Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Neue Funktion VIA-Ziel

Hi,
VDO hat was recht sinnvolles gemacht. Ein Navi über ein Zwischenziel auf eine bestimmte Route zu zwingen haben warscheinlich viele schon gemacht. Meist durch die Auswahl irgendeinenes Ortes in der Nähe der Route. Das Blöde dabei war dann immer, dass man das Zwischenziel irgendwann wieder manuell löschen musste weil man ja nicht unbedingt in den Ort reinfahren wollte. Dazu hat man die Route nur bis zum Zwischenziel sehen können.
Die neue Funktion schafft da Abhilfe:
Man kann nun Orte als Via-Ziel eingeben und das Navi fährt eben nur an diesem Ort "vorbei". Damit zwingt man das Gerät dann eine bestimmte Strecke zu nehmen ohne die Nachteile der Zwischenzieleingabe zu haben.

Die neuen 5600 und 5700 haben diese Funktion in jedem Fall, vom 4400 weiß ich es noch nicht.

Neue Funktion VIA-Ziel

Hallo,

Via Punkte (10 bis 25) waren immer schon ein besonderer Vorteil bei VDO, und da hat dieser Flexi Via-punkt (nur einer!) noch etwas hinzugefugt.
Sehr vorteilhaft, da kann ich mich unterwegs einige Fummelei aussparen. Und dazu den Endziel und Ankunftzeit beibehalten und sehen können.

Ich bin gepannt ob dies auch noch zur Verfügung kommt beim nächsten Firmware Update der andere C-IQ Systeme....

Neue Funktion VIA-Ziel

Hi,

die Funktion hat das Becker APS 30 (auch APS 50 und Becker Comand) schon seit jeher.. cool wink

VDO (DIN) hat in den letzten Jahren von Becker kopiert:

1. Ramspeicher (Nav CD kann nach einlesen raus)
2. TMC
3. MP3
4. Doppeltuner
5. VIA Funktion

OK, OK - die einen oder anderen Punkte wären so oder so früher und später pflicht.

Das MS4400 scheint (bis auf CI-Q) nicht schlecht zu sein.

Neue Funktion VIA-Ziel

Die Via-Funktion war soweit ich weiß bei Becker ein Forderung von DC. Die Handelsgeräte haben ja nur die Möglichkeit ein einziges Zwischenziel (was dann auch angefahren wird) abzuspeichern.
Alleine die deutlich höhere Zahl der Zwischenziele war schon immer ein Pluspunkt für VDO. Ich habe einige Firmenkunden die deshalb auf VDo gegangen sind.
Der größte Vortel von Becker war bisher meiner Ansicht nach der Doppeltuner und das Handling bei grenzüberschreitender Navigation. Da VDO nun auch den Schritt gemacht hat und den Doppeltuner bringt und Becker die Anzwahl der CDs nun auch auf 4 erhöhen musste sehe ich eigendlich keinerlei gravierenden Nachteile mehr beim VDO.
Im Gegenteil, der Funtionsumfang ist wesentlich besser (war er in vielen Bereichen schon immer).
z.B.
5-Band EQ
einstellbahre Display-Farbe
bessere Bordcomputer-Funktionen
bessere TMC-Funktionen
Kartenlieferant frei wählbar
umfangreiches freigegebenes und aktuelles Zusatz-Softwarematerial (Blitzer, Reiseführer, Campinführer..)
MP3-Funktionalität (z.B.Darstellung ID3-Tags) ist meiner Ansicht nach besser
Dann noch das Zubehör, da scheint sich Becker irgendwie garnicht großartig drum zu kümmern. Bei VDO bekommt man mittlerweile von der Handfernbedienung über Lenkradinterface und MP3-CD-Wechsler alles. Nach neuester Info wird es auch eine iPod-Anbindung geben.
Was ich auch versprechen kann, ist dass die Routenberechnung der VDO nochmal eine Ecke schneller ist wie beim Indi. Das war schon bei den 4150RS der Fall und die 4400 sind nachdem was ich bisher gesehen habe noch flotter.

C-IQ ist meiner Ansicht nach die zur Zeit beste Softwarelösung am Markt. Warum da Leute immer negativ drüber reden kann eigendlich nur den Grund haben, dass sie nicht mehr mit Raubkopien durch die Gegend fahren können. Alles Andere spricht eigendlich nur dafür.
1)In mindestens 90% der Fälle günstiger wie Kauf-Lösungen
2)durch Kurzzeit-Buchungen usw. weitaus flexibler wie Kauf-Lösungen
3)Wahl des Kartenanbieters
4)Kostenloser Esatz von beschädigten CDs/DVDs
5)Zubuchbarkeit von "Zubehör"
6)RÜCKGABEMÖGLICHKEIT !!!

