Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Wie schütze ich mein Auto vor Langfinger?

User VW Passat 2001er Modell wurde durch einen Polenschlüssel
geöffnet.
Foto hier --> http://www.regio-aktuell24.de/text_lang.asp?show=ansicht&destextes=4096
Dabei wird der Schließtzylinder innen gebrochen. Durch den elektrischen Kontakt am
Schloß öffnet die Zentralverriegelung alle Türen und deaktiviert die
Alarmanlage (muss ein toller VW Ingenieur gewesen sein).

Im Zündschlüssel ist ein Chip für die Wegfahrsperre, der per Funk
abgefragt wird. Es ist ein leichtes diese Funktion auch für die
Türöffnung, oder gar für die Navi zu verwenden...

Wie auch immer. Eine Trennung der Alarmanlage vom Türschloßkontakt
soll nicht möglich sein (die Fernbedienung zum Türöffnen würde mir zum deaktivieren der Alarmanlage reichen). Daher habe ich jetzt eine zweite Alarmanlage gekauft. Diese ist nur per Fernbedienung zu deaktivieren.

Weil der Wagen zu viele Verkleidung hat, zuviel über elektrische Impulse geregelt wird, und ich zu Faul bin, habe ich eine Anlage gewählt die auf
Spannungsschwankungen reagiert. Dies Funktioniert sehr gut.

Allerdings reicht mir dies noch nicht aus. Ich habe keine Lust morgen wieder vor dem leeren Schacht zu sitzen. Mal ganz davon abgesehen, das meine Versicherung mir ganz Großzügig den Wiederbeschaffungswert von 400,-€ auszahlen will.

Es gibt noch viele Möglichkeiten, bis zum Reizgas. Welche Ideen habt
ihr umgesetzt?

Wann hast du je dein Auto mit dem Schlüssel aufgemacht? Wenn ausschliesslich per Funk dann mach halt den Schliesszylinder raus und schon kann ihne keiner mehr knacken.
Ist zwar mehr so ein pimp my VW Tip aber die "Schloßfrei Optik" hat ebend den Vorteil das man ihn so einfach nicht mehr knacken kann.
Musst dir halt nur was überlegen wenn die Batterie mal platt ist und du in deine eigene Kutsche rein willst.

MfG joe

Hi,

ich habe meinen Sharan nach dem Aufbruch Mitte Mai jetzt erstmal selbst umgebaut. Bei Fahrer- und Beifahrertür ist es der Pin 7 in dem runden Steckerverbinder (der mit dem Gummibalg).

In der Heckklappe war es der Pin 4 im pinkfarbenen Stecker (schwarz-grünes Kabel).

Somit bleibt meine Alaramanlage und Innenraumüberwachung an, wenn man mit dem Schlüssel aufsperrt (und wie oft macht man das schon ?). Komfortöffnen und -schließen der Fensterscheiben geht weiterhin.

Parallel dazu habe ich an die VW Kundenbetreuung geschrieben, daß es ja wohl nicht sein kann, daß der Schlüssel nicht abgefragt wird und jeder Depp so das Auto aufbekommt. Auf eine Lösung warte ich noch, aber die wollten erst mal die Daten der Steuergeräte haben. Mal sehen, entweder Softwareupdate oder ein neues Steuergerät.

Bei den neueren Autos hat man ja auch 30 sek Zeit nach dem Aufsperren um den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, ansonsten geht auf das Gehupe los.

Habe bei meinen Golf4 wie oben schon erwähnt das Schloss ausgebaut und eine Blende vorgesetzt.
Die Blenden sind nicht in den jeweiligen Farbtönen lieferbar; da ich jedoch unlackierten Handgriff habe wurde dieser mit matter schwarzer Farbe besprüht. Hält nun schon seit letztem Jahr Oktober dem Winter sowie der Waschanlage tadellos stand.

Wenn bei mir die Batterie def ist ( bereits 1mal passiert) öffne ich die Heckklappe ( Schloss im VW Emblem) und krieche nach vorne durch ( Variant )

Snuuth hat Folgendes geschrieben:
Habe bei meinen Golf4 wie oben schon erwähnt das Schloss ausgebaut und eine Blende vorgesetzt.
Die Blenden sind nicht in den jeweiligen Farbtönen lieferbar; da ich jedoch unlackierten Handgriff habe wurde dieser mit matter schwarzer Farbe besprüht. Hält nun schon seit letztem Jahr Oktober dem Winter sowie der Waschanlage tadellos stand.

Wenn bei mir die Batterie def ist ( bereits 1mal passiert) öffne ich die Heckklappe ( Schloss im VW Emblem) und krieche nach vorne durch ( Variant )

Kannst Du bitte schreiben, wo man die Blenden bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus!

es handelt sich um normale blenden wie sie bei 4türer golf 4 verbaut werden.
da das schloss herausgenommen wird muß -glaub ich- noch eine adapterplatte eingebaut werden.
Aus der Fahrer- bzw. -je nach Modelljahr- auch aus der Beifahrertür werden dann Fonttüren.

Die Materialien gibt es beim freundlichen VW Händler.
Habe leider die Rechnung nicht mehr; daher keine VW Teile Nr.

Hallo mfdfahrer,

wo finde ich genau die Steckverbindungen, bzw. wo gibt es ein gutes
Buch zum Thema Autozerlegen (z.B. So wird es gemacht).
Ich würde gerne die Stecker trennen, weiß aber gar nicht wie sich die
Verkleidungen öffnen lassen.
Und in den Handbücher meiner vorherigen Autos mußte ich jedesmal
feststellen, dass die Schaltpläne z.T. überhaupt nicht stimmten.

Die Idee der anderen das Türschloß durch eine Blende zu ersetzten finde
ich nicht schlecht. Doch nützt es wohl nicht soviel, wenn die bösen
Jungs die Alarmanlage über den Kofferraum deaktivieren.

--
schöne Grüße von
Christian

Ich habe mir bei ebay jetzt die Entriegelungshaken bestellt und werde das Navi zukünftig immer ausbauen. Ich hoffe, es läßt sich problemlos aus- und einbauen. Dann nehme ich es eben immer raus, wenn ich den Gof Variant über Nacht vor der Tür stehen habe. Nützt alles nichts, ich will nicht so enden, wie mein Kollege, dem in Berlin-Charlottenburg schon drei solche MFDs geklaut wurden. Er will jetzt kein neues mehr und unsere Versicherung spielt auch schon verrückt.

Hab mir schon überlegt ob ich nicht die Karosse über den Alarmausgang meiner anlage auf ein paar tausend Volt Aufladen soll, beim aussteigen wäre der Einbrecher dann wohl ziemlich Platt evil

Habe ich auch überlegt, Weidezaungenerator - ein paar Tausend Volt auf die Finger, wenn er die am Türschloss hat, macht bestimmt Laune lol

Aber ob das geht ?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Passt diese Software in meinem PDA ?? DANKE !
HILFE!!! LKW-FAHRER SUCHT NACH SW FÜR LAPTOP!!!
Seite 1 von 4
Ähnliche Beiträge
navi für motorrad und auto
Mein VW-MFD im T4 kann das KFZ-Display nicht ansteuern
WIE CODIERE ICH MEIN NAVI RICHTIG????
Newbie-Frage: Welche CD brauche ich für mein Navi?
Suche Navi CD's für mein MFD D-DX
verkaufe mein navi plus
Wie bekomm ich mein RNS-E ausgebaut
Mein Octavia 1 kan de navigation nicht finden.
Mein DVD Player von Navi+ fernsteuerbar
Vdo-dayton MS- 6000 Hilfe mein Bedienteil!!!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008