Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD Skoda DX ziemlich ungenau.....

Hallo,
Habe in meinem Octavia das Navigationsgerät Version B DX, die ABS-Signale sowie Rüchwärtsleitung sind wie v. Werk angeschlossen...
Nun, navigiert mein navi mit ca. 20-30 m Verzögerung.........
Komisch, weil, .... wenn ich dann längere Zeit mein Auto stehen lasse, wird die Position über GPS haargenau bestimmt. Nach ein Paar km kommt dann der Unterschied....
GPS-Empfang ist eher gut, habe meistens 6-8 drauf
Reifenumfang habe richtig eingegeben, ändert sich aber automatisch.... das Gerät kalibriert sich selber ( oder besser gesagt, "verkalibriert sich ".....)

Die Impulszahl steht auf 48 ( ist das richtig?)

Für ein Paar Ratschläge wäre ich dankbar...

Grüße

Andy

Du meinst bestimmt die Position auf der Karte, oder?
Das ist bei mir auch der Fall.
Wenn ich jedoch in den Symbol Modus schalte, ist alles o.k. und die Kommandos kommen pünktlich.

Ich denke, es handelt sich nur um eine zeitverzögerte Darstellung auf der Karte wegen des Rechenaufwandes mit der schwachen Rechenleistung.

Hallo,

ja, ich meine das mit der Position auf der Karte..........

Das kann , meines Erachtens, nicht mit der schwachen Rechnerleistung zusammenhängen.

Gestern, so. beispielweise, bin ich in der Stadt etwas "rumgefahren", und auf einmal zeigt mir mein navi auf der Karte, ich "überfahre" gerade mehrere Mehrfamilienhäuser!!!!

Also, wenn das normal ist, dann lohnt sich derartige Geräteanschaffung wirklich nicht..........

Ich vermute eher, dass bei mir etwas mit der Justierung nicht stimmt, aber was??

Die Verzögerung ist nicht gleich, sie ändert sich /vergrößert mit der gefahrenen Strecke....

Nach dem Einschalten /losfahren zeigt das Gerät alles 1a, dann vergrößert sich der Unterschied dynamisch......

Andy

Habe das gleiche Problem mit meinem Version G. Auch da sind grundsätzlich 30m Unterschied. Nach der Kalibrierungsfahrt habe ich einen Reifenumfang von 2274 und das bei 205 er Reifen auf 16 Zoll.
Das stimmt doch im Leben nicht! Oder?

Die ABS oder GALA pulse ist nicht richtig angeschlossen. :-?

doch! Ist alles richtig dran!

zz hulli: Es passiert ziemlich oft das die Anschlüsse für GALA oder ABS scheinen OK zu sein aber bei genauen hinschauen stellt man fest das Kontakt war schlecht bzw. garnicht da. :-?

Die Kontakte sind da und alle fest! Woran kann es noch liegen dass er den Reifenumfang eines Traktors berechnet???

mecenasandy hat Folgendes geschrieben:
Die Impulszahl steht auf 48 ( ist das richtig?)

48?! spontan hätte ich gesagt, das Sharan & Co 48 Impulse haben, Golf und Clones müssten imo 44 haben

Ist halt zu überlegen ob Du Das NAvi über GALA fährst oder über ABS.

Bei meinem (Vers.G) geht es übers GALA und die Impulszahl ist 8.
Die Anweisungen kommen auch pünktlich nur die KArtendarstellung ist nicht genau und der Reifenumfang mit 2274 viiiiiieeeel zu hoch!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Navi bei ebay ersteigert....
MFD in Golf 4 Welches navi, welche Kabel etc
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Bitte um Mithilfe-Relaisträger Skoda :-)
Suche: Skoda Navi
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2
Softwareupdate für Skoda MFD
iPod-Integration in Skoda Octavia I (RNS-MFD Navi)
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
CD- Wechsler geht am Skoda Navi nicht mehr.
MFD version VW und Skoda
Cascade Pro Navi ungenau?
DVB-T an Skoda Navi DX

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008