Hallo Leute, wer ist so gut und gibt mir einen Rat. Meim großes Problem ist folgt: Habe mir eine VW Navi MFD Vers. D besorgt habe alle Kabel aber keiner kann oder will mir sagen wo und wie ich den Leitungssatz für die ABS Sensoren an meinen Passat Variant BJ 10 /96 3A anschliesen kann. habe schon alle möglichen Antworten gehört von total unmöglich bis der Wagen hat keine ABS Sensoren. Wer kann mir von Euch helfen warte schon seit 2 Monaten. Brauche eine Antwort habe das Forum schon durchgearbeitet und nicht das passende gefunden. Bitte helft mir ich bin nicht so technisch versiert in der KFZ-Electronic wenns geht kein Fachchinesich
mfg
joerg-erich
|
|
es ist irgendwo zu lesen, dass Typ D die Sensoren nicht braucht. Gala-Signal anschließen, Impulszahl auf 7 drehen, sollte funktionieren. Warum also ABS?
|
|
| Zitat: |
bubostone schrieb am 2001-08-09 19:17 :
es ist irgendwo zu lesen, dass Typ D die Sensoren nicht braucht. Gala-Signal anschließen, Impulszahl auf 7 drehen, sollte funktionieren. Warum also ABS?
|
Mein Navi von VW läst nur den niedrigsten Wert von 12 zu habe gelesen das man es mit der Reifengröße ausgleichen kann aber Wie???
|
|
Normalerweise lässt sich Navi Vers. D auf 7 einstellen. Bist du dir sicher das du D hast?
Ich habe Version B und hatte das gleiche Problem. Reifengröße lässt sich nicht so hoch einstellen, das du das ausgleichen kannst.
Abhilfe schafft hier ein sog. Impulskonverter. Dieser macht aus den 7 Impulsen 14. Habe ich auch drin, funktioniert einwandfrei. Gibts bei .......de
Gruß
Volker
|
|
Hallo, der Impulskonveter heißt x10415000009
und ist im Shop unter Navigationssysteme >> Universalmontagezubehör hinterlegt.
Gruß
Thomas
|
|
|
|