Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Deutschland cd+mayor road 2005-2006 E besser als Vorgänger?

[quote="meikel_61"]
CopraSix hat Folgendes geschrieben:
zzMeikel
Ne im Ernst......ich wollte extra vom PocketPc-Navi weg (trotz geiler Grafik usw.)wegen dem tollen TMC 3.0....was ich auch nie bereut habe.Aber bei jährlich ca.120.000 km im Jahr nervt jede extra Suche und Fragerei nach einer Strasse.

Mit Wohnort Hildesheim sollten Deine Fehlermeldungen recht ernst genommen werden lol Suggeriert es doch, dass du ev bei Blaupunkt arbeitest.

Bitte melde alle Fehler die Dir auffallen. Dicke "Schnitzer" kannst Du auch an mich melden

Ich hatte einmal drei Strassenfehler an Teleatlas gemailt,nur eben nicht an die extra mailaddy von Softwarefehler sondern an eine andere.
Die kam zurück mit dem Vermerk,ich hätte sie an die falsche gesendet.Als wenn die nicht einmal in der Lage sind,sie intern weiter zu leiden*kopfschüttel*.
Und Fehler melden kann ich ja erst,wenn ich die neue Software habe.Als kostenloser Tester bei meinen Kilometern im Jahr wäre ich sicherlich geeignet*g*.
Und ich bei Blaupunkt?Schau Dir doch mal heute das Werk an......Aus tausenden Arbeitern sind es heute noch eine ganz kleine 100er Zahl geworden.Da werden doch nur noch die Navis gebaut,und das von Robotern.
Habe einen guten Bekannten der bis vor ca. 1 Jahr da noch arbeitete,und nun in Frührente ist.War sogar nen höheres Tier,der selber sehr viele entlassen musste.Und noch einer der heute noch für Patente von Blaupunkt was bekommt*fg*.
Es ist schade geworden,was aus diesem einstmals grössten Arbeitgeber in Hildesheim geworden ist.

So nun ein schönes WE

Micha

hole mir nun morgen die neue Version von hier http://www.prof-shop.de/profundos/

bei dem Preis war mein Chef gleich bereit*lach*.

meikel_61 hat Folgendes geschrieben:
...Aus tausenden Arbeitern sind es heute noch eine ganz kleine 100er Zahl geworden

Da muß ich, als weitläufug Betroffener, gleich mal energisch widersprechen. Es sind zwar sehr, sehr viel weniger geworden.
Aber wollen wir doch nicht gleich übertreiben!
In HI sind z. Zt. knapp 2000 Mitarbeiter

Will mich nun wirklich nicht streiten und kann Dir auch nächste Woche sicherlich die Zahlen von vor einem jahr sagen,aber 2000 Mitarbeiter haben die nur noch wenn sie die Ameisen mitzählen im Hildesheimer Wald.
In diesem Werk haben sie niemals mehr 2000 Mitarbeiter.

und kann Dir auch nächste Woche sicherlich die Zahlen von vor einem jahr sagen,

Vor einem Jahr waren wir noch bei 2800!
Es geht um dieses Jahr.

Edit: Nachfrage ergab: ca. schlappe 1000! :-?

dx_udo hat Folgendes geschrieben:
und kann Dir auch nächste Woche sicherlich die Zahlen von vor einem jahr sagen,

Vor einem Jahr waren wir noch bei 2800!
Es geht um dieses Jahr.

Edit: Nachfrage ergab: ca. schlappe 1000! :-?

Wollen wir doch nicht sooo pingelig sein...schlimm genug was sich Blaupunkt hier geleistet hat.
Viel schlimmer finde ich es,das sich hier der TA-Deutschland nicht einmal meldet,um mitzuteilen,ob sich auf der neuen Version immer noch die Routingfehler befinden usw.
Habe auf jeden fall nun die neue Version für 94,99€ gekauft und tatsächlich war auch gleich die hier im Eröffnungsthread geschriebene fehlende Strasse drauf,wie ja auch schon von Arthur_Dent gesagt worden ist.Nun werde ich alles mal ausführlich testen,wenn ich nächste Woche meinen Urlaub vorbei habe.Hatte die Software schon 2x benutzt,und Routingunterschiede z.B. nach Velbert festgestellt.Musste nicht noch 12 km bis zum ziel nach der Autobahn,sondern lotste mich die Software diesmal eine Abfahrt später runter und nur noch 5km danach bis zum Ziel.

zzmeikel_61

Wie bereits erwähnt ist die Industriestrasse auf der aktuellen Scheibe 2005/2006 drauf, dies ist auch auf der 2005er Serie der Fall.
Die Route von Bad Säckingen nach Scheer habe ich mal auf der Alpen DX gecheckt (habe hier kein Tool für E vorliegen).