Dazu kommt dann noch, dass man ein Betriebssoftware-Update machen kann ohne gleich die Karten-CDs kaufen zu müssen. Das ging zwar schon mit Non-C-IQ, aber beim indi z.B. ist das nicht möglich.

Alles Sachen wo im Forum schon ellenlang drüber diskutiert geschimpft wurde dass sowas nicht geht. Nun gehts und trotzdem wird C-IQ weiter verunglimpft. Kann also def. nur Gründe haben die jenseits der rechtlich einwandfreien Möglichkeiten liegen.

Ein paar deiner Aussagen sind übrigens absolut unrichtig . TMC hatte VDO-Dayton, bzw. Philips CarIN schon da hat Becker noch garkein Navi gehabt bzw. noch die alte Star-Krücke ohne TMC.
MP3 hatte VDO-Dayton auch schon lange vor Becker.

Im übrigen ist die neue C-IQ "Easy-Entry" sehr gut gemacht. Der Code fr unlimited ist auf dem Gerät drauf, man kann gleich loslegen ohne registrieren usw. nach 14 Tagen "fragt" das System dann ob man dabei bleiben will oder nicht. Wenn ja bestätigen und gut.
Wenn man sich in den 14 Tagen aber nun über die Karten-Software geärgert hat, doch lieber eine limited-Schaltung mit Updates haben will oder einfach nur Europe freigeschaltet haben möchte ruft man kostenlos das Service-Center an, registriert und bucht entsprechend um.

Wo bitteschön geht sowas ??
Denkt mal an die TA-CDs bei Becker. Was war das ein Geheule im Board. Dann gab es eine viel zu kurzeund auch noch inoffizielle Zeitspanne die CDs auf die NT-Versionen zu tauschen. Es fahren heute noch Leute mit den CDs rum und schimpfen auf Becker weil die nix taugt und man die Tasuchfrist versäumt hat.
Bei C-IQ bekomme ich auch nach längerer Zeit wenigigstens noch einen Teil der Kosten gutgeschrieben wenn ich wechseln will.

Also bitte, erstmal mit dem Thema richtig vertraut machen bevor solche Aussagen:
Zitat:
MS4400 scheint (bis auf CI-Q) nicht schlecht zu sein.

gemacht werden. Das C-IQ "nicht gut" ist ist nämlich ausgemachter Blödsinn.

Neue Funktion VIA-Ziel

Hi,

kein TMC.. meinte damit das "alte" MS 4050 (DIN Navi) ohne TMC..lol

VDO hat in der Tat in großen Schritten zu Becker ausgeholt! CI-Q ist (meiner bescheidener Meinung nach) Ansichtssache.

Ich bin mal auf die Becker Antwort zum 4400 gespannt! Scheint leider so als könnte dies noch dauern.

Dass die Handelsgeräte von Becker bis heute keine VIA Funktion werde ich wohl nie verstehen. (ps. viele APS 30 user haben die VIA Funktion nie verstanden :o ) Ich hatte sie oft genutzt..

"Was ich auch versprechen kann, ist dass die Routenberechnung der VDO nochmal eine Ecke schneller ist wie beim Indi. Das war schon bei den 4150RS der Fall und die 4400 sind nachdem was ich bisher gesehen habe noch flotter. "

"MP3 hatte VDO-Dayton auch schon lange vor Becker. " (DIN Navis??)

ähm - habe ich das gesagt? :-?

Neue Funktion VIA-Ziel

Hi,
TMC hatte VDO schon bei den Radios der 440er Carin, im MS4000 (OK beides keine echten 1-DIN), im MS4100.... MS4050 war ne Sparversion wo TMC bewusst weggelassen wurde um ein billiges Gerät für die Flächenmärkte zu haben.
MP3 beim Navi müsste ich genau nachforschen. Aber ich bin eigendliche sicher dass das 4150MP3 entweder gleichzeitig mit dem Indi vorgestellt wurde oder sogar etwas früher. Allerdings bin ich absolut sicher, dass VDO im Radiobereich schon längst MP3 hatte bevor Becker das erste MP3-Gerät vorgestellt hat.

Im Moment denke ich wird sich Becker noch nicht am 4400 oder 4300 stören. An großen Neuerungen dürfte ausser PNAs in nächster Zeit nur der Cascade kommen und das ist eine andere Klasse. Das Teil dürfte preislich im TFT-Navi bereich angesidelt sein.
Im erschwinglichen 1-DIN Bereich wird uns das Indi sicher noch ne Weile erhalten bleiben.
Ich denke mal die 4300 und 4400 werden für die nächste Zeit in dem Preissegment die technisch am fortschrittlichsten 1-DIN Geräte sein.

