| bilwiss antwortet auf "mfd-dvd statt mfd2-cd einbauen"
|
hallo zusammen!
leider ist mir mein mfd2 cd aus meinem golf - baujahr 10.2003 abhanden gekommen, weiß jemand ob ich das mfd2 -dvd nachrüsten kann, oder bleibt es beim alten mfd2?
danke für eure hilfe
hans
|
|
| JaL antwortet auf "mfd-dvd statt mfd2-cd einbauen"
|
Hallo,
bist du dir sicher, dass du da nicht etwas verwechselst? Das MFD2, unabhängig ob DVD oder CD, wird doch erst im Golf V, Passat 3C, Touran usw. angeboten.
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=18255
Hier hat ja schon mal jemand das MFD2 in einen Passat eingebaut. Und irgendwo hab ich auch Bilder in einem Golf IV gesehn. Beides waren zwar CD-Versionen, aber ich glaube kaum, dass sich die DVD-Version elektrisch davon unterscheidet. Also abgesehen von der mechanischen Seite, sollte es passen.
Gruß, Jens
|
|
|
hallo!
also im configurator - focus online - kann man für einen golf V 2.0 tdi unter anderem folgendes navi bestellen.
navisystem MFD DVD + VW sound.
ich bin also der meinung, man könnte das auch einbauen, aber mein behauptet nein, da ich vw - auskünften gegenüber immer schon bin frage ich lieber nach, vielleicht hat ja jemand den einbau schon gewagt?
m.f.g.
hans
|
|
| JaL antwortet auf "mfd-dvd statt mfd2-cd einbauen"
|
Sorry,
da war ich wohl neben der Spur. Hab nicht dran gedacht, dass es ja seit Herbst 2003 schon den Golf V gibt.
Also mit Gewissheit kann ich es dir nicht sagen, aber es würde mich sehr wundern, wenn sich die CD- und DVD-Version elektrisch unterscheiden.
Ich denke auch, dass es passen sollte.
Gruß, Jens
|
|
|
hallo!
1) wenn ich schon ein neues nayi verbauen muss, dann möchte ich auch das modernste - im adäquqten preisrahmen -, das am markt ist.
2) mit dem dvd-navi erübrigt sich ein kompliziertes - major routes cd hinein länder cd dann laden - und auch teures - man benötigt für jedes land, außer alpen dx eine neue cd- verfahren, da die dvd ganz westeuropa enthält.
3) man kann leider nur die navi dvd abspielen, so wurde mir zumindest gesagt, aber ich schau sehr wenig fern, da ist es nicht tragisch. ob man einen externen dvd-player ohne interface anschließen kann, weiß ich nicht. für fernsehempfang braucht man eine freischaltung, kostet etwa 1000€, laut configurator.
m.f.g.
hans
|
|
| Arthur_Dent antwortet auf "mfd-dvd statt mfd2-cd einbauen"
|
Da kannst das CD basierte System einfach durch das DVD basierte System ersetzten. Anschlüsse passen alle
| bilwiss hat Folgendes geschrieben: | hallo!
1) wenn ich schon ein neues nayi verbauen muss, dann möchte ich auch das modernste - im adäquqten preisrahmen -, das am markt ist.
2) mit dem dvd-navi erübrigt sich ein kompliziertes - major routes cd hinein länder cd dann laden - und auch teures - man benötigt für jedes land, außer alpen dx eine neue cd- verfahren, da die dvd ganz westeuropa enthält.
3) man kann leider nur die navi dvd abspielen, so wurde mir zumindest gesagt, aber ich schau sehr wenig fern, da ist es nicht tragisch. ob man einen externen dvd-player ohne interface anschließen kann, weiß ich nicht. für fernsehempfang braucht man eine freischaltung, kostet etwa 1000€, laut configurator.
m.f.g.
hans |
|
|
|
danke, das hört sich gut an.
m.f.g.
hans
|
|
|
hallo zusammen!
ich wollte das dvd navi nachbestellen, habe aber von vw - ?votex? - die auskunft bekommen, dass erst im baujahr 05 ab ? juni ? das dvd navi - aus anschlußtechnischen gründen - installiert werden kann.
m.f.g.
hans puchegger
|
|
| steffenV6 antwortet auf "mfd-dvd statt mfd2-cd einbauen"
|
| bilwiss hat Folgendes geschrieben: | hallo zusammen!
ich wollte das dvd navi nachbestellen, habe aber von vw - ?votex? - die auskunft bekommen, dass erst im baujahr 05 ab ? juni ? das dvd navi - aus anschlußtechnischen gründen - installiert werden kann.
m.f.g.
hans puchegger |
Wurde das auch irgendwie konkret begründet? Also z.B. was sich verändert hat?
Steffen
|
|
|
hallo!
nein, nur dass sich etwas entscheidendes geändert hätte. ich habe aber nicht mehr nachgefragt, sondern in meinen bart unfreundliches - nach eineinhalb jahren muss man ja etwas ändern - gemurmelt. zur H.... mit vw
m.f.g.
hans
|
|
|
|