1. Routenoptionen schnell, mit Autobahn, mit Maut
Bei Start von CC Bad Säckingen geht die Route via CHE, da dort dann Autobahnen genutzt werden, die insgesamt trotz eines Bogens eine kürzere Fahrzeit lt. Berechnungsalgorithmus ausmachen. Bei Start in Obersäckingen (ca. 2km weiter östlich) wird bereits eine andere Route gerechnet, diese geht allerdings auch durch die Schweiz (Schaffhausen), um möglichst schnell auf die BAB A81 zu leiten. Diese Route sieht gut aus, zumal auf schweizer Gebiet keine Autobahn genutzt wird und somit (meines Wissens nach) keine Vignette erforderlich ist.

2. Routenoption schnell, ohne Autobahn
Route verläuft komplett auf deutschem Gebiet.

Die Option Maut meiden hat hier keine Bedeutung, da auf den Autobahnen in der Schweiz generell kein Mautattribut drauf ist, dies gibt es nur für bestimmte Strecken, für die neben der generell erforderlichen Vignette extra Maut gezahlt werden muß.

Gruß

Dietmar

TA-Deutschland hat Folgendes geschrieben:
zzmeikel_61

Wie bereits erwähnt ist die Industriestrasse auf der aktuellen Scheibe 2005/2006 drauf, dies ist auch auf der 2005er Serie der Fall.
Die Route von Bad Säckingen nach Scheer habe ich mal auf der Alpen DX gecheckt (habe hier kein Tool für E vorliegen).

1. Routenoptionen schnell, mit Autobahn, mit Maut
Bei Start von CC Bad Säckingen geht die Route via CHE, da dort dann Autobahnen genutzt werden, die insgesamt trotz eines Bogens eine kürzere Fahrzeit lt. Berechnungsalgorithmus ausmachen. Bei Start in Obersäckingen (ca. 2km weiter östlich) wird bereits eine andere Route gerechnet, diese geht allerdings auch durch die Schweiz (Schaffhausen), um möglichst schnell auf die BAB A81 zu leiten. Diese Route sieht gut aus, zumal auf schweizer Gebiet keine Autobahn genutzt wird und somit (meines Wissens nach) keine Vignette erforderlich ist.

2. Routenoption schnell, ohne Autobahn
Route verläuft komplett auf deutschem Gebiet.

Die Option Maut meiden hat hier keine Bedeutung, da auf den Autobahnen in der Schweiz generell kein Mautattribut drauf ist, dies gibt es nur für bestimmte Strecken, für die neben der generell erforderlichen Vignette extra Maut gezahlt werden muß.

Gruß

Dietmar

Also scheint ja diesmal die Routenführung zum positiven geändert zu sein.Was mich damals nur immer zum ärgern brachte,obwohl Autobahn vermeiden, immer wieder in die Schweiz und auch auf die Autobahn gelotst wurde.Hoffe mal wirklich,beim nächsten Mal passiert es nicht wieder.Wird nämlich richtig teuer als Vignettenpreller ertabt zu werden.Da wird nämlich nicht die Ausrede zählen.......mein navi usw..........,sondern da zählen dann nur meine€,
Und leider sieht man ja vorher nicht,wie z.B. auf den PDAs,wo dich das Navi hinführt.

meikel_61 schrieb:
Zitat:
Was mich damals nur immer zum ärgern brachte,obwohl Autobahn vermeiden,

Ich meine gelesen zu haben, dass auch bei "abgeschalteter" Autobahn diese dennoch benutzt wird, wenn die Route ansonsten zu sehr von der "schnellsten" oder "kürzesten" oder"optimalen" abweicht. Ob das hier zutrifft?
So gesehen fehlt im E1 die via-Funktion schon sehr.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Europa -CD
Suche Hafenname von Genua
Seite 2 von 3
Ähnliche Beiträge
Suche CanBus-Adapter für BECKER und OPEL MERIVA ab Bj. 2005
indianapolis überall off road ?!?! :(
MCD Polo 9n3 BJ 2006
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Softwareupdate für Navi Plus 2005 -->?
Focus Bj. 2006 Tachosignal
Audi A6 2006
Navigation für VW Polo Bj. 2005
Deutschland-Karte-2008-1 nicht lesbar / Firmware ok?
Becker Traffic Pro immer Off Road

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008