| Boarder antwortet auf "warum nicht die "phatbox" als mp3 lösung?"
|
Ich habe mich in den letzten Tagen hier durchs Forum gewühlt und viele meiner Fragen wurden beantwortet. Eine Sache verwundert mich aber nach wie vor:
Warum wird an verschiedenen Lösungen für die MP3-Wiedergabe herumgebastelt, wenn es eine fertige Lösung von VW gibt?
Phatnoise Homepage
Deutsche EBay Auktion
günstigste Auktion momentan zum Sofortkauf
Der Vorteil ist, dass die Bedienung wirklich über das Volkswagen Gerät funktioniert. Leider sind auch hier keine ID3-Tags möglich. Das liegt aber an der Software der VW Geräte und nicht an den Lösungen, die an diese Geräte angeschlossen werden.
Spricht irgendetwas gegen die Phatbox, was ich bisher überlesen habe?
|
|
| DennZ antwortet auf "warum nicht die "phatbox" als mp3 lösung?"
|
Hi,
außer dem von dir angesprochenem Problem eigentlich nichts. Versuch dich mal durch 1000 MP3 Titel zu hangeln, wenn nicht angezeigt wird, um welches Lied es sich handelt. Wenn du (was natürlich sein kann) dir alle Titel mit Nummer merken kannst, dann ist die Phatbox eine Lösung.
Die VW Geräte können aber auch maximal 99 Titel anzeigen. Danach wird die Suche noch umständlicher.
Ich glaube, abgesehen vom Preis, sind das dann die einzigen negativen Punkte, die gegen die Phatbox sprechen
|
|
|
So wie ich das verstehe, wird doch eine Ordnerstruktur übernommen. Bei einem CD Wechsler habe ich doch auch die Chance mit "Disc Naming" Namen zu vergeben. Geht das hier nicht?
|
|
| BobD antwortet auf "warum nicht die "phatbox" als mp3 lösung?"
|
In den USA Forum habe viele Probleme mit ihr Phatbox und MFD D und G. Aussetzer und schaltet zuruck zu UKW dauernd. Phatbox Firmware updates haben bis jetzt nichts gebracht. :-?
|
|
|
na jetzt wirds interessant...
Vielleicht hat hier ja jemand ein phatbox verbaut und kann mal etwas dazu sagen:
Bedienfreundlichkeit
Strukur der Daten auf dem Speichermedium
Probleme im täglichen Umgang
|
|
| Gast antwortet auf "warum nicht die "phatbox" als mp3 lösung?"
|
Hi,
die Phatbox zeigt im Navi/Radiodisplay nix vernünftiges an. Keine Ordner, keine Filenamen, keine ID3-Tags.
Den Werks-Navis fehlt dafür jede Voraussetzung.
Dafür plappert einem das Teil was vor.
Wird besonders nett wenn man bei aktivierter Navi im Innenstadtbereich ein Lied sucht.
-demnächst links abbiegen - Heino Blau blau blau- in 50m links abbiegen- blüht der Enzian - jetzt links abbiegen - die Schürzenjäger - demnächst rechts abbiegen............
Wenn ich das Ding im Auto hätte würd ich mit Sicherheit
Soweit ich weiß ist die Box z.Z. bei VW in Deutschland in der Auslieferung gesperrt weil es technische Probleme gibt. Irgendwas mit Rauschen, Nebengeräuschen und so. Ich weiß nicht ob das schon wieder aufgehoben ist oder nicht. Auf jeden Fall wär ich vorsichtig da im Moment was zu kaufen. Wer weiß was da so bei Ebay&co rumfliegt.
|
|
| CarstenW antwortet auf "warum nicht die "phatbox" als mp3 lösung?"
|
Hi Bobd,
in welchem Forum hast Du in USA was zur Phatbox gefunden?
Ich hab nämlich auch nen MFD und Stress mit der Phatbox.
"no disc" und dann wechselt das Navi wieder auf Radio.
Phatnoise behauptet, die US-Version wäre nicht mit dem MFD
supported. Naja, ich halte das für Blödsinn, denn ich kann mir
echt nicht vorstellen, dass die unterschiedliche HW bauen.
Timing, Commands usw. streuert man über FW und nicht über
Hardware. Und das Ding hat definitv die VW-Firmware drauf
Bin für alle Infos dankbar!
Gruß,
Carsten
|
|
| Chris-DD antwortet auf "warum nicht die "phatbox" als mp3 lösung?"
|
zz FredX: Welche MP3-Lösung empfiehlst Du denn am ehesten mit einem VW-Werksnavi (bei mir ginge es, falls ich den anvisierten Golf V kaufe, um das Farb-Navi)?
Danke & Gruß, Chris
|
|
|
|
| leverkusenER78 antwortet auf "warum nicht die "phatbox" als mp3 lösung?"
|
Hi!
Wenn ich mich recht entsinne kostet der IceLink-Adapter auch fast 150€ und der kleinste kompatible iPod mit "nur" 4GB noch mals 200€ womit der ganze Spaß schon gute 350€ kosten würde!
Die Phatbox kostet in Deutschland zwischen 270€ (ebay) und 360€ und hat dann 20GB (iPod 20GB=300€)!
Die Titel werden beim iPod auch nicht am Radio-Display angezeigt, also ists genau so nen gewühle!
Meine Frundin hat nen iPod mit BMW-iPod-Interface in ihrem BMW, da klappts 1a! Zudem kann man den iPod auch mal so mitnehmen um Musik zu hören! Das ist bei der Phatbox nen bissl schwierig
Das mit den teilweise auftretenden Störgeräuschen kann man in den Griff kriegen, wenn man sich mal an nen Speziallisten wendet (z.B. www.art-of-noise.org). Klar, wenn ich das Teil für 140$ in den USA bestellt habe kann ich auch keinen Support (oder gar Gewährleistung) von nem hiesigen Händler erwarten!
Was spart man eigentlich bei dem US import? 140$ fürs Gerät + 50€ Versand + 40€ Zoll + 10€ Netzkabel sinds ja auch schon 240€. Hier kostet es 30€ mehr und ich habe keinen ärger wenn was mit der Kiste ist und kann mich auch an jemanden wenden wenns Porbleme gibt!
Im Übrigen hat unser VW-Zentrum so nen Teil schon mal verbaut: 40GB für 900€ :o
Wer kann denn hier mal von Erfahrungen berichten die er selber mit der Phatbox gemacht hat und nicht nur aufgrund der Herstellerbeschreibung mutmaßt?
|
|
|
|