| Pitti hat Folgendes geschrieben: | meikel_61 schrieb:
| Zitat: | | Was mich damals nur immer zum ärgern brachte,obwohl Autobahn vermeiden, |
Ich meine gelesen zu haben, dass auch bei "abgeschalteter" Autobahn diese dennoch benutzt wird, wenn die Route ansonsten zu sehr von der "schnellsten" oder "kürzesten" oder"optimalen" abweicht. Ob das hier zutrifft?
So gesehen fehlt im E1 die via-Funktion schon sehr. |
Und woher weiss der Benutzer das dann,ob und bei welcher Option nun die Autobahn benutzt wird oder nicht?
Finde das also echt nicht gut umgesetzt.Der Käufer bleibt eben dann doch nur der Tester.
Und ob sowas im Sinne des Käufers liegt,bei einer Software welche jedes jahr 150€ kostet,lasse ich mal dahin gestellt.
|
| Deutschland cd+mayor road 2005-2006 E besser als Vorgänger?
|
|
Dies hat wohl weniger mit der CD zu tun als vielmehr mit dem System selbst. Der Algorythmus ist wohl so programmiert, dass es nicht zu große Umwege gibt. Ist eigentlich ja auch okay.
Ich habe bei einem Deutschland-Trip ähnliche Erfahrungen gemacht und dann hilfsweise nur kurze Strecken, also gewissermaßen Etappen, rechnen lassen. Ich hatte Zeit, da es im Urlaub war.
|
|
|
Hallo zusammen,
bei den Blaupunkt Systemen werden die eingestellten Routenoptionen eingehalten, d.h. bei "keine Autobahn" wird dann auch meißelhart keine Autobahn genommen bzw. bei "keine Maut" gibt es dann auch schon mal eine Route von 70km anstatt 25km mit einem Mauttunnel (so selbst erlebt in UK).
Andere Systeme verhalten sich da anders, z.b. DAYTON, wo bei Eingabe "keine Maut" in o.a. Beispiel dann doch über durch den mit Maut beaufschlagten Tunnel geroutet wurde.....
Gruß
Dietmar
|
|
|
| Zitat: | bei den Blaupunkt Systemen werden die eingestellten Routenoptionen eingehalten, d.h. bei "keine Autobahn" wird dann auch meißelhart keine Autobahn genommen bzw. bei "keine Maut" gibt es dann auch schon mal eine Route von 70km anstatt 25km mit einem Mauttunnel (so selbst erlebt in UK).
|
Kann ich nicht bestätigen. Auf Seite 48 der Bedienungsanleitung steht folgender Absatz:
Hinweis: Wenn Sie z.B. Autobahn deaktiviert haben und das Nichtbenutzen der Autobahn zu große Umwege erfordern würde, werden vom TravelPilot E1/E2 auch Autobahnen ausgewählt. Das gleiche gilt für Fähren und Mautstraßen.
Tja, so mein Kenntnisstand.
|
|
|
| TA-Deutschland hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
bei den Blaupunkt Systemen werden die eingestellten Routenoptionen eingehalten, d.h. bei "keine Autobahn" wird dann auch meißelhart keine Autobahn genommen bzw. bei "keine Maut" gibt es dann auch schon mal eine Route von 70km anstatt 25km mit einem Mauttunnel (so selbst erlebt in UK).
Andere Systeme verhalten sich da anders, z.b. DAYTON, wo bei Eingabe "keine Maut" in o.a. Beispiel dann doch über durch den mit Maut beaufschlagten Tunnel geroutet wurde.....
Gruß
Dietmar |
Diese Aussage ist laut eigener Erfahrung leider falsch.
Denn ich hatte EXTRA Autobahn vermeiden angegeben.Keine Autobahn geht ja nicht einmal.
|
|
|
|
|