Hizzll erstmal,
ich bin täglich beruflich in ganz Deutschland unterwegs(kurierfahrer ca 3-5000km in der Woche). Habe seit ca. 7-9 Monaten das E1,vorher einen PocketPC mit Navigon-software. Habe bei der Teleatlas- Software doch viele fehlende Strassen festgestellt(hauptsächlich Industriegebiete)und auch Routingfehler.
Ich musste z.B. von Bad Säckingen rüber nach Scheer.Erstmal gibts ja auf der CD nicht die Industriestrasse in Scheer,da sie ja erst ca 20 jahre alt ist,aber noch schlimmer fand ich es,das mich die Software immer wieder durch die Schweiz schicken wollte.
Obwohl ich also eingab:
Keine Autobahn,keine Mautstrassen,
schickte mich das navi immer wieder an den nächsten Grenzübergang.Obwohl man auch sehr wohl anders fahren kann,und nicht durch die Schweiz geschickt werden muss.
Desweiteren muss ich nun oft(ca.2x die Woche) meinen Chef morgens anrufen,weil mal wieder eine Strasse nicht vorhanden ist.
Nun gibt es ja eine neue Version und wollte mal alle fragen,welche diese Version besitzen,ob sich nun in diesen Punkten
wirklich was getan hat.
Danke schon einmal für jede Antwort.
Meikel
|
|
|
|
Hi Dieter,
thx schon einmal,das fand ich schon.Nur steht da nicht genug drin*lach*.Und 149€ sind meinem Chef einfach zu viel Geld,wenn sich zu wenig getan hat dafür.
Und wenn ich mir die Fehlermeldungsliste bei der DX-Version anschaue,muss man als Käufer ja eher dran zweifeln,das auch mal was besser wird.Da fehlen sogar Strassen gegenüber der älteren Version, es sind Fehler nicht bereinigt,welche man im JUNI letzten Jahres meldete.Das erinnert ja einen Käufer eher an 3.Welt-Ware und nicht an eine gute deutsche Niederlassung.
Wenn ich mir da die PDA-Software noch von Navigon anschaue,was ich da alles drauf hatte.
Michael
|
|
also das kommt mir alles bekannt vor...
ich habe in meinem passat bj.11.99 ein mcd(non DX). Habe mir 2000 die neue teleatlas gekauft...und habe festgestellt das einige strassen bei uns hier auf dem land gar nicht erkannt werden. Habe mir 2002 wieder eine neue cd (teleatlas) gekauft...in der hoffnung das es nun besser funzt....aber es war genau das gleiche. (Die von mir beschriebenen strassen gibt es schon ewig) Ich...gutmütig wie ein esel kaufe mir auch 2003 wieder ne neue...aber was war anders? NIX!!! Ich habe daraufhin bei teleatlas nachgefragt ... und mir wurde gesagt das es ein bekanntes problem sei und das man daran arbeitet. Ich glaube die bei teleatlas machen sich gar nicht erst die mühe für das (alte) NON DX System neue daten zu sammeln...die basteln jedes jahr ein neues cover ... kopieren ihre alten daten und verkaufen dann das ganze als neue vesion.
Ich habe mir nun ein neues mfd bestellt...es wird am donnerstag also diese woche noch bei VW eingebaut. Und bin mal bespannt ob das neue mit DX dann besser funktioniert. Werde dann mal hier berichten..
|
|
Mhh also bei meiner letzten Navi CD war immer ne Liste mit Änderungen dabei. ALso es Standen zumindest die Orte drin wo was gemacht wurde. Fahre derzeit noch mit der 2003/04.
Hatte am We mal die 2004/05 in der hand etwas mehr scheint drauf zu sein.
Werde mir nun mal die 2005 kaufen...
Meikel kauf doch halt einfach nicht unbedingt die neuste Version.... dann kostet es auch keine 160€......
Und das mit den Industrie Gebieten nervt mich auch.... Fahre auch als Kurierfahrer und gerade Industrie Gebiete sind da öfters das Ziel....
Aber ich komme auch ohne klar *gg* Wäre aber schöner mit ! (Man ist ja verwöhnt)
|
|
| CopraSix hat Folgendes geschrieben: | Mhh also bei meiner letzten Navi CD war immer ne Liste mit Änderungen dabei. ALso es Standen zumindest die Orte drin wo was gemacht wurde. Fahre derzeit noch mit der 2003/04.
Hatte am We mal die 2004/05 in der hand etwas mehr scheint drauf zu sein.
Werde mir nun mal die 2005 kaufen...
Meikel kauf doch halt einfach nicht unbedingt die neuste Version.... dann kostet es auch keine 160€......
Und das mit den Industrie Gebieten nervt mich auch.... Fahre auch als Kurierfahrer und gerade Industrie Gebiete sind da öfters das Ziel....
Aber ich komme auch ohne klar *gg* Wäre aber schöner mit ! (Man ist ja verwöhnt) |
klar,nur wenn bei meiner Version "004/2005 schon so viel fehlt,nervt das halt
Und die nächste Version ist halt die jetzt neue*g*
Und es nervt sogar ganz gewaltig,wenn ich von hier 5-700km weit fahre und dann noch lange suchen muss.Und hält man dann an einer Strasse an und fragt nach,wird man noch dumm angemahct***haben sie keine Navi***.
Soll ich dann etwa sagen****na klar,aber eben nur ein teures von Blaupunkt,was bei der Software spart***?Dann schäme ich mich ja für mein Geburts-; und Wohnort*lol*
|
|
| meikel_61 hat Folgendes geschrieben: | Hizzll erstmal,
Ich musste z.B. von Bad Säckingen rüber nach Scheer.Erstmal gibts ja auf der CD nicht die Industriestrasse in Scheer,da sie ja erst ca 20 jahre alt ist,aber noch schlimmer fand ich es,das mich die Software immer wieder durch die Schweiz schicken wollte.
Meikel |
Industriestraße ist drauf. Was fehlt noch?
|
|
zzMeikel
Ich kenne das Problem aber angemotzt wurde ich noch nie..... Der Ton macht die Musik... *ggg* (Spass!!!)
|
|
| Arthur_Dent hat Folgendes geschrieben: | | meikel_61 hat Folgendes geschrieben: | Hizzll erstmal,
Meikel |
Industriestraße ist drauf. Was fehlt noch? |
heyyy....alleine das ist doch schon ein Fortschritt.
Fehlen tun mehrere Strassen,werde sie ab sofort unterwegs notieren und auch gern hier kund tun.Grade gestern sagte nun mein toller Chef.........nehmen wir das Thema auch mal in Augenschein*gg*.Anscheinend will er wohl nun endlich die 149 €uronen rausgeben*lach*.
|
|
| CopraSix hat Folgendes geschrieben: | zzMeikel
Ich kenne das Problem aber angemotzt wurde ich noch nie..... Der Ton macht die Musik... *ggg* (Spass!!!) |
Möööööööööönsch.....ich singe denen doch immer das schöne Blaupunkt-Lied vor............wahrscheinlich deswegen*lol*
Ne im Ernst......ich wollte extra vom PocketPc-Navi weg (trotz geiler Grafik usw.)wegen dem tollen TMC 3.0....was ich auch nie bereut habe.Aber bei jährlich ca.120.000 km im Jahr nervt jede extra Suche und Fragerei nach einer Strasse.
|
|
|
|