| Knuddelist23 antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
Hab zwar lange gesucht, aber ledier keine Antwort gefunden, ...
Vielleicht könnte ihr mir ja meine Frage beantworten... (*hoff*)
Welche CD-Wechsler sind mit dem MFD Ver. D kompatibel? Gehen da alle Blaupunkt Wechsler? Oder alle VW?... Hab leider gar keine Ahnung...
Danke
Marc
|
|
| Klaus antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
Hallo marc,
diese Kombination z.B.ob allerdings die TIM Funktion dabei gescheit funzt weiß ich nicht genau.Wenn nicht wäre wohl ein org.VW Wechsler die bessere Wahl 3B0 035 111 A
mit dem passenden Blaupunkt Interface (7 607 596 510) an Blaupunkt 10 fach Wechsler CDC-A08
|
|
| Marc C. antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
Hi,
der Blaupunkt-Adapter läßt sich auch bei einem Bosch-Dienst bestellen. Bei meinem Bosch-Dienst kostet er 57,13 Euro und bei Bastian-Multimedia 65,- Euro, zuzügl. Versand.
Gruß
Marc C.
|
|
| mrlatin antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
Hallo! Ich habe einen CDC-A05 bekommen und will den an das MFD D. anschliessen.
Geht das? Und wenn ja, welchen Adapter, wenn überhaupt, brauche ich?
Danke!
|
|
| Martin antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
Hi,
ich habe es gemacht. Es geht tatsächlich (entgegen allen Aussagen von BP) mit dem Blaupunkt Interface. Der einzige Hacken besteht daran, daß das Interface recht teuer ist und daß man den Stecker zum Wechsler umlöten muß. Ansonsten klappt alles wunderbar (ohne Probleme wie mit dem Panasonicwechsler) und man hat ein 10-er Wechsler.
Ach ja, leider kann man dann nur die CD 1 bis 6 direkt anwählen, die restlichen CD mußt du durchskippen (das liegt an der Software vom MFD Navi).
Viel Spaß beim Basteln.
Martin.
|
|
| Gast antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
Hoppla,
da hat jemand die Preissenkung im Shop verpennt, das Interface kostet dank Kauf einer großen Stückzahl nur noch 55,-EUR, und dein Bosch-Dienst Preis ist der BP-Listen VK ohne Mwst.
| Zitat: |
Marc C. schrieb am 2002-05-02 09:59 :
Hi,
der Blaupunkt-Adapter läßt sich auch bei einem Bosch-Dienst bestellen. Bei meinem Bosch-Dienst kostet er 57,13 Euro und bei Bastian-Multimedia 65,- Euro, zuzügl. Versand.
Gruß
Marc C.
|
|
|
| Gast antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
Hallo,
der Preis wurde am Montag runtergesetzt, da ist die Lieferung gekommen. Hattest du schon vorher mal in die Seite reingeschaut ? Normalerweise sollte der Shop die Browseransicht automatisch aktualisieren damit keine alten Seiten geladen werden, ich hatte aber diese Woche schon einen Fall wo das anscheinend nicht funktioniert hat und der Browser irgendwie eine Seite aus dem Verlauf geladen hat oder sowas.
Eventuell hat aber auch was mit der Datenbankaktualisierung auf dem Shop-Server nicht funktioniert, wir hatten am Dienstag/Mittwoch hier einen Totalausfall von 2 Rechnern samt Server, vielleicht hat da am Montag schon der FTP-Upload nicht mehr richtig hingehauen. Seit heute morgen läuft wieder alles und die Shop-Datenbank wurde heute auch schon mehrfach aktualisiert weil sich noch eingige Preise geändert haben.
Mit dem Preis beim BD hast du Glück gehabt, warscheinlich hat da einer einen falschen Preis eingespeist, normal halten die sich bei den Bosch-Diensten absolut an die UVPs bei dem Zeug.
Wenn der Anschluß eines CDC-A05 bei dir funktioniert hat, dann könnte man sich eventuell die Änderung am Stecker sparen indem man den Adapter 7607889093 dahintersetzt, der adaptiert den A05 normalerweise an die neuem BP-Radios mit Mini-Iso. Beim A05 muß man aber aufpasssen, es gibt welche die noch auf dem A04 basieren, erkannbar am eckigen Stecker, die dürften absolut nicht laufen.
