Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

PDA Sprachausgabe übers Radio beim Touran !

Hallo,
ich habe eine PDA 95000 von Medion gekauft. Hatte nun vor über den Aux-Ausgang am PDA an mein Autoradio zu gehen mit der Sprachausgabe bei der Navigation und der Musik. Habe das Serienradio im Touran und laut Audi ist es sehr schlecht bei Canbus-Elektrik ein externes Gerät anzuschließen. Ich habe jemanden gefunden der einen Adapter für mein Problem hätte, aber der Preis von 200€ bittet um Ratschläge oder Ideen von euch. Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Christof

Hallo,

welches Radio ?

Beim Concert-2 ist eine extra Navi-Audioeingang vorhanden, ich denke, die anderen haben den auch, solltest du nachschauen.

WAs du braucst, ist dann eine Umschalteadapter, der das Radio auch stummschaltet, wenn die Sprachausgabe vom NAVI kommt. Dazu gibt es soweit ich weiss nur von AIV einen Adapter für rund 150,-, aber ich habe irgentwo schon einen gut funktionierende Eigenbaulösung für PDA´s gefunden, die sollte dir helfen. Mit etwas Glück finde ich die wieder.

Hallo,
also beim Touran geh ich mal vom RCD300 oder RCD500 aus.
Wenn du das so schalten willst, dass du immer permanent auf den PDA umschalten kannst und nicht etwas dass du Radio oder CD hörst und das radio dann auf den PDA schaltet wenn eine Navi-Ansage kommt, dann kannst du das Interface 1218 nehmen und über den CD-W Eingang gehen.
Anderenfalls mal nach "Fastmute" googeln.

Hallo,

Tut mir leid das ich mich nicht mehr dazu gemeldet habe. Ich habe an meine Frage im Forum nicht mehr gedacht. Ich danke euch für eure Antworten. Nachdem ich direkt mit ACR gesprochen habe, habe ich da einen Adapter bekommen der meinem Radio vorgaukelt das meine Navi ein CD-Wechsler ist über den CD Eingang am Radio. Jetzt kann ich mich navigieren lassen und gleichzeitig Musik dabei hören. Laut Audi wäre das ja nicht gegangen, aber es gab ja zum Glück diese Lösung. Der Preis lag bei 100€.

Gruß
lunaface

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

PDA Lösung für Europa + Amerika?
UNBEDINGT LESEN!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Brauche Hilfe beim Medion MD 95900
RGB Kabel gleich Monitorkabel beim DX-N
Becker Indy in Touran, Adapter notwendig ??
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
FSE Summt beim gas geben
Display spinnt beim Traffic Pro 4769
Verkaufe NAVI-Radio von VDO dayton
RNS-E im TT (8N)...bei Zündung aus ...Radio aus.

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008