Hallo Zusammen!
Habe seit Heute nen RNS Navi plus in meinen A4....GEIL GEIL GEIL!!
Habe aber EIN Problem:
Im Auto befindet sich eine Cullmann FSE fürs 6310i.
Diese versteht sich auch wunderbar mit dem nenen Navi ist ja auch umcodiert worden.
Nun aber zum eingentlichen Problem:
Ich kann die Lautstärke wärend des Telefonats nicht regulieren(am navi)!!
Obwohl die Laustärke am Telefon auf Maximun ist ist es dennoch viel zu Leise!!
es gibt auch in den Klangeistellungen nicht die Möglichkeit das Handy anzusteuern....
Und wie gesagt....während des Gespräches kann ich nix regulieren...(wie beim VorgängerModell)
Hat Jemand einen Tipp oder kennt jemand eine mögliche versteckte Einstellung um es doch lauter zu bekommen????
Für jede Antwort bin ich euch dankbar!
Gruß
|
| RNS Navi + Telefon FSE....
|
|
Hast Du die FSE ohne Kabel? Dies geht aus deiner Nachricht nicht hervor. Wenn Du die Neue ohne Kabel sondern mit PADsystem hast, kannst Mit VAGCOM oder Dein Freunlicher die FSE anpassen.
Folgende Werte sind da Möglich:
| Zitat: | Anpassung
Mit der Funktion Anpassung können folgende Änderungen durchgeführt und gespeichert werden:
Anpassung Grundlautstärke
Es kann die Grundlautstärke (Pegel in dB) des Ausgangs zum Radio eingestellt werden.
Einstellen der Nachlaufzeit
Es kann, nach Kundenwunsch, die Zeit eingestellt werden, die das eingelegte Handy nach Zündung aus noch aktiv ist.
Einstellen der Delay-Zeit Referenzkanal
Je nach Ausstattung der Fahrzeuge müssen verschiedene Delay-Zeiten eingestellt werden, um die Delay-Zeiten der Audiokomponenten (z.B. Radio, Verstärker) und die akustischen Laufzeiten der Fahrzeuge zu kompensieren.
Einstellen der Mikrofonempfindlichkeit
Es kann die Mikrofonempfindlichkeit angehoben oder abgesenkt werden.
Bluetooth-Modul aktivieren/deaktivieren
Das Bluetooth-Modul im Steuergerät kann aktiviert/deaktiviert werden. Zum Beispiel darf das Bluetooth-Modul bei Transport mit Flugzeugen nicht aktiviert sein.
Bluetooth-Freisprechfunktion ohne/mit eingelegten Handy
Es kann eingestellt werden, ob die Bluetooth-Freisprechfunktion nur bei eingelegtem Handy aktiv ist.
Einstellung Bluetooth Pass-Key
Der Bluetooth Pass-Key ist im Anlieferungszustand auf „1234“ eingestellt und kann über diesen Anpassungskanal auf einen beliebigen (vom Kunden gewünschten) 4stelligen Wert gesetzt werden.
Einstellung des Beep-Delay-Wertes
Mit diesem Anpassungskanal wird die Verzögerung des Sprachaufforderungstons nach dem Mute-Signal eingestellt.
Sollten keine speziellen Kundenwünsche vorliegen, so werden die Werkseinstellungen genommen. Die Handyvorbereitung braucht also nicht besonders angepasst zu werden. |
Mütze der gerne hilft
|
|
|
Danke für deine Hilfe aber leider habe ich keine BT sondern eine Normale Cullmann FSE.....hast du dafür zufällig auch eine Lösung?
Danke!
|
|
|
Wenn Du die FSE mit den Handyadapter hast, wo das Spiralkabel dran ist, hast Du keine Möglichkeit diese per Diagnose anzupassen.
Mütze
|
|
|
...freut mich wenigstens das es möglich ist!!!
Kostet es was wenn man es bei Audi machen lässt??
Ja ich haben die FSE mit dem Spiralkabel!
|
|
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Wenn Du die FSE mit Spiralkabel hast, kannst Du per Diagnose nix (garnix) anpassen oder verstellen. AUch dein Freundlicher nicht.
Mütze
|
|
|
Dennoch müsste er gerade die Cullmann per NAvi lauter/leiser stellen können!!!
|
|
|
...tchja müsste!.....ist aber leider nicht so....sh*t!
muss wohl in Zukunft mit Handy am Ohr telefonieren!
...schaaaade...
|
|
|
Guck mal hinten an dein Navi dran! Da müsste ein grüner Stecker sein! Wieviele Kabel an welchen Pins?
|
|
|
|
|