Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Unterschied der einzelnen VW Navis

Hallo

Wo drin genau liegt eigentlich der unterschied zwischen A, B, C und D ??
mein Navi wurde geklaut habe jetzt die möglichkeit ein gebrauchtes aus einem 11.99er golf zu bekommen oder ein komplett neues ??
was soll ich machen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Juergen am 2001-08-09 23:00 ]

Zitat:

destreuer20 schrieb am 2001-08-09 15:54 :
Hallo

Wo drin genau liegt eigentlich der unterschied zwischen A, B, C und D ??
mein Navi wurde geklaut habe jetzt die möglichkeit ein gebrauchtes aus einem 11.99er golf zu bekommen oder ein komplett neues ??
was soll ich machen

Such Dir ein C oder D Navi aus (zu erkennen am Schriftzug "MFD" auf der Front). Die Hardwareunterschiede zwischen C und D sind angeblich nicht bedeutsam (die Bass-Abstimmung wurde verbessert) und die Software von C läßt sich auf D updaten. A und B (ohne Schriftzug "MFD" auf der Front) lassen sich nicht updaten und man kann keine TMC-Box anschließen (komplett andere Hardware)!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Juergen am 2001-08-09 22:58 ]

worin liegt den dann der software unterschied ??
was haben c oder d besser als a und b ??

Zitat:

destreuer20 schrieb am 2001-08-09 21:49 :
worin liegt den dann der software unterschied ??
was haben c oder d besser als a und b ??

Bei C und D mit Software ab 11/2000 kannst Du den AUX Eingang für Video und/oder Ton per Software aktivieren. Außerdem gibt es einen "Infomode", d.h., eine Landkartendarstellung Deiner aktuellen Position ohne daß ein Navigationsziel angegeben wird (die Karte "fährt" mit). C mit Software vor 11/2000 hat das nicht, läßt sich aber updaten, D hat immer Software ab 11/2000.
A und B sind technisch anders gebaut, AUX läßt sich nur durch +12V hinten am AUX-Stecker aktivieren und dabei wird das Display schwarz (erwartet Input vom Video-Eingang).
Kommt nicht so gut, wenn man den AUX Eingang nur für Ton (MP3 o.ä.) nutzen und gleichzeitig navigieren will!
Du findest in einigen Postings (z.B. http://navi-forum.net/phpbb/viewtopic.php3?topic=54&forum=2) und speziell auch oben unter "Fahrzeugnavigation" (Volkswagen) bei Maik noch eine spezielle Gegenüberstellung zu diesem Thema.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Juergen am 2001-08-09 23:02 ]

Die A und B versionen beruhen auf dem sehr alten RGS08 von Blaupunkt und sehr sehr langsam und zukünftige CDs können Probleme Bereiten.
Die C und D Version beruhen auf den neuen DX-N System von Blaupunkt und sind wesentlich schneller und wie H.J. schon Schrieb sie sind auch TMC Fähig !

Ich Prsönlich würde mir auf keinen Fall eine A oder B Version zulegen (auser geschenkt).

Kann ich problemlos ein A oder B gegen ein D austauschen? Ich habe in meinem Passat ein A oder B nachgerüstet (mit Anschluss an die ABS- Sensoren, Auto von 3/2000), ich kann evtl. ein D bekommen, ist das dann Plug&Play oder braucht das andere Anschlüsse?

Gruß,

Frank

Zitat:

Hans Juergen schrieb am 2001-08-09 22:44 :
..., AUX läßt sich nur durch +12V hinten am AUX-Stecker aktivieren und dabei wird das Display schwarz (erwartet Input vom Video-Eingang).

Das stimmt nicht ganz.
Abhängig von der Codierung des Gerätes wird der Eingang mit mit anlegen der Spannung "zwangsaktiviert" (Code: xxx5) oder nur der "Tuner" im Audiomenü anwählbar (Code: xxx1)
Letzeres ist für den Gebrauch mit einem externen CD/MP3-Player sinnvoll, ersteres für die automatische Umschaltung bei DVD- oder Kamerabetrieb (Rückwärtsgang aktiviert Kamera...)
Uli.

Hallo,
Ihr schreibt das man das MFD C auf die SW von MFD D updaten kann.
Wie kann man ein MFD C auf die Software des D updaten? Wo bekommt man dieses Update?

Vielen Dank!

Mfg
Ralf

Zitat:

Hallo,
Ihr schreibt das man das MFD C auf die SW von MFD D updaten kann.
Wie kann man ein MFD C auf die Software des D updaten? Wo bekommt man dieses Update?

Ist in Arbeit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Juergen am 2001-08-10 09:38 ]

Zitat:

Maik schrieb am 2001-08-10 00:17 :
Die A und B versionen beruhen auf dem sehr alten RGS08 von Blaupunkt und sehr sehr langsam und zukünftige CDs können Probleme Bereiten.
Die C und D Version beruhen auf den neuen DX-N System von Blaupunkt und sind wesentlich schneller und wie H.J. schon Schrieb sie sind auch TMC Fähig !

Ich Prsönlich würde mir auf keinen Fall eine A oder B Version zulegen (auser geschenkt).

Ich habe leider 5000DM dafür berrappen müssen in meinem (aller)letzten VW -
Immer schon lächeln...
MerianScout 2001 D z.B. funktioniert gar nicht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Navi plus(C,D) an Boardcomputer in Seat Leon
Audi Navi Plus
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Unterschied Navteq Software V6 zu V5 für Becker Indianapolis
Neuinstallation des Navis
Was ist der Unterschied bei Becker Low Speed V.9 u V.10 ?
Opel-Navis ???
Wo ist der Unterschied MMI DVD 4E0060884BD und 4E0919884BD?
Wo ist der Unterschied???
Unterschied MS 5500 und PC 5500
Unterschied Cascade 7944 zu cascade pro 7941
Hallo . Frage zu Navis mit integriertem Bluetooth
Suche Sound-Samples eines Navis

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008