Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

OP, Soft 3.1 -- MP3 Fehlermeldung Track defekt

schrammel2 antwortet auf "OP, Soft 3.1 -- MP3 Fehlermeldung Track defekt"

Hallo Zusammen,

wenn ich mir eine MP3 Cd brenne, kann ich viele MP3 nicht abspielen. Es erscheint im Display Track defekt. Diese MP3 sind aber vollkommen in Ordnung. Ich kann sie jedenfalls zu Hause auf meinem PC ganz normal abspielen. Muss ich beim brennen irgendetwas beachten?

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen ( habe schon mehre CD gebrannt, wo die hälfte mindestens nicht läuft cry )

Grüße wink
schrammel2

Wirklich keiner eine Ahnung? sad

derkölner antwortet auf "OP, Soft 3.1 -- MP3 Fehlermeldung Track defekt"

Hallo,

habe zwar kein OP, aber die Fehlerquellen bei MP3-CDs sind in der Regel diesselben:

-möglichst langsamste Brenngeschwindigkeit nutzen (2fach oder 4fach), damit reduziert man die Fehlerrate der CDs
-anderen CD-Rohlingtyp verwenden (manche Laufwerke sind da wählerisch, einfach mal ein paar durchprobieren)
-anderes Brennprogramm bzw. mal versuchsweise einen anderen Brenner verwenden

Ich habe bei mir selbst mal Schwierigkeiten mit selbst gebrannten CDs gehabt, seitdem ich alles möglichst langsam mit einem anderen CD-Typ brenne, habe ich keine fehlerhaften CDs mehr (ich nehme derzeit die Aldi- Rohlinge)
Gruß
Jens

zzderkölner

Also die niedrigste Brenngeschwindigkeit habe ich bereits eingetsellt (4 Fach, weniger geht nicht).

Als Brennprogramm habe ich Nero gewählt, welches benutzt du?
Als Rohline habe ich Memorex benutzt, da kann ich natürlich mal andere benutzen, z.b die Aldi Rohlinge.

Welches Brennverfahren soll ich benutzen, Disk-At-Once oder Track-At-One oder hat das nichts mit meinen genannten Problemen zutun?

Grüße wink
schrammel

BluesMan antwortet auf "OP, Soft 3.1 -- MP3 Fehlermeldung Track defekt"

Servus Gemeinde,

ich habe die besten Erfahrungen mit TDK-Rohlingen gemacht. CDR und CD-RW laufen völlig problemlos (zumindest in meinem Indi). Brenngeschwindigkeit 8x, Disc-at-once. Ob DAO nun besser ist als TAO oder nicht, weiß ich nicht.

Gruß,
BluesMan

Bastian antwortet auf "OP, Soft 3.1 -- MP3 Fehlermeldung Track defekt"

Hallo zusammen!

Hatte in meinem Indi auch noch nie Probleme, selbst mit 52x Brenngeschwindigkeit!

Ob DAO oder TAO ist eh kein Unterschied und lediglich eine "virtuelle" Unterscheidung: Jede Brenn-Software schreibt im TAO-Mode, egal wenn auch DAO ausgewählt wurde! Iss einfach so... roll

derkölner antwortet auf "OP, Soft 3.1 -- MP3 Fehlermeldung Track defekt"

zzschrammel2

Ich nutze derzeit auch Nero, nachdem ich zwischendurch mal versuchsweise auf WinOnCD umgestiegen war.
Bei mir lag das Problem aber an den Rohlingen, hatte zunächst Fujitsu-Siemens-Rohlinge, die waren ganz übel (gingen alle nicht richtig). Danach hatte ich noch ein paar NoName-Rohlinge, die waren auch nicht so doll, aber besser. Optimal waren BASF und TDK-Rohlinge, aber die von Aldi (sowohl Lifetec als auch Tevion) gehen bei mir auch problemlos.
CD-RW sind allerdings problematisch, daher nutze ich die nicht mehr im Auto-da habe ich allerdings auch nur einen Typ (ich glaube Memorex) ausprobiert.
Gruß
Jens

Tilonius antwortet auf "OP, Soft 3.1 -- MP3 Fehlermeldung Track defekt"

Nach langem testen habe ich nun rausgefunden, dass wenn man vorher alle ID-Tags rauslöscht, alle MP3s fehlerfrei abgespielt werden, es kommt zu keinerlei Trackfehlern oder sonstiges.

Ich benutze vor dem Brennen zum löschen der ID-Tags dieses Freeware-Programm (mit einem Tastenklick):

Link:
http://www.mp3tag.de

Nach dem Entfernen der ID-Tacks ist die Brenngeschwindigkeit unerheblich, es gab keine Probleme beim lesen im OP, egal wie schnell gebrannt wurde.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass Trackname und Künstler nicht mehr so schön angezeigt werden roll

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Becker Indianapolis stürzt ab
Traffic Pro Highspeed, Navigation tot
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
HILFE becker 4730 Display defekt
Dayton PN 6000 defekt nach flashen
Becker Traffic Pro: WILL NICHT SO WIE ICH WILL, DEFEKT ?
Antenne defekt (Kombi mit GPS)
CD-Laufwerk Rome Nav55e defekt
Autoladekabel defekt, Rettung durch Improvisieren MD 150 usw
Traffic pro 4721 merkwürdiger Defekt?
Becker Indianapolis 7921 - Motor im Laufwerk defekt?
MFD Defekt Kein Ton.....
Navi defekt ??

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008