Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Lautstärkeregelung / Lautstärkeknopf spinnt TRAFFIC PRO LS

Soeben an Becker gesendet!
Weiß von euch jemand eine Lösung?

--------------

Sehr geehrtes Becker-Team,

ich besitze ein TrafficPro LS und habe das Problem, dass von einem Tag auf den anderen, mein Lautstärkeknopf (Drehregler) nicht mehr funktioniert. Die Lautstärke hüpft jetzt nur noch zwischen einer einzige Stufe in Richtung "laut" und "leise" hinundher. Also auf Deutsch: Ich kann icht mehr die Lautstärke regeln....die Volume-Grafik erscheint aber auf dem Display....also irgendein Signal bekommt das Gerät vom Regler! Nur keine "Drehrichtung"..! Die "Drückfunktion" geht auch einwandfrei! Ist das Problem bekannt? Es ist nämlich temperaturabhängig....bei kaltem Wetter, oder Nachts gehts wieder!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Würfel

Sehr geehrter Herr Wuerfel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte führen Sie bei dem Gerät einen Reset aus.
Der Reset funktioniert wie folgt: Schalten Sie die Zuendung und das Geraet ein. Legen Sie die Navigations-CD ein. Bitte druecken Sie dann gleichzeitig die Tasten 1 + 3 unterhalb des Displays sowie zusaetzlich die Taste TP oberhalb des Displays. Halten Sie diese Tasten so lange gedrueckt (einige Sekunden) bis das Display dunkel wird. Lassen Sie anschliessend die Tasten los und warten Sie, bis das System sich neu installiert hat.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Unsere technische Hotline erreichen Sie unter

07248/71-1507 oder -1777

Ich habe ein Becker 7820 und seit gestern auch dieses Problem ... nur mit dem rechten Drehregler, so dass die Navigationsfunktion praktisch unbrauchbar wurde smile Nicht Temperaturabhängig ... ständig.
Wenn ich ganz schnell an dem Knopf drehe kann das Menü mal ein paar Punkte weiterspringen ... sehr dubios ... mechanische Problem?

Der Tipp mit dem Reset hat bei mir nicht geholfen ... auch habe ich den Knopf schon abgezogen ... aber dann gibts da ja auch nichts mehr zum reparieren ... HILFE !!

Die gold-kontakte am Bedienteil und radio reinigen (lassen).
Die "Leistungen" für die beiden Inkrementgeber werden durchs Bedienteil durchgeschliffen.
Wenn das nichts macht soll das Gerät zur Werkstatt.

:o Beim LS sollen die Drehknopf-Anschlüsse durchs Display geführt sein? Also bei mir definitiv nicht...
Habe das bei einem anderen Becker LS auch schon gehabt, da hatte der Encoder (bzw. auch Inkrementalgeber) eine Macke. In diesem Fall hilft nur Austausch. Ich könnte mir allerdings in diesem Fall (temperaturabhängig) auch eine kalte Lötstelle an diesem mechanisch belasteten Bauteil vorstellen. Hilft aber auch nicht, dem Nicht-Techniker bleibt in beiden Fällen nur der Gang zur Werkstatt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kontakte durch das Bedienteil geschleicft werden ... aber ich werde diese morgen dennoch mal reinigen, da ich damit auch schon mal Probleme hatte und reinigen hier geholfen hat. Ansosnten beleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als das gute Teil einzusenden smile ... verfahre mich schon ständig smile

Es funktioniert wieder ... juhu !!! Ich habe nun nnicht nur die Kontakte am Bedienteil sondern auch die Gegenstücke am Radio (welche unter der länglichen Abdeckung sind, die man bei abgenommenen Bedienteil wegdrücken kann) gereinigt. (Kontaktspray und schon geputzt) ... und tatsächlich ... nach der Aktion lief der Knopf wieder sauber und sprang nicht nur hin und her smile. Das Signal scheint also doch irgendwie dadurchgeschleift zu sein. Danke !

Tja, da bin ich sprachlos. Sei doch bitte so nett und gebe hier Bericht, sollte es wider Erwarten dann doch wieder schiefgehen. Du sprachst doch auch von einer gewissen Temperaturabhängigkeit. Vielleicht alles nur Zufall?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine sorgenfreie Zeit mit dem Baby!

Temperaturabhängigkeit war bei mir nicht ... es hat immer "gesponnen" ... aber auch nach einigen tagen Einsatz und 1000 weiteren kilometern funktioniert es noch einwandfrei. Lag wirklich an den Kontakten ...

Da hab ich auf jeden Fall einer überzeugt, da sieht man das nicht nur die anzahl von postings was bedeutet. :o

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Traffic Pro im 86er Passat ?
Neue Software! Was muß ich tun?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed
Becker Traffic Pro 4721 - Upgrade von Version 7.0 auf 10.0
Wie Traffic Pro zurücksetzen / neu kalibrieren?
CD v.4.0 für Becker Traffic Pro 7948/7945... ?
Becker Traffic Assist 7977 TMC Probleme
Frage zum Traffic Assist Z 101
Hilfe: Funktionsstörung bei Becker Traffic Pro
Becker Traffic star 2238
PC Map Tool für VDO Dayton MS 2100 Traffic
USA-Software für Traffic Pro 7916 ???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008