Guten Abend zusammen,
habe ein Problem mit meinem Navi, glaube es ist ein APS 4, Fahrzeug Mercedes E-Klase, Bj. 98. Gehörte zur Serienaustattung eines E55.
Ich habe scheinbar eine falsche Navi-CD eingelegt und seitdem erkent es gar keine CD s mehr....bitte CD einlegen....erscheint im Display.
Weiß jemand was passiert ist?
Vorab schonmal Danke
Wondra
|
|
Was fuer eine CD hast Du denn eingelegt? :o
|
|
Hi und guten morgen Tom,
eine scheinbar nichtkompatible Navi CD, bei der ich dachte es wäre eine aktuelle für mein System. Ich schau gleich mal nach und gebe dann exakt an welche.
Wondra
|
|
Also,
die Original CD ist von Mercedes, Deutschland Plus - 1997-2 - A 140 827 06 59.
Es funktionierte auch folgende: Teleatlas Deutschland Plus 1999-1
Problem trat auf nach Einlegen von APS30 - 7.0
Wondra
|
|
Tja,warum?
wußte erst nach diesem ärgerlichen Faupax und darauffolgenden Recherchen, das es ein APS 4 ist.
Weiß doch kein Normalsterblicher, was da passieren kann, funktioniert oder funktioniert nicht, dachte ich.
Aber herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß wondra
|
|
Sorry....verstehe ich nicht! Wenn ich schon nicht weiß was fuer ein Geraet in meinem Auto ist dann stecke ich nicht irgendwas rein sondern recherchiere vorher. Entweder ist der erste Weg zum Mercedes-Haendler oder noch einfacher....man sucht in Foren wie hier und findet sehr schnell so eine [url=/mainshop/pureshop/21140083/navcdportal.html]CD-Zuordnungsliste [/url] :-?
|
|
Hi nochmal,
nach der Erkennungsliste und dem beigefügten Fotos ist es ein APS1,2.
Ändert wohl auch nichts an dem Problem!?
wondra
|
|
Leider nein! APS1,2 und 4 benutzen die gleiche CD!
|
|
Guten Tag Tom,
habe noch eine letzte Frage, nachdem ich nun dank deiner vorzüglichen Infos weiß, welchen Unfug ich angestellt habe.
Habe noch den Originalrechner, allerdings mit durch Unfall beschädigtem CD Laufwerk.
Kann man da eventuell etwas ausbauen und in den jetzt befindlichen bei Ebay ersteigerten Rechner austauschen?
Hoffe das war meine letzte nervende Frage!
Gruß wondra
|
|
so nervend war diese Frage nun auch wieder nicht?!
|
|
|
|