Hallo zusammen,
habe günstig ein MS4100 mit neuester Betriebssoftware und Fernbedienung erstanden. Die Zieleingabe ist leider nur bei stehendem Fahrzeug möglich, anders als bei meinem alten CARIN 520.
Gibt es eine ältere Betriebssoftware für das MS4100 bei der eine Zieleingabe während der Fahrt möglich ist ?
Danke für Eure Antworten.
phil52
|
| Zieleingabe beim MS4100
|
|
Beim MS4100 ist die Zieleingabe eigendlich während der Fahrt möglich.
Auch mit der aktuellen Software.
Wo kommt das Gerät her?
Gruß
MS5500
|
|
|
Hallo,
Es gab in NL MS 4100 die wegen Steuervorteil (BPM) so "umgerüstet" worden sind.
Im Gegensatz zum MS 4150 und MS 4200RS wo ein spezieller SW 5.06 eingespielt worden ist wobei dieser Blokkierung nie abgeschaltet werden kann, ist es beim MS 4100 im Menü möglich dies zu ändern. Schaue mal auf Seiten 181-182 der Manual.
|
|
|
Danke für die schnellen Antworten,
leider weiß ich nicht woher das Gerät stammt (Ebaykauf).
Versandadresse war Berlin.
In der Bedienungsanleitung (Seiten 180 ff) bin ich leider nicht fündig geworden. Habe auch in die niederländische Fassung geschaut und nichts gefunden.
Gruß
Phil52
|
|
|
| phil52 hat Folgendes geschrieben: | Danke für die schnellen Antworten,
leider weiß ich nicht woher das Gerät stammt (Ebaykauf).
Versandadresse war Berlin.
In der Bedienungsanleitung (Seiten 180 ff) bin ich leider nicht fündig geworden. Habe auch in die niederländische Fassung geschaut und nichts gefunden.
Gruß
Phil52 |
Schaue mal im Manual http://www.vdodayton.com/sycomax/uis/media/files/4100_IFU-MS4100-DE.pdf auf Seite 181 bei Geschwindigkeitslimit
|
|
|
Hi,
beim MS4100 kann man doch im Servicemenü einstellen ob die Eingabe während der Fahrt geht oder gesperrt ist !
Zumindest bei meinem mit aktueller Software.
Gruß
MisterX
|
|
|
| misterx73 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
beim MS4100 kann man doch im Servicemenü einstellen ob die Eingabe während der Fahrt geht oder gesperrt ist !
Zumindest bei meinem mit aktueller Software.
Gruß
MisterX |
Es kann sehr wohl sein daß du Recht hast. Ich dachte daß es über Geschwindigkeits-limit verändert werden sollte, aber ich habe schon lange kein MS 4100 mehr betrieben.
Also, Phil sollte mal nachschauen. Es bleibt aber Tatsache daß sich dieser Blockierung abstellen läßt
Noch ein kleiner Hinweis an Phil: Bitte mache kein weitere Änderungen wenn du im Service Menü bist. Du wärest nicht der Erste der dann sein System zum Hard Reset einsenden müßte.
|
|
|
Hallo Leute,
habe eine Änderung im Service Menü vorgenommen (Eingabe möglich- X).
Service Code hatte ich noch von meinem Carin 520.
Klappt nun super.
Vielen Dank Eure Hilfe.
Gruß Phil
|
|
|
| phil52 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
habe eine Änderung im Service Menü vorgenommen (Eingabe möglich- X).
Service Code hatte ich noch von meinem Carin 520.
Klappt nun super.
Vielen Dank Eure Hilfe.
Gruß Phil |
:flasingsmile:
|
|
|
|
|