Warum, bitte, Moderator Teleatlas, wurde der Beitrag gelöscht?
Falsches Forum oder lesen Sie nicht gern negative Sachen?
Spielen wir jetzt das Spiel: Ich füge ein, Sie löschen?
Wann kommt dann der "Rauswurf" bzw. Sperre?
Wenn Sie sich bitte dazu äussern mögen?
Viele Grüsse Thommi
|
|
| Thommi hat Folgendes geschrieben: | Warum, bitte, Moderator Teleatlas, wurde der Beitrag gelöscht?
Viele Grüsse Thommi |
Welcher Beitrag?
|
|
Der ist ja gelöscht worden.....
Es ging darum, ob die Fa. Teleatlas / C-IQ der Fa. Medion (absichtlich?) nicht korrektes Kartenmaterial zur Verfügung gestellt hat, um einen günstigen Preis machen zu lönnen.
Bei "Reklamation" durch den Kunden bekommt man dann das Angebot eines 2 jährigen kostenlosen Updates. Nach Ablauf heisst es dann zahlen...91 € pro Update...
Auch ´ne Möglichkeit, Kasse zu machen....
Grundlage des Kaufvertrages ist aber eine uneingeschränkt lauffähige Version.
Ist schon klar, das Teleatlas das nicht gern liest....
Wenn Sie Mumm in den Knochen haben, Moderator Teleatlas, dann nehmen Sie hierzu Stellung.....
Gruss Thommi
|
|
| Zitat: | Es ging darum, ob die Fa. Teleatlas / C-IQ der Fa. Medion (absichtlich?) nicht korrektes Kartenmaterial zur Verfügung gestellt hat, um einen günstigen Preis machen zu lönnen.
|
Ich wüsst zwar nicht wer das gelöscht haben sollte, aber eigendlich bedarf sowas keiner Antwort. Die Frage an sich ist schon Unfug.
Teleatlas verkauft eine Datenbank mit Geo-Daten. Dass in sowas Fehler drinnen sind ist logisch, da geht garkein Weg dran vorbei. Jede Baumaßnahme die nach dem Release durchgeführt wurde verursacht einen "Fehler".
Die Möglichkeit "absichtlich" eine fehlerhafte Datenbank zu prodzuieren ist einfach Quatsch. Alleine der kostenfaktor eine solche Fehler-Version zu bauen wäre enorm. Dann könnten die die Daten gleich verschenken.
Wenn es um Fehler in der Btetriebssoftware geht, dann ist mit absoluter Sicherheit nicht Teleatlas dafür verantwortlich. Betriebssoftware und Kompiliereung der Geo-Rohdaten in das entsprechende Format ist immer Sache des Geräte-Herstellers/Software-Anbieters, also hier Medion.
Was mittlerweile Gang und Gäbe ist, dass Billig-Anbieter bei Neu-Geräten bei den Digitalisierern (Teleatlas, Navteq) keine aktuellen Release beziehen sondern einfach eine alte Version verwenden. Man bekommt einfach ne alte Datenbank und fertig. Dass da dann die fehlerrate natürlich höher liegt wie bei einer aktuellen DB ist logisch. Aber dafür ist dann eben auch der Geräte/Softwarehersteller verantwortlich und nicht der Roh-Daten Lieferant.
|
|
Moin Thomas,
eingestellt war in etwa dieses:
Moin Moin,
ist das hier das richtige Forum?
Ich habe mit dem Kartenmaterial Teleatlas kleine Probleme, siehe auch:
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=18909
Über Info´s wäre ich dankbar.....
Viele Grüsse Thommi
Ich habe übrigens mit einem Herrn Daniel von VDO-Siemens telefoniert, der mir einen Rückruf versprach.......und nichts davon passierte.........ist nun 10 Tage her......
Er gab an, das es bei der Version in und um HH Probleme gab, die auch bekannt wären.
Nach wie vor suche ich jemanden aus der Nähe HH für ´ne Probefahrt über das Kreuz Maschen, um festzustellen, ob es bei einer Original VDO Version anders ist.
Einem Kunden von mir habe ich Deine Web Adresse gegeben, Thomas, da er auch ein günstiges Gerät (Dein Angebot 379 €) sucht.
