Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Wie schütze ich mein Auto vor Langfinger?

Weidezaun wäre zu Harmlos sind ja nur ein paar mA, möglich wäre es allerdings...

Ich würde einen Stepup Wandler und einen großen Kondensator verbauen, damit auch genügent Strom da ist, der Einbrecher sollte schon eine ordentliche Brandwunde vom Stromschlag bekommen!

Auweia - wenn ich das hier alles lese wie die Navis gezockt werden hätte ich besser meine alte Kutsche ohne so ein Gerät behalten! Scheint nur eine Frage der Zeit bis mein Passat genackt wird wo ja offenbar jede Diebstahlsicherung ab Werk für die Füchse ist. Sinnvoll scheint mir nur ein Schutzsystem mit direkter Täter - Bestrafung. Wenn einer von euch da was schlaues hat, gleich posten! cool

Moin!

Ich habe vor ein paar Wochen schon mal diesen Threat gelesen und darüber nachgedacht wie man sein Navi schützen kann.
Man kann ja schlecht 400€ ans Navi hängen, daneben ne Flasche Vodka stellen, um den Aufenthalt im Auto zu verschönern und dann drauf hoffen, daß es drin bleibt.

Also muß man den Aufenthalt im Auto so unangenehm wie möglich machen. Wir hatten vor jahren mal n Wohnmobil, daß gegen Aufbruch geschützt werden sollte und wie ist mir heute wieder eingefallen.

Es gibt im Elektronik-Handel irre laute Piezo-Sirenen (ca. 120dB = Schmerzgrenze), die hatten damals so 6cm Durchm. und waren 5cm hoch. Es muß dann doch möglich sein einen Schalter hinten in der Konsole anzubringen, der dann schließt, wenn das Navi ein Stückchen herausgezogen wird. Wenn dann noch oben am Dachhimmel zwei solcher Sirenen angebracht werden, dann gibt das doch einen schönen Schrecken. Mal ganz abgesehen davon, daß der Aufenthalt im Auto bei ca. 120db unmöglich sein dürfte. Weil die Schmerzgrenze erreicht ist.
Wenn der Dieb dann sogar noch einen Hörsturz erleiden würde, dann hat er doch seine gerechte Strafe schon bekommen wink

MfG

dani2025 hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Ich habe vor ein paar Wochen schon mal diesen Threat gelesen und darüber nachgedacht wie man sein Navi schützen kann.
Man kann ja schlecht 400€ ans Navi hängen, daneben ne Flasche Vodka stellen, um den Aufenthalt im Auto zu verschönern und dann drauf hoffen, daß es drin bleibt.

Also muß man den Aufenthalt im Auto so unangenehm wie möglich machen. Wir hatten vor jahren mal n Wohnmobil, daß gegen Aufbruch geschützt werden sollte und wie ist mir heute wieder eingefallen.

Es gibt im Elektronik-Handel irre laute Piezo-Sirenen (ca. 120dB = Schmerzgrenze), die hatten damals so 6cm Durchm. und waren 5cm hoch. Es muß dann doch möglich sein einen Schalter hinten in der Konsole anzubringen, der dann schließt, wenn das Navi ein Stückchen herausgezogen wird. Wenn dann noch oben am Dachhimmel zwei solcher Sirenen angebracht werden, dann gibt das doch einen schönen Schrecken. Mal ganz abgesehen davon, daß der Aufenthalt im Auto bei ca. 120db unmöglich sein dürfte. Weil die Schmerzgrenze erreicht ist.
Wenn der Dieb dann sogar noch einen Hörsturz erleiden würde, dann hat er doch seine gerechte Strafe schon bekommen wink

MfG

Danke....super Idee... lol werde mir einen türkontaktschalter besorgen und mich gleich in den nächsten tagen dran machen mein navi so zu sichern. Den "Klauköppen" sollen von dem radau die ohren abfallen!!! evil

Hab mich nach dem Diebstahl meines VW Navi MFD länger mit der Polizei unterhalten und war geschockt wie einfach man mit dem "Polenschlüssel" das Auto aufbekommt und dabei auch noch schön die Alarmanlage deaktiviert. Eigentlich müsste man VW dafür haftbar machen.

Also in diesem Zustand kann man ja keinen Golf mit MFD mehr auf die Straße stellen, das ist ja Kamikaze. Ich musste handeln und habe wie ich glaube eine gute Lösung gefunden.

Habe die Schlösser auf Fahrer und Beifahrerseite ausgebaut, jeweils den hervorstehenden Stift abgesägt und wieder eingebaut. Im Ergebnis sind die Schlösser optisch also noch vorhanden, haben aber keine Funktion mehr. Zudem ist der innenliegende Schalter besser geschützt als wenn man die Schlösser durch eine Plastikblende ersetzen würde. Den Schalter könnte man sonst schließlich einfach durch einen Schraubenzieher betätigen.

Das Schloss in der Heckklappe ist unverändert, ich habe allerdings (nach Abnehmen der Verkleidung) die elektrische Verbindung zur Alarmanlage getrennt. Dazu muss man nur den großen Stecker mit den 2 Leitungen auseinanderziehen.

Prinzipiell geht das Auto nun also nur noch per Funk auf, und für Notfälle, z.B. leerer Batterie hat man immer noch den Einstieg über den Kofferaum. Wird die Heckklappe allerdings mit Schlüssel geöffnet, springt sofort die Alarmanlage an. Damit kann ich leben.

Hallo zusammen.

Es gibt eine Alarmanlage, welche sich über die Blinkersignale an und aus schaltet.
Dieses hat zwei Vorteile. 1.Man braucht keine zweite Fernbedienung und
2. Sie wird beim schliessen mit dem Schlüssel ( Polenschlüssel ) nicht deaktiviert, da dann die Blinker nicht blinken.
Nur leider habe ich keine Ahnung wer der Hersteller ist.
Wenn einer von Euch so eine Anlage kennt würde ich mich über Infos freuen.
Gruß, Franky

Meine Blinken wenn ich sie mit dem Schlüssel im Schloss öffne.... Golf IV

Hallo.
Bei mir ist es ein T5 Trapo. Bei unserem Touri versuche ich es nachher mal.
Gruß, Franky

zz hulli. Also beim Touran blinkt auch nichts, wenn ich mit dem Schlüssel schliesse.

Gruß, Franky

habs jetzt sowohl beim Bora als auch beim GolfIV versucht! Beide blinken!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Passt diese Software in meinem PDA ?? DANKE !
HILFE!!! LKW-FAHRER SUCHT NACH SW FÜR LAPTOP!!!
Seite 2 von 4
Ähnliche Beiträge
ist mein SMB stecker kaputt ?
navi für motorrad und auto
Mein VW-MFD im T4 kann das KFZ-Display nicht ansteuern
WIE CODIERE ICH MEIN NAVI RICHTIG????
Newbie-Frage: Welche CD brauche ich für mein Navi?
Suche Navi CD's für mein MFD D-DX
verkaufe mein navi plus
Wie bekomm ich mein RNS-E ausgebaut
Mein Octavia 1 kan de navigation nicht finden.
Mein DVD Player von Navi+ fernsteuerbar

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008