Hallo,
habe mir hintere Lautsprecher eingebaut und möchte nun den Fader über vagcom freischalten. Hat jemand Infos hierzu, habe bereits etwas gefunden, scheint aber nicht auf das MCD zu passen, bei mir steht da 00023.
STG 56 (Radiosystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Die Codierung der ersten 4 Stellen ist nur für das "gamma" vorgesehen. Beim "beta" werden die ersten 4 Stellen immer mit "0" belegt.
??xxx: Sound-Abstimmung
00 - Grundkurve
01 - Golf (1J)
02 - Bora (1J)
03 - Golf/Bora Variant (1J)
04 - Passat Limousine (3B/3BG)
05 - Passat Variant (3B/3BG)
06 - Lupo/Polo
07 - Golf-Cabriolet (1E)
08 - Sharan (7M) / New Beetle (1C)
09 - Transporter/Caravelle
xx?xx: Lautsprecheranzahl
0 - keine passiven Lautsprecher (DSP)
2 - 2 passive Lautsprecher (vorn)
3 - 2 passive Lautsprecher (hinten)
4 - 4 passive Lautsprecher (vorne und hinten)
xxx?x: Soundsystem-Korrektur
0 - Keine Korrektur (ohne DSP)
1 - mit Bose-Soundsystem
2 - Sound-System (DSP)
xxxx?: Radiokonfiguration
+0 - Radio mit passiver Antenne (Stabantenne)
+1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
+2 - CD-Player/Wechsler
+4 - Zweitdisplay im Schalttafeleinsatz
|
|
Was soll da nicht stimmen?? Die Codierung 00023 bedeutet:
00 - Grundkurve
0 - DSP-Soundsystem (aktive Lautsprecher)
2 - Soundsystem (DSP)
3 - Aktive Antenne, CD-Wechsler/Player (1+2=3)
Deine neue Codierung muss also wie folgt lauten, wenn du einen Golf IV ohne DSP mit 4 Lautsprechern und CD-Wechsler hast: 01403.
Hast du keinen CD-Wechsler verringert sich die letzte Stelle um 2. Solltest du einen Polo fahren muss du bei den ersten beiden Stellen z.B. 06 eingeben usw.
Steffen
|
|
ich habe aber garr kein DSP-Soundsystem, daher scheinen die Codes nicht zum MCD zu passen. Wenn ich den code übrigens mit vagcom ändere, wird dieser nicht gespeichert. Muss ich da vorher noch ein Login machen ?
|
|
War das Navi bei dir ab Werk drin oder hast du es nachgerüstet?? Welche Teilenummer hat das MCD denn??
Steffen
|
|
war ab Werk drin. Kann allerdings nicht sagen ob es nicht mal getauscht wurde da ich den Golf gebraucht gekauft habe. Es waren auch nur die vorderen LS verbaut.
Auf dem MCD steht die Nummer 1J0 035 191 A (Hoffe das ist die Richtige, sieht zumindest nach einer VW-Nummer aus)
|
|
Na freut mich, dass es geklappt hat.
Steffen
|
|
|
|