Viele Grüße Thommi
|
|
zzThommi,
Moment mal, ich habe hier gar nichts gelöscht......
wenn Sie hier schon länger aktiv wären im Forum, Thommi, würden Sie wohl nicht so eine dämliche Frage stellen..... es gibt hier bestimmte Regeln, nach denen sich jeder zu richten hat......
Gruß
Moderator TA-Deutschland
|
|
Guten Morgen Teleatlas,
dann frage ich mich, wo der Beitrag geblieben ist.
In meinem Alter von knapp über 40 leide ich noch nicht unter Alzheimer. Ich weiss nun ganz genau, wo und was ich eingetragen habe.
Ist aber kein Thema, passiert mir nicht noch mal, da ich jetzt immer ein Sreen-shot mache.
Vielleicht nehmen Sie dann zu der Frage Stellung, ob und woran es zu der "Fehlleitung" der Route kommt?
Wie wäre es denn mal mit ´ner "TestCD"?
Allerdings rechne ich nicht damit.....
Mit freundlichen Grüssen
Thommi
|
|
Frage mich dann auch, wo der Beitrag geblieben ist - Fakt ist, daß ich hier noch nie etwas gelöscht habe.....
Werde mir diese Fälle aber trotzdem mal auf den Original C-IQ Daten ansehen. Wo genau ist dieses Problem mit der A7 (Ziel Lüneburg), es steht dort kein Startpunkt und keine AS im Thread drin??
Gruß
TA-Deutschland
|
|
Hallo Teleatlas,
vorerst hat sich das erledigt.
Ich habe eine Version von Navtec hier, Ausgabe 1/2005.
Da tritt diese(r) Fehler nicht auf.
Ich bin dann mit Ihrer 2005 er Version die gleiche Strecke gefahren. 1 Fehler behoben, 2 noch vorhanden.
Hmmmm..... ohne unverschämt oder besserwisserisch zu sein, Teleatlas: Wissen Sie, wovon ich rede? Hab´da so meine Zweifel.....
Es ist der Start- wie auch der Zielpunkt ziemlich wurscht. Geben Sie irgendwas südlich HH ein, Soltau, Hannover, was weiss ich....als Ziel Lüneburg, Tankstelle, Restaurant, egal.
Solange Sie über die A7 richtung Norden fahren, Horster Dreieck, Maschener Kreuz....dann kommt der Abzweig A 250 Lüneburg.
Ansage Version 1/2004: In 250 m rechts halten und folgen Sie der A 7
Dort kann ich der A 7 nur dann folgen, wenn ich weiter nach Flensburg will.
Richtig müsste es heissen: ......und folgen sie der A 250......
Dieser Fehler wurde beseitigt.
Noch vorhanden: A 7 Richtung Norden, HH, Fahrtziel 21244 Buchholz. Startpunkt: wie gehabt.......Ausfahrt HH-Marmstorf, Ansage: in 100 m nach li abbiegen und folgen sie der A 1. Gibt´s dort nur nicht.....
Navtec: .......und folgen sie der B 75........ die gibt´s da....
A 7 Richtung Süden, Startpunkt HH, Ziel Lüneburg: Nächste Ausfahrt in 900 m und folgen sie der A 1......gibt´s da nur nicht......
Nactec: ........und folgen Sie der A 250.......ist richtig.
Gruss Thommi
PS: Ich trage die Fehler auf Ihrer Homepage ein.
|
|
| TA-Deutschland hat Folgendes geschrieben: | zzThommi,
würden Sie wohl nicht so eine dämliche Frage stellen..... es gibt hier bestimmte Regeln, nach denen sich jeder zu richten hat......
Gruß
Moderator TA-Deutschland |
Ziemlich unverschämt.......ich hatte das leider überlesen......
Ich überlege ersthaft, ob Sie zum Moderator taugen, wenn Sie Ihre Kunden beschimpfen.
Haben Sie vergessen, wer Ihr Gehalt zahlt?
Ich zum Beispiel als Ihr Kunde.
Geben Sie mir bitte Ihren Namen.
Oder verstecken Sie sich weiterhin unter Ihrem Nick Teleatlas?
Hochachtungsvoll Thommi
|
|
|
|