Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Comand nur mit diesem Adapter statt APS 30? Schwerer Einbau?

dhotter antwortet auf "Comand nur mit diesem Adapter statt APS 30? Schwerer Einbau?"

Hallo Forum!

Ich bin in diesem Forum neu..aber mit Sicherheit demnächst öfter hier! biggrin

Nachdem ich gerade die Suchfunktion gequält habe, möchte ich hier doch mal etwas posten, da die Treffer nicht hunderprozentig waren:

Also...ich bekomme am Montag ein C-Sportcoupe, Bj 11/2001 mit nem Audio 30 APS.
Aus meinem Cabrio bin ich nen PDA Navi gewohnt, à la Mobile Navigator 5.
Da ich nun doch schon nen festes Navi habe, möchte ich das, meiner Meinung nach, veraltete 30 APS gegen nen Comand 2.0 umtauschen. Bei Ebay habe ich folgenden Adapter gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4560903883&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Brauch ich den zur Umrüstung? Hab im Forum gelesen, dass das Comand weniger Pins am Stecker hat?
Ist der Umbau schwer, muss noch Fahrzeug-Elektronik geändert werden, oder sollte ich sofort zum MB-Händler?

Kommt dieses Navi wohl an das PDA-Navi heran, oder ist es gar besser, weil fest eingebaut?

Ach ja: Ne Handy-Vorrüstung (Nokia) ist auch drin...gibt das auch Probleme?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße und bis demnächst,
Daniel

DE?05 antwortet auf "Comand nur mit diesem Adapter statt APS 30? Schwerer Einbau?"

Moin,Moin,

und WILLKOMMEN hier wink

So ein Adapter wird schon benötigt, dann ist es plug&play allerdings geht das auch noch etwas günstiger cool

Falls Du ein Angebot für einen COMAND incl. allem was man braucht haben möchtest, einfach mal melden biggrin holgi2002zzfoni.net

Ein bzw. umbau ist recht einfach, und kann man, wenn man etwas geschickt ist selber machen, nur APS30 raus und COMAND rein, das war es dann Engel

Ich habe auch beides, PDA und COMAND, bin aber immer froh, wenn ich mit meinen Auto unterwegs bin, wo der COMAND drin ist, mit Leihwagen oder Firmenwagen dann mit PDA, kommt man zwar auch immer an, aber eben mal besser und mal schlechter roll

dhotter antwortet auf "Comand nur mit diesem Adapter statt APS 30? Schwerer Einbau?"

Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt.

Gibt mehrere verschiedene Comand-Systeme, die man in einen W203 einbauen kann? Ich lese immer etwas mit TV und DVD...

Viele Grüße,
Daniel

Gast antwortet auf "Comand nur mit diesem Adapter statt APS 30? Schwerer Einbau?"

Ja....es gibt alleine fuer den W203 16 Modelle des COMAND 2.0

Und dann gibt es noch die neuen COMAND/APS mit DVD nach der Mopf die aber nicht fuer Fzg. vor der Mopf nachgeruestet werden koennen!

Hmmm...woher weiß ich dann, welches in mein Auto passt? Ich wollte eines bei EBay ersteigern.

Gast antwortet auf "Comand nur mit diesem Adapter statt APS 30? Schwerer Einbau?"

Warum bei EBAY? Warum kaufst Du das Teil nicht bei denen die auch Ahnung haben und das richtige COMAND fuer Dein Fzg. anbieten? :o

Und wer ist das dann, außer MB?

Antwort von Holgi oben nicht gelesen? roll Er hat Dir seine Email-Adresse hinterlassen um Dir ein Angebot erstellen zu koennen!

Ich dachte, es wäre nur für die erforderlichen Adapter! Nicht aber für ein Comand-System!?
Hab ich das falsch verstanden?

Zitat: Falls Du ein Angebot für einen COMAND incl. allem was man braucht haben möchtest, einfach mal melden holgi2002zzfoni.net

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Klingelton
navi europa
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Comand 2.0 - welche Stecker - wer hat so etwas???
Umrüsten von Aps50 auf Comand CLK W209
Suche Comand für Mercedes Vaneo W404
Suche JVC Bluetooth Adapter BTA-200
Gyro wechseln Comand 2.0 SL R230
Keine Navigation mit dem Comand 2.0
Fremdwechsler am comand 2.5
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Comand zeigt ALARM an
Suche CanBus-Adapter für BECKER und OPEL MERIVA ab Bj. 2005

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008