNS-E ebenso SMB Buchse.
Wie die Anschlüsse vom neuen Digital KFZ-Tuner aussehen bzw heißen weiß ich leider nicht.
Hast Du ein Foto vom Digital Tuner ?
Bietet Audi schon ein Nachrüstlösung für Digitalempfang an, steuerbar über´s navi plus ohne zusätzliche Fernbedienung ? Habe mich schon lang nicht mehr um das Thema Digital-TV gekümmert....
Gruss Klaus
|
|
|
Hallo Klaus,
zu deiner Frage.
Nein Audi bietet nur ein Nachrüstsatz(Visteon DVBM-1) an.
ca 1100 € mit 2 Scheibenantennen und Einbau. Wird dann am Aux-Eingang des Navi+ angeschlossen und ext. Infarotauge.
War jetzt bei einigen "Car Audio Teams" und jeder sagt was anderes.
Audi sagt man kann die alten Scheibenantennen für DVBT nicht nutzen, wiederum andere sagen, kein Problem muß nur was umgelötet werden usw....
Tschüß Puhle
|
|
| Klaus antwortet auf "Antennenadapter"
|
Hallo Puhle
| Zitat: |
Nein Audi bietet nur ein Nachrüstsatz(Visteon DVBM-1) an.
ca 1100 € mit 2 Scheibenantennen und Einbau. Wird dann am Aux-Eingang des Navi+ angeschlossen und ext. Infarotauge. |
Danke für Deine Info!
Uuii, 1100€ ist ein stolzer Preis, heiligsblechle zu heftig...dankend abgelehnt.
| Zitat: | War jetzt bei einigen "Car Audio Teams" und jeder sagt was anderes.
Audi sagt man kann die alten Scheibenantennen für DVBT nicht nutzen, wiederum andere sagen, kein Problem muß nur was umgelötet werden usw.... |
Lese dazu mal den Beitrag von misterx73
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=15037
Wenn dann doch kein Empfang mit den orig. vorhandenen Antennen möglich sein sollte muß man halt ein wenig probieren....
Gruss Klaus
|
|
|
|