Im Farb-Navi Bereich ist VDO meiner Ansicht nach schon seit MS5000 vom Preis/Leistungs Verhältnis her führend.
Alpine ist von der integration im MM-Bereich her besser und etwas wertiger verarbeitet, aber ansonsten kommt an die noch aktuellen MS5500 schon kaum was ran und das dürfte mit dem MS5700 noch deutlicher werden.

Zitat:
CI-Q ist (meiner bescheidener Meinung nach) Ansichtssache.

Da würden mich mal deine Argumente interessieren.
Einfach nur "Ansichtssache " ist bischen schwach.
Wenn man was kritisiert sollte man auch die Punkte nennen. Es kann nur dazu beitragen dass was verbessert wird.

Neue Funktion VIA-Ziel

FredX hat Folgendes geschrieben:
.......
Zitat:
CI-Q ist (meiner bescheidener Meinung nach) Ansichtssache.

Da würden mich mal deine Argumente interessieren.
Einfach nur "Ansichtssache " ist bischen schwach.
Wenn man was kritisiert sollte man auch die Punkte nennen. Es kann nur dazu beitragen dass was verbessert wird.

Da bin ich auch gespannt, ich habe bis jetzt noch kein richtig argumentiete Darstellung gelesen die negativ ausgefallen ist für C-IQ.
Es ist viel "Kaltes Wasser Furcht" dabei, aber wenn man die Darstellung sieht wie FredX gemacht hat auf sein Site wird wohl überzeugt sein. Ausnahme sind diejenigen die Raubkopiën gewöhnt waren evil

Neue Funktion VIA-Ziel

Hi,
dummerweise beschäftigen sich viele Leute auch nicht mit dem Thema. Dann ensteht "Halbwissen" weil man irgendwo mal "was gehört hat".
Den Rest besorgen dann noch unwissende "Fachverkäufer" die irgendeinen Blödsinn erzählen.
Da kommen dann so Aussagen auf wie "da muss man für jede Route extra bezahlen" oder "man MUSS jedes Jahr neu bezahlen"
Ist ja alles Käse, man kann das System händeln wie eine Kauf-CD oder man kann die "Abo-Funktion" voll nutzen und natürlich alle Möglichkeiten die irgendwo dazwischen liegen.

Auch Aussagen wonach man C-IQ "ausgeliefert" sein wenn die Kosten steigen sind absoluter Unfug. Das ist bei allen anderen herstellern genauso. Wenn Blaupunkt oder Teleatlas die Preise anzieht oder Becker/Navteq teurer werden will, ist man dort genauso den Preisen "ausgeliefert".
Im Gegenteil, ich habe ja schon immer vorausgesagt, dass die Preise bei C-IQ langfristig fallen werden weil die ganze Raubkopiererrei wegfällt.
Das sieht man im Moment schon bei den Teleatlas Contents. Neue Geräte mit TA sind deutlich billiger geworden.
Bestandskunden bekommen von C-IQ zur Zeit 2 Jahre Teleatlas EUROPA incl. Blitzer-Info für für 199.-€ angeboten.
Ist nur eine Frage der Zeit wann NT nachgibt und nachzieht.

Also bisher war im Grunde C-IQ nur für alle positiv, ist schade dass sich immer noch viele Leute da so ablehnend verhalten.

Neue Funktion VIA-Ziel

Diese oben genannte VIA-Funktion tauchte erstmals im BMW-Navi von VDO auf.

Jetzt endlich auch für die After Market-Syteme erhältlich.

Die VIA-Funktion wird nicht nur im MS 5600 und MS 5700 vorhanden sein, sondern auch für die "alten" MS 5400 und MS 5500. Diese bekommen bald ein neues Update cool

Neue Funktion VIA-Ziel

Tja, all Deine Fragen interessieren mich auch sehr. Leider konnte ich noch von VDO kein Statement bekommen.

By the way. Die VIA-Funktion nennt sich bei BMW Routenmagnet. Ich habe gerade einen MK4-Rechner bei meinem Vater verbaut.

Neue Funktion VIA-Ziel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Schnellerer Rechner?
Aldi MD 41400 zerstört CD
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
neue audi rns-e dvd 2009
Neue Software für AVIC-S1
Aug.08/ Neue Firmeware-Update Lucca 3.5 :!:
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Wie nennt sich die Funktion mehrere Ziele zu sortieren?
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Neue Software bzw. Betriebssystem für Navi; wie?
neue Falkarten
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008