Eigentlich ist das eine Unverschämtheit von VW! Da kauft man sich einen Golf mit Diebstahlwarnanlage für was weiß ich viel, und diese wird dann so leicht ausgetrickst.
Wieso bieten die nicht mal ein Upgrade dafür an? Ich wäre bereit auch ne kleine Summe zu zahlen..
|
|
| crodax hat Folgendes geschrieben: | | Ich wäre bereit auch ne kleine Summe zu zahlen.. |
Soweit kommts noch, dass ich zahlen würde, nur damit die ihren Pfusch beseitigen. Die haben doch bei VW nicht mehr alle Frösche im Teich, so einen Schrott als Diebstahlwarnanlage anzubieten und dafür auch noch Geld zu verlangen. Und wenn sich rausstellt, dass das Teil nix taugt, dann nochmal zahlen?
Ich bin doch nicht blöd.
|
|
Ja aber es ist immernoch besser als mit so einem Schrott rumzufahren.Und du glaubst doch nicht wirklich dass sie so ein Upgrade kostenlos anbieten....
|
|
Ich sags mal so: Wenn man seine Informationen nicht nur vom Hersteller und seinen Schergen (=Vertragshändler) bezieht, sondern auch mal Internet-Foren konsultiert, bevor man was kauft, dann weiß man, dass die DWA von VW Scheiße ist. Für den Sharan z.B. steht das im entsprechenden Forum auch beschrieben. Entsprechend vorab eingeholte Infos vermeiden spätere Enttäuschung.
Warum also für solche suboptimale Mehrausstattung (zu deutsch: Schrott) auch noch Geld ausgeben?
Meine Empfehlung: Wenn Du sinnvoll Geld ausgeben willst, dann nicht für eine eventuelle Fehlerbeseitigung von VW, sondern für ne vernünftige DWA vom Zubehör-Profi.
|
|
Ja du hast vollkommen recht.Aber ich habe auch mehr an gebraucht erworbene Fahrzeuge gedacht und nicht an Neuwagen.
|
|
Hallo,
weiss jemand, ob der neue Passat Variant die gleichen Schwächen bei der DWA hat wie sein Vorgänger ?
|
|
So, jetzt habe ich meinen neuen Passat Variant mit einfacher DWA und RNS2 MFD DVD inkl. VW-Soundpaket
In der Anleitung steht, dass die Diebstahlwarnanlage auslöst, wenn die Tür per Notöffnung (sprich per Schlüssel oder eben Polenschlüssel) geöffnet wird und dann nicht innerhalb von 15 Sekunden die Zündung eingeschaltet wird. Ich denke dass damit die neue DWA durchaus ihre Berechtigung hat (zumal sie im Businesspaket enthalten ist, dass doch recht viele nehmen).
|
|
Das steht leider auch schon bei der alten DWA in der Bedienungsanleitung, VW meint nur es ist ein Druckfehler
Gruß Sigi
probiers einfach mal aus!
|
|
Welche Möglichkeiten Gibt es die Navi zu verstecken?
Früher gab es bei Conrad eine Blende für das normale Radio (sah aus wie
ein Lüfteraustrittsöffnung).
Gibt es nicht ein Anbieter der eine Blende vom alten Radio (80er J)
anbietet?
Ich hatte auch schon überlegt die Navi von hinten festzuschrauben.
Aber ich befürchte das dann der Wagen zerstört wird.
Die Idee mit den Kontaktschalter müßte man noch weiter ausbauen. Z.B.
mit ausströmenden Gas ect.
Ich habe noch von einer alten autm. Schwimmweste die Mechanik, bei der
man mit leichten Zug am Seil die Gaspatrone öffnet.
Abhalten können wir die Spinner sowieso nicht. Aber vielleicht abschrecken.
Da mein Fahrzeug auf der Straße auch schon mit einigen absichtigen Kratzern versehen wurde, überlege ich eine Webkammera über WLAN einzubauen. Die Daten würden dann direkt auf den Server in die Wohnung übetragen werden. Allerdings wird dieses vor Gericht nicht annerkannt.
Am Ende stellt sich die Frage ob sich der ganze Aufwand lohnt. oder ob eine Mobile Navi doch die bessere Lösung ist. Zumal die Navi von CD viel zu langsam und anfällig ist.
|
|
Moin,
also vom Einsatz von Gas würde ich abraten. Auch bei der Sicherung persönlichen Eigentums steht man dabei rechtlich gesehen auf sehr dünnem Eis.
Navi von hinten anschrauben würde ich auch nicht. Die reißen Dir dann beim Klauen nur den halben Wagen auseinander.
Mobile Navi ist vielleicht eine Lösung, aber erreicht nie die Qualität eines Festeinbaus. Und dass die Mobilnavigation immer schneller ist als ein Festeinbau, kann ich auch nicht behaupten. Ich habe schon Rechenzeiten von 5 Minuten und mehr gehabt (HP2210i und Business Mobile Navigator 1.5).
Eine optimale Lösung für dieses Langfinger-Problem, die rechtlich auch haltbar ist, gibt es leider nicht.
|
|
|
|