Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Wie schütze ich mein Auto vor Langfinger?

_christian_ hat Folgendes geschrieben:
Welche Möglichkeiten Gibt es die Navi zu verstecken?

Früher gab es bei Conrad eine Blende für das normale Radio (sah aus wie
ein Lüfteraustrittsöffnung).
Gibt es nicht ein Anbieter der eine Blende vom alten Radio (80er J)
anbietet?

Ich hatte auch schon überlegt die Navi von hinten festzuschrauben.
Aber ich befürchte das dann der Wagen zerstört wird.

Die Idee mit den Kontaktschalter müßte man noch weiter ausbauen. Z.B.
mit ausströmenden Gas ect.
Ich habe noch von einer alten autm. Schwimmweste die Mechanik, bei der
man mit leichten Zug am Seil die Gaspatrone öffnet.

Abhalten können wir die Spinner sowieso nicht. Aber vielleicht abschrecken.

Da mein Fahrzeug auf der Straße auch schon mit einigen absichtigen Kratzern versehen wurde, überlege ich eine Webkammera über WLAN einzubauen. Die Daten würden dann direkt auf den Server in die Wohnung übetragen werden. Allerdings wird dieses vor Gericht nicht annerkannt.

Am Ende stellt sich die Frage ob sich der ganze Aufwand lohnt. oder ob eine Mobile Navi doch die bessere Lösung ist. Zumal die Navi von CD viel zu langsam und anfällig ist.

Also mir erscheint diese lösung am sinnvollsten:
Es gibt im Elektronik-Handel irre laute Piezo-Sirenen (ca. 120dB = Schmerzgrenze), die hatten damals so 6cm Durchm. und waren 5cm hoch. Es muß dann doch möglich sein einen Schalter hinten in der Konsole anzubringen, der dann schließt, wenn das Navi ein Stückchen herausgezogen wird. Wenn dann noch oben am Dachhimmel zwei solcher Sirenen angebracht werden, dann gibt das doch einen schönen Schrecken. Mal ganz abgesehen davon, daß der Aufenthalt im Auto bei ca. 120db unmöglich sein dürfte. Weil die Schmerzgrenze erreicht ist.

Sigi S. hat Folgendes geschrieben:
Das steht leider auch schon bei der alten DWA in der Bedienungsanleitung, VW meint nur es ist ein Druckfehler

Gruß Sigi

probiers einfach mal aus!

So, endlich konnte ich mal die DWA am neuen Passat testen. Es ist wirklich so, dass der Alarm nach dem Öffnen mit dem Notschlüssel nach 15 Sekunden loslegt. Ob das auch der Fall ist, wenn ich den Schließzylinder mit dem Polenschlüssel öffne, konnte - und wollte - ich nicht ausprobieren.

Gruß
normalo

normalo hat Folgendes geschrieben:

So, endlich konnte ich mal die DWA am neuen Passat testen. Es ist wirklich so, dass der Alarm nach dem Öffnen mit dem Notschlüssel nach 15 Sekunden loslegt. Ob das auch der Fall ist, wenn ich den Schließzylinder mit dem Polenschlüssel öffne, konnte - und wollte - ich nicht ausprobieren.

Gruß
normalo

...das ist mittlerweile bei allen VW DWA so...auch schon in den letzten G4/Bora, wenn nicht innerhalb 15sec richtiger WFS Chip im Schloß...mööööööööööööp

ulli- hat Folgendes geschrieben:
Also mir erscheint diese lösung am sinnvollsten:
Es gibt im Elektronik-Handel irre laute Piezo-Sirenen (ca. 120dB = Schmerzgrenze), die hatten damals so 6cm Durchm. und waren 5cm hoch. Es muß dann doch möglich sein einen Schalter hinten in der Konsole anzubringen, der dann schließt, wenn das Navi ein Stückchen herausgezogen wird. Wenn dann noch oben am Dachhimmel zwei solcher Sirenen angebracht werden, dann gibt das doch einen schönen Schrecken. Mal ganz abgesehen davon, daß der Aufenthalt im Auto bei ca. 120db unmöglich sein dürfte. Weil die Schmerzgrenze erreicht ist.

Ich weiss nicht, aber wenn ich Dieb wäre und mir das einmal passieren würde, dann hätte ich beim nächsten Mal Oropax dabei. Damit wär das dann ebenfalls hinfällig.

Gruß
normalo

Ich habe meinen Passat auf Schlossfreie Optik umgebaut . Das Fahrzeug wurde aufgebrochen , indem das Blindteil einfach ausgehebelt wurde . MFD-Navi weg - Versicherung hat 200,-€ für's Navigationssystem bezahlt. So günstig gibt's sowas nicht mal bei Ebay!