Wie sieht es bei deiner Kombi aus, sind alle Funktionen wie Zufallswiedergabe usw.da? Bei der verwendung des A05 an neueren Radios geht nämlich nicht alles.
|
|
| Martin antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
FredX schrieb am 2002-05-02 23:15 :
Wenn der Anschluß eines CDC-A05 bei dir funktioniert hat, dann könnte man sich eventuell die Änderung am Stecker sparen indem man den Adapter 7607889093 dahintersetzt, der adaptiert den A05 normalerweise an die neuem BP-Radios mit Mini-Iso. |
Das ist gut möglich, aber da ich sowieso das Kabel verlängern wollte, habe ich einfach den Stecker abgeknippst und das Kabel direkt auf die Platine vom Interface gelötet.
Beim A05 muß man aber aufpasssen, es gibt welche die noch auf dem A04 basieren, erkannbar am eckigen Stecker, die dürften absolut nicht laufen. |
Dazu kann ich nichts sagen. Mein Wechsler hat den runden DIN Stecker.
Wie sieht es bei deiner Kombi aus, sind alle Funktionen wie Zufallswiedergabe usw.da? Bei der verwendung des A05 an neueren Radios geht nämlich nicht alles. |
Bis auf die Zufallswiedergabe, die ich noch nicht ausprobiert habe, funtkioniert alles einwandfrei. Den Test der Zufallswiedergabe kann ich aber heute Abend nachholen.
Alles in Allem ist diese Lösung sehr preiswert und gut. Den Wechsler A05 bekommt man bei Ebay nämlich oft nachgeschmissen, weil die Leute denken, daß er mit den neueren VW Radios nicht mehr zu gebrauchen sei (das behauptet ja VW und BP!).
Martin.
|
|
| alex-ralf antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
Martin schrieb am 2002-05-03 11:01 :
Wenn der Anschluß eines CDC-A05 bei dir funktioniert hat, dann könnte man sich eventuell die Änderung am Stecker sparen indem man den Adapter 7607889093 dahintersetzt, der adaptiert den A05 normalerweise an die neuem BP-Radios mit Mini-Iso. |
Das ist gut möglich, aber da ich sowieso das Kabel verlängern wollte, habe ich einfach den Stecker abgeknippst und das Kabel direkt auf die Platine vom Interface gelötet.
Beim A05 muß man aber aufpasssen, es gibt welche die noch auf dem A04 basieren, erkannbar am eckigen Stecker, die dürften absolut nicht laufen. |
Wie sieht es bei deiner Kombi aus, sind alle Funktionen wie Zufallswiedergabe usw.da? Bei der verwendung des A05 an neueren Radios geht nämlich nicht alles. |
Bis auf die Zufallswiedergabe, die ich noch nicht ausprobiert habe, funtkioniert alles einwandfrei. Den Test der Zufallswiedergabe kann ich aber heute Abend nachholen.
Alles in Allem ist diese Lösung sehr preiswert und gut. Den Wechsler A05 bekommt man bei Ebay nämlich oft nachgeschmissen, weil die Leute denken, daß er mit den neueren VW Radios nicht mehr zu gebrauchen sei (das behauptet ja VW und BP!).
Martin.
|
Hallo,
habe gelesen das man einen Blaupunkt Wechsler CDC A05
über das Interface mit der Nr.: 7 607 596 510 am großen
VW-Navi anschließen kann. Stehe jetzt auch vor dem Problem,
kann mir bitte jemand verraten wie die 13 Leitungen vom Wechslerkabel
an die 7 Leitungen des Interfaces angeschlossen werden ?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Alex
|
|
| alex-ralf antwortet auf "Kompatible CD-Wechsler zu MFD Ver. D"
|
alex-ralf schrieb am 2002-06-24 23:44 :
Martin schrieb am 2002-05-03 11:01 :
Martin.
|
Hallo,
habe gelesen das man einen Blaupunkt Wechsler CDC A05
über das Interface mit der Nr.: 7 607 596 510 am großen
VW-Navi anschließen kann. Stehe jetzt auch vor dem Problem,
kann mir bitte jemand verraten wie die 13 Leitungen vom Wechslerkabel
an die 7 Leitungen des Interfaces angeschlossen werden ?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Alex
P.S. Meine Email hat sich geändert
alex.wiesezzweb.de
|
|
|
|
|