Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Becker Indianapolis stürzt ab

BerndK antwortet auf "Becker Indianapolis stürzt ab"

Vor ca. 5 Wochen habe ich obiges Radio bekommen, inkl. Kabelsatz zur Umrüstung von Can-Bus (VW Bora mit ursprünglich Delta-Radio). Eingebaut, soweit erstmal alles funktioniert.

Mal ganz davon abgesehen daß die Displayklappe beim Öffnen/Schließen quietscht und mir das Radio beim Start des Autos (also wenn das Radio davor schon läuft) an der angeschlossenen Endstufe einen häßlichen Plopp produziert stürzt es nun sporadisch beim CD-Wechsel am Gerät ab - und zwar in der Form daß sich nach Schließen der Klappe keine Taste/Regler mehr bedienen läßt obwohl das Gerät noch läuft. Ausschalten bringt auch nichts. Man muß entweder CD raus und nochmal rein und wenn das auch nicht geht Resetten. Egal ob Navi-Betrieb oder einfach beim Musikhören. Natürlich müßte es nun eingeschickt werden. Super. Übrigens zur abgeschlossenen Endstufe: Es muß am Radio liegen. Wenn ich die Endstufe nicht per Remote sondern Zündungs+Plus ansteuere Ploppt nichts!

OT: Klanglich wurde nun mehrfach gesagt der Becker sei kein Brüller (von Fachhändlern bei denen ich andere Geräte des Systems gekauft habe - allerdings nach Probehören). Da bin ich wohl reingefallen, dachte für das Geld klingt das auch. Es wird an einer hochwertigen Endstufe und einem 300 Euro Frontsystem mit kleinem Sub hinten betrieben. Ein Alpine für 300 Euro klänge um Welten besser an solchen Lautsprechern mit Endstufe. Da ich noch keinen A/B-Vergleich hatte - ist da was dran?

Gruß
Bernd

BluesMan antwortet auf "Becker Indianapolis stürzt ab"

Moin,

Was ist guter Klang? Guter Klang bedeutet für jeden etwas anderes. Ich finde, man muß bei Aussagen wie "Marke A klingt schei** und Marke B klingt klasse" sehr vorsichtig sein. Manch einer bezeichnet es als guten Klang, wenn der Baß ordentlich knallt. Daß man womöglich ein Saxophon nicht von einer Kreissäge unterscheiden kann, spielt dann keine Rolle. Manch einer behauptet auch gerne, Becker klinge schlecht, um eine Rechtfertigung für den Kauf von Klickibunti-Mäusekino-Radios zu haben. Mein Fall wäre es nicht...

Ich habe ein Indi und finde, es klingt wirklich gut und ausgewogen. Und ich geb mich schon nicht mit dem letzten Mist zufrieden... Zu Alpine kann ich nix sagen, aber letztlich kann man das sowieso nur im direkten Vergleich heraushören. Reingefallen bist Du auf keinen Fall.

Gruß,
BluesMan

rudirauxel antwortet auf "Becker Indianapolis stürzt ab"

Hi,

richtig ist natürlich die Aussage, dass das Indi kein Brüller ist sondern das, was bei Becker immer Ziel war, ein Gerät das einen Sound liefert der dem Original nahe kommt. Echte Brüller gibt es bei Ebay schon ab EUR 50,-.

Bei den verwendeten Materialien sind Geräusche nicht wahrscheinlich. In dieser Kombination befinden sich mehr als 100.000 Geräte im Feld, welche bisher keine, von den Benutzern beanstandete, Geräusche gemacht haben. Sollten Geräusche auftreten sollte zunächst der Fachhändler informiert werden, sollte dieser das Problem nicht lösen können wird der Hersteller das Problem lösen.

Die geschilderten Probleme mit CD-Wiedergabe lassen auf einen Defekt schliessen auch hier sollte zunächst der Fachhändler konsultiert werden.

Bei dem geschilderten Problem mit der Endstufe fragt man sich natürlich: warum wird denn das Gerät nicht über Zündung eingeschaltet?

Mit freundlichen Grüßen
Rudi

Hallo nochmal,

zzBluesman - zum Klang - die Aussage kam von Leuten die selbst auch Becker verkaufen. Es scheint (laut einem Händler) halt so zu sein daß die meisten Becker-Kunden die Radios an die Serien-Lautsprecher hängen und denen fällts nicht auf (wenn ich sehe daß silverblue jetzt 6 Tage und trotz 80 Aufrufen auf ne Pre-Out-Adapter-Info gewartet hat könnt ichs fast glauben). Wobei ich dazu sagen kann der Becker war für mich klanglich als ich noch die Serienlautsprecher drin hatte gegenüber dem VW-Delta (!)-Radio schon um Klassen besser! Wird so schlecht also nicht sein. Das heutige Fernost-Design hat mich übrigens auch zum Becker bewegt, da gebe ich Dir Recht wink

