Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Welche Display-Farbe?

Bisher habt Ihr mir so schön geholfen mit Eurer Kompetenz in Sachen Navi. Allein durch mitlesen hab ich viel erfahren.

Ich werde also ein Indianapolis einbauen.
Eine Entscheidungshilfe brauch ich aber noch: Welche Displayfarbe soll ich denn nehmen?
Ich hab hier erfahren, daß Blau bei Sonneneinstrahlung nur schlechte Ablesbarkeit liefert. Welche der drei anderen Farben, gelb, grün und rot ist denn auch unter schlechten Bedingungen am besten ablesbar?
Mir ist es wurscht wie´s aussieht, ich will die beste Ablesbarkeit.
Wie sind eure Erfahrungen?

Merci schon mal vielmals!
Peter

Welche Display-Farbe?

Der beste Kontrast und damit die beste Ablesbarkeit ist bei GELB gegeben. Danach meiner Meinung nach GRÜN und ROT ungefähr auf gleicher Ebene und dann BLAU als Schlußlicht. Ich selber habe auch ein BLAUES (der VW-Optik wegen) und würde mir nächstes Mal ein ROTES kaufen. GELB finde ich dann schon ein wenig krass...

Welche Display-Farbe?

Für die unentschlossenen gibt es ja eine Alternative mit frei wählbarer Farbe, auch je nach Gemütszustand wink :

Link zur Vorstellung:
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=18455

Gruß
MS5500

Welche Display-Farbe?

Hi,
nur Schade dass beim 4400 Blau fehlt. Aber das soll dann in Zukunft bei einem anderen Gerät noch realisiert werden hab ich heute gehört wink
Ich denke aber Rot kommt in VW auch ganz gut, hatte als Indi mal selbst in unserem Polo verbaut.

Im Übrigen beziehen sich die Aussagen mit der schlechten Ablesbarkeit bei Becker auf die alten Traffic-Pro-Serien.
Das Indi hat ein komplett anderes Display, bei den Geräten ist meiner Annsicht nach kein Unterschied in der Ablesbarkeit zwischen den einzelnen Farben feststellbar.
Tagsüber bei höherem Lichteinfall wirken da alle Farben auch "farblos" also das Display scheint dann einfach "Schwarz-Weiß" zu sein.
Im Prinzip ähnlich wie bei den VW original-Radios, die sehen tagsüber auch nicht "blau" aus.

Welche Display-Farbe?

Mit Blau/Rot (das ist ja der VW-Mix) hast [url=]Du [/url]ja auch ein günstiges MP3-Angebot wink

Gruß
MS5500

Welche Display-Farbe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Erste Erfahrungen mit Indianapolis Version 2.0
Indy CD- Wechsler?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Medion MD 96130 (PNA 315) welche Gopal Version ?
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed
welche dateiform haben die karten für Avic S1?
Tausche blaues gegen gelbes Display (Indianapolis)
Navisoftware...aber welche?
Welche CD für welches Gerät?
Welche Version ist auf meinen Navteq DVDs?
rns-e display
Welche GPS Antenne?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008