Hi leute bin ganz frisch hier habe mir gerade einen A6 Avant gekauft mit navi+ will auch nun multimedial unterwegs sein und haben mir mal nicht einen DVD player gekauft sondern das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=4555051227&rd=1 was haltet Ihr davon
so nun muss ich dieses gerät einbauen habe keinen TV Tuner wie mache ich das am besten und ws brauche ich für teile dafür
Bitte um hilfe habe von elektronik garkein Plan
könnte ich dieses ding auch übers navi ansteuern
habe jemanden der mir das machen würde das einbauen muss wiegesagt nur was ich alles brauche!!!!!
HILFE
|
|
noch was zum fahrzrug
A6 Avant bj.11.2001 2.5TDI
navi Serien nummer AUZ1Z1A5174239
wenn das bei der hilfe weiterhelfen sollte
antworten werden dringend benötigt
Danke
|
|
Hallo,
also wennst Du Bild und Ton im Navi+ haben möchtest brauchst Du einen Dietz 1212 Adapter!
Fernsteuern kannst Du das ganze über das Navi NICHT!
Leider konnte ich die Anschlüsse dieses Gerätes nicht sehen aber laut Beschreibung müßte es mit einem Dietz gehen.
Bei interesse melde Dich bei mir da ich noch so einen Adapter habe!
Markus--Bzzt-online.de
|
|
zz silverstar24
Dein HHD MPEG4 Player hat doch einen VGA Anschluß und es würde wohl dann zur Bildwiedergabe kein Multimediaadapter benötigt werden.
Weitere Variante mit VGA Adapter auf http://s00119248.shop.auctionweb.info/
unter Videoplayer, Preis € 79,- zuzgl. HDD 40GB für ca. € 69,00
Der Player wird auch unter folgenden Firmenamen verkauft, Q-Sonic
(E-BAY), Sunstar(MediaMarkt), Noax und tripox über(E-BAY,Google) und noch ein Italinischer (http://www.arkimed.net/page.php) verkauft.
Oder "MEDIAGATE" gleiches Prinzip, aber mit 5.1 DolyDigital-Ausgang.
VGA 15 polig an Videoanschluß 11 polig navi plus
Pin 01: RED
Pin 02: GREEN
Pin 03: BLUE
Pin 04: ID2
Pin 05: GND
Pin 06: R GND
Pin 07: G GND
Pin 08: B GND
Pin 09: KEY +5 Volt vom PC
Pin 10: SYNC-GND
Pin 11: Monitor-ID0
Pin 12: ID1 or SDA Daten
Pin 13: H-SYNC or C-SYNC
Pin 14: V-SYNC
Pin 15: ID3 or SCL Datentakt
Frage zu Pin 5 beim Videoanschluß, was müßte dort angeschlossen werden, die 3 GND mit 6, 7, 8 für RGB oder Pin 10 Masse für SYNC des VGA Steckers ?
Könnte mir das bitte jemand beantworten, besten Dank im voraus
Gruss Klaus
|
|
Hallo Klaus,
als elektriker kann ich dir sagen, auf Pin 5 würd ich die Masse von Pin 4 drauf legen weil dieses Signal als Videosignal bezeichnet wird. Die Abschirmungen von den Pins 8, 9 und 10 würd ich kurz vor Navi+ zusammen löten und auf die Schirmmasse Pin 11 drauf legen. ( Im nachhinein ist das e egal weil im Gerät die ganzen Massen sowieso alle zusammen kommen ) Da alle 4 Signale im Hochfrequenz bereich arbeiten würde ich, wegen gegenseitiger Störung das ganze wie oben beschrieben aufschalten. Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.
MfG
Coolio33
|
|
Hallo Coolio33,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mal sehen ob ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe
Also sollte bzw. müsste ich es so anschließen ?
VGA Pin 01: R_ED an 11/10 für -R in
VGA Pin 02: G_REEN an 11/9 für –G in
VGA Pin 03: B_LUE an 11/8 für -B in
VGA Pin 04: ID2 an 11/ 5 für Videomasse
VGA Pin 06: R GND an Schirmmasse
VGA Pin 07: G GND an Schirmmasse
VGA Pin 08: B GND an Schirmmasse
VGA Pin 10: SYNC-GND an Schirmmasse
VGA Pin 13: H-SYNC or C-SYNC an 11/ 4 für Videosignal (CSYNC)
Gruss Klaus
|
|
Hallo Klaus,
soweit so gut, bis auf Pin 4 auf dem VGA Stecker : ID2. Das ist der Monitor-ID Bit und wird laut meiner Information beim RNS-D nicht verwendet. Also müsste es so aussehen:
VGA Pin 01: R_ED an 11/10 für -R in
VGA Pin 02: G_REEN an 11/9 für –G in
VGA Pin 03: B_LUE an 11/8 für -B in
VGA Pin 06: R GND an 11/11 Schirmmasse
VGA Pin 07: G GND an 11/11 Schirmmasse
VGA Pin 08: B GND an 11/11 Schirmmasse
VGA Pin 10: SYNC-GND an 11/5 Viedomasse
VGA Pin 13: H-SYNC or C-SYNC an 11/ 4 für Videosignal (CSYNC)
Ich hab auch irgentwo gelesen das der C-SYNC Signal ein zusammen schluß von den H-SYNC und V-SYNC Signalen ist ( quasi einfach beide Signale miteinander verbunden, wenn man kein C-SYNC Signal hat ), bin mir aber nicht sicher. Ich müsste nochmal nachschauen.
|
|
Hallo,
ich lag falsch bezüglich der H-Sync und V-Sync. Hier ist ein Schaltplan wie man den C-Sync von dem normalen FBAS-Signal ( Videosignal) bekommt. Ich hoffe ihr kommt damit klar. Da müsst ihr unter SYNC-Stripper nachschauen ist eigentlich gut beschrieben.
http://www.homecinemapage.de/
|
|
Meinen Dank an Dich zu diesem Link!
Wird erstmal ganz unbedacht dieses Vorhaben angehen.
Hoffe ich komme ohne diesen SYNC-Stripper zu einem Bild.
Gruss Klaus
|
|
Hallo!
M.E. ist der C-Sync doch eine Kombination von H- und V-Sync. D.h. er informiert den Monitor über Zeilen- und Bildwechsel. Da nun das Navi den C-Sync versteht sollte man doch diesen versorgen - wie ja bereits weiter oben vorgesehen.
Einen Sync-Stripper braucht man m.E. nur bei einem FBAS / Composite-Video oder CVBS, wo die gesamte Videoinfo inkl. Sync auf einer Leitung übertragen wird. Da wir bei VGA aber alles was wir brauchen diskret angeboten bekommen, braucht man auch keinen Sync separieren.
Also Viel Glück Klaus!
Gruß Carsten
|
|
|
|