Gardo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meinen Passat auf Schlossfreie Optik umgebaut . Das Fahrzeug wurde aufgebrochen , indem das Blindteil einfach ausgehebelt wurde . MFD-Navi weg - Versicherung hat 200,-€ für's Navigationssystem bezahlt. So günstig gibt's sowas nicht mal bei Ebay!

Na da würd ich aber der versicherrung dampf machen...200€ !!!
sind ein Witz!!! Neu kostet das teil gute 2000€! Denen würd ich den vertrag kündigen! evil

tja Leute, nun hat es mich erwischt.

Aufgrund der ganzen Klauerei habe ich mein einziges Türschloß auf der Fahrerseite deaktiviert (Schließzylinder ist nicht mehr da).

Und was haben die Leute gemacht.

Die haben mir die Fahrertürscheibe eingeschlagen. Dann ging aber die Alarmanlage wie irre los. Bei uns sind nur Einfamilienhäuser (quasi ein wenig bewohnte Straße) und da müssen es die Leute mit der Angst zu tun gehabt haben.

Vermutlich haben die dann noch versucht, durch das Loch in der Scheibe durchzugreifen und die Tür manuelle zu öffnen, was aber nicht funktionieren soll (sagt mein Sohn, den ich schon mal eingesperrt hatte - kann ich mir aber nicht vorstellen).

Jedenfalls bin ich durch die Alarmanlage wach geworden und zum Fenster meines EFH (ich schlafe quasi 10m entfernt vom Auto) und da war dann nichts mehr zu sehen von den Leuten. D.h., die sind dann gleich weg und es fehlte nichtmal das Handy aus der MAL.

Ich habe 1,5h gebraucht um die Scherben rauszufegen und zu saugen.
Man kann sich das nicht vorstellen, die Teile lagen überall.

Mein nächster Schritt wird also sein, eine dicke einbruchshemmende Folie auf alle Scheiben der Türen machen zu lassen, um den Leuten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Die Versicherung sagte mir übrigens, dass einige dann die Türen verbiegen, um in den Wagen zu kommen.

D.h., man wird sich dann noch eine 2te Alarmanlage einbauen müssen und evtl noch einen Pager.

PS: Ich habe noch eine Frage:

Es wurde nichts weiter geklaut und es ist erstmal nur die Scheibe kaputt, die über Glasbruch geht. Das ganze soll laut Werkstatt aber nicht mehr als 150€ kosten, so dass ich es selbst tragen muss, da dies die Höhe meiner Selbstbeteiligung ist.
Durch die Scherben ist aber das beige Leder des Fahrersitzes etwas angekratzt (Sitzbezug kostet so um die 300€).

Die Versicherung meinte, dass ginge alles auf Teilkasko.
Das Leder müsste ich nicht machen lassen, doch wenn ich nach 3,5 Jahren das Sitzkissen neu gemacht bekäme (ohne weiter Kosten für mich), dann würde ich das gleich mit erledigen lassen.

Ergibt sich dann aber eine höhere Einstufung in der Teilkasko?

[/url]

In der Teilkasko gibt es keine Stufen (außer der Höhe des Selbstbehaltes)

Gruß
Admin

danke für die Info.

Gibt es eigentlich irgendwelche "Stöpsel", die man in die 4 Ausschnitte des MFDs hineinstecken kann (ohne dass das Gerät entriegelt).
Quasi irgendwelche Verschlüsse/Stopfen, die man nur mit großem zeitlichen Aufwand wieder heraus bekommt?

also ich bin am überlegen, ob ich nicht einen schalter hinter das MFD mache,
welcher (wenn er nicht deaktiviert wurde) reizgas direkt in die fresse des einbrechers sprüht. eek
das sollte helfen. zumindest meinem rachedurst

p.s. einen werkstattmodus werde ich berücksichtigen. biggrin

die idee mit den verschlossenen entriegelungslöchern ist auch nicht schlecht, allerdings besteht dann die gefahr brachialer gewalt bei der demontage.
ich hatte damals "glück" und profis erwischt, die ziemlich sorgsam mit meinem auto umgegangen sind. nichtmal der griff wurde beschädigt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Passt diese Software in meinem PDA ?? DANKE !
HILFE!!! LKW-FAHRER SUCHT NACH SW FÜR LAPTOP!!!
Seite 4 von 4
Ähnliche Beiträge
ist mein SMB stecker kaputt ?
navi für motorrad und auto
Mein VW-MFD im T4 kann das KFZ-Display nicht ansteuern
WIE CODIERE ICH MEIN NAVI RICHTIG????
Newbie-Frage: Welche CD brauche ich für mein Navi?
Suche Navi CD's für mein MFD D-DX
verkaufe mein navi plus
Wie bekomm ich mein RNS-E ausgebaut
Mein Octavia 1 kan de navigation nicht finden.
Mein DVD Player von Navi+ fernsteuerbar

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008