zzrudirauxel - "was bei Becker immer Ziel war, ein Gerät das einen Sound liefert der dem Original nahe kommt". Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Und zwar aus alten Harman-Kardon-Verstärker-Prospekten; für deren PM-Serie war ich Ende der 80er einmal Feuer und Flamme sowie auch Besitzer. DORT bzw. damals war das Motto sicher richtig mit Hochstromfähigkeit, Frequenzgängen bis weit über die Hörgrenze, hochwertigsten Potis, diskretem Aufbau etc. Aber bei meinem Becker bei dem ich bei sehr leisem Pegel (also wenn Motor aus) sogar den Lautstärkeregler in den Hochtönern leise klickern höre - naja, sorry wenn ich persönlich das eher für einen Marketing-Spruch halte. Aber das war schonwieder OT smile

Zu den Geräuschen - wenn es so unwahrscheinlich ist wundere ich mich sehr daß es IMMER und VON ANFANG AN quietscht - leise aber hörbar. Auch war das Gerät schon einmal im Service wegen eines Endstufen-Defektes - da hat man mit Sicherheit die Klappe mal geöffnet und es wohl glatt überhört. Zum Plopp - ein Radio mit Endstufenanschlußmöglichkeit hat den Remote nicht umsonst. Mein letztes Radio war ein (damals teurer) Sony - der hat 12 Jahre anstandslos Remote geschaltet. Außerdem ist über Zündung Musik hören ohne Zündung (Schlüssel) nicht mehr möglich, wenn z.B. jemand im Auto wartet. Das sind halt lauter Kinkerlitzchen die mich ansäuern wenn ich den Preis des Gerätes bedenke. Seit ich Auto fahre ist das die vierte Marke die ich im Auto habe. Empfang, Navi und Bedienung sind wirklich weltklasse keine Frage - aber es ist halt auch fact daß ich bisher nie diese Probleme mit einem Radio hatte - und die bisherigen waren sowohl alle günstiger als auch unter denselben Bedingungen (Verstärkerbetrieb) im Einsatz. OT: Und nicht nur das Radio - Der Silverstone-Wechsler war schon defekt als ich ihn bekommen habe. Ok, der war aus dem Versand aber gerade ein Wechsler sollte einen Versand schon überstehen können (an der Schachtel war jedenfalls kein Schaden).

Zu den Hinweisen auf die Fachhändler - ich habe mein Gerät von einem Händler der die Teile selbst verbaut und sogar Einbauanleitungen dafür zur Verfügung stellt bezogen - ich schätze mal ein Mann mit Ahnung. Selbst er hat mich beim ersten Defekt gleich angewiesen das Gerät direkt zum Becker-Service einzuschicken, über den Fachhändler zu gehen koste nur Zeit.

Noch was zum Service - da kann ich ein ganz dickes Lob aussprechen. Bei obigem Defekt vergingen nur 4 Tage (inkl. Versand) bis ich das Gerät wieder hatte.

Gruß
Bernd

Superlöwe antwortet auf "Becker Indianapolis stürzt ab"

Servus Bernd

Wieso sollte man ohne Zündung nicht Radio hören können?

Wenn das Gerät -und der Verstärker- korrekt angeschlossen sind,kann man es nach "Zündung aus",jederzeit mit dem "ON" Knopf wieder anschalten.

Es schaltet sich aber nach einer Stunde wieder aus.

Einen schönen Tag noch

Superlöwe

Hallo Superlöwe,

falscher Zusammenhang - rudi wollte wissen warum ich die Endstufe anstatt per Radio-Remote nicht über Klemme 15 schalten wollte. Klemme 15=Schaltplus. Zündung aus=kein Schaltplus und damit würde die Endstufe nicht eingeschaltet. Deswegen nutze ich ja Radio-Remote TROTZ dieses leichten "Ploppens" wenn man das Auto startet UND wenn das Radio zuvor schon läuft.

Die Tatsache daß man das Radio an sich auch ohne Zündung betreiben kann hatte damit nichts zu tun.

Gruß
Bernd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

online pro Karten-Daten u. Navi-Software auf SD-Card
OP, Soft 3.1 -- MP3 Fehlermeldung Track defekt
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Suche defektes Becker Traffic Assist 7914 (oder 79xx)...
Becker 7928 - Absturz in Zusammenhang mit Buetooth Handy
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Suche Becker Navi-Software 7945
Verkaufe Becker Traffic Pro High Speed
Probleme bei Update von Indianapolis für 7920
Becker Indianapolis Display ( Bedienteil ) gesucht
HILFE becker 4730 Display defekt
Bedienteil Indianapolis 7920

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008