| SubbaMario antwortet auf "iPod an TP LS (möglichst nur mit einem einfachen Kabel??)"
|
Hallo
Ich habe ein Becker Traffic Pro LS. An dieses möchte ich meinen iPod der 4. Generation anschliessen.
Da ich mein TP nicht mehr ewig behalten möchte, da die Navigation mittlerweile so unsicher ist, das ich oft lieber in den Atlas schaue und mich mit Landkarten und Passanten Fragen navigieren lasse, suche ich nach einer günstigen Lösung. Anzeige im Display, Ladefunktion im Auto etc. sind mir momentan nicht wichtig, nur dass der iPod Musik übers Radio abspielt (da wohl bald ein Radiotausch ansteht)
Hat das TP einen Aux Eingang? Eine Bekannte hat ein recht billiges Aldi-Radio im Wagen verbaut und dieses hat einen Klinkenstecker Anschluss an der Frontblende. Dazu hat es nur ein einfaches Klinke-Klinke Kabel benötigt, um den iPod zum Laufen zu bringen. An der Frontblende hat ja mein TP nix, gibt es eine andere Anschlussmöglichkeit dafür?
Ich konnte bisher nur Infos finden, dass es für das Indianapolis Modell eine anständige Steuerung für den iPod geben soll. Diese wird, sollte es sie auch für mein Modell geben, wahrscheinlich recht teuer sein, sodass es mir der Spass nicht mehr wert sein wird an meinem Gerät
Von IceLink bin ich nicht so recht überzeugt.
iTrip (welches ja nicht erlaubt ist ) hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, weil es doch recht anfällig sein kann, vor allem bei längeren Fahrten.
Gibts dazu also eine günstige Möglichkeit, wie ich die Musi ausm iPod ins Radio bringe.
|
|
| gast antwortet auf "iPod an TP LS (möglichst nur mit einem einfachen Kabel??)"
|
Nimmst Du den hier bei www.conrad.de (äh, pardon : www.conrad.se
Art.Nr. Suche nach "378292"
Gibt es aber mit Sicherheit auch im Shop des Sponsors...
Einstöpseln, im Menü AUX-Eingang aktivieren (schaltet auf AUX wenn bei eingelegter NAVI-CD Quelle "CD" gewählt wird.
In Schweden gibt es aber auch sicherlich genügend CAR-Hifi Ausstatter, die ein solches Kabel führen. Die Abbildung sollte helfen bei der Suche. Ist nicht unbedingt nur Becker-spezifisch...
|
|
| SubbaMario antwortet auf "iPod an TP LS (möglichst nur mit einem einfachen Kabel??)"
|
vielen Dank für die Antwort. Exakt so ein Kabel habe ich gehofft, dass es gibt.
Der schwedische Conrad heisst Clas Ohlsson und hat leider keine Audiokabel jeglicher Art. :o
Ich denk mal, unser Forumssponsor wird es verkraften, wenn ich erst beim lokalen Autoradiohändler vorstellig werde und es dort kaufe, sonst würde ich wahrscheinlich den Preis mit den Portokosten schnell verdoppeln
Danke nochmal und Gruss aus dem Gefrierfach Europas
|
|
|
Hallo zusammen,
das vorgeschlagene Kabel konnte mir ein Arbeitskollege aus Deutschland mitbringen. Hier konnte man es mir nicht beschaffen.
Es funktioniert soweit alles super. Was mir aber auffällt ist, dass der Ton zwar gut und lebendig ist, aber sehr leise. der iPod ist auf voller Lautstärke aufgedreht und im Becker muss ich die Lautstärke sehr weit aufdrehen um was zu hören.
Nun bin ich zugegebendermassen kein Profi in dem Geschäft und bin mit Verstärkern etc. nicht recht bewandert. Kann man da noch was machen? Hänge ich da einen Verstärker noch dran oder so?
der iPod ist noch orginal, sprich die max. Lautstärkenbegrenzung ist noch drin.
Wenn ich den iPod daheim an die Stereoanlage anschliesse, ist es aber "lauter".
Ich hab momentan keinerlei Verstärker etc. verbaut. Es wurde nur das orginal Ford Radio durch das Becker ersetzt, sonst ist nix gemacht worden.
|
|
| Gast antwortet auf "iPod an TP LS (möglichst nur mit einem einfachen Kabel??)"
|
Googel mal nach "gopod"
|
|
|
Seruvs,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hab mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Das "Europa Bit" zu ändern in der europäischen Version des iPod ist nicht das Problem, nur auf das wollte ich eigentlich ausschliessen.
Ich war eigentlich eher am überlegen, ob der AUX-Eingang im Becker Radio noch verstärkt wird. Wenn ich beispielsweise meinen iPod an der Stereoanlage anschliesse, dann habe ich äusserst satte und laute Musik. Am Becker hört sich das etwas schwach an, sodass ich eigentlich fragen wollte, ob man den Eingang verstärken kann (mit einem Verstärker, nicht mit der Bit-Umdrehung)
Geht sowas, und wenn ja wie?
Gruss aus Elchhausen
Mario
|
|
|
|
|
|