| Mortimor antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
Arbeiten die nu auch mit ner gefakten CD oder kriegen die nur veraltete Daten?
Mort
|
|
| Mortimor antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
Also heute kam meine CD und was soll ich sagen:
21.04.2002
Project : P02106 TAN Deutschland 2002/2003 DX
MapName : map1-1379 MillUser : mill_c06 ; MillerGroup : nobody
MILL_RELEASE : /home/cdbuild/cdbuild/CNV/MG3_2001.1/5.5.2.1
Der Verkäufer war aber ein (dem Anschein nach) privater. Er hat nur diese eine CD verkauft. Sonst nur lauter Krimskrams.
Kann mir nur vorstellen, daß er auch reingefallen ist und die CD nun schnell wieder loswerden wollte.
Ich habe ihn gebeten den Kauf rückgängig zu machen sonst Anwalt und Anzeige.
Anschwärzen werde ich ihn bei TA aber nur, wenn er nicht zahlt.
Mort
|
|
| Arthur_Dent antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
| gerhhu hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
bei mir fehlen auch Straßen, dazu eine Frage haben sie das in Datei:MAP00001.MAP auch geändert bei mir.
Project PB-Tan 05007 Tan DEU 2005/2006DX
MapName: map 1-2120 MillUser: mill_c73 MillerGroup: nobody |
Wieviel Datein hast du drau. Es sollten, wenn ich mich nicht irre 1008 sein.
|
|
| Bytecrash antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
zzArthur_Dent:
Du has PN
|
|
| Gast antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
Hallo,
also das Ganze weitet sich immer mehr aus.
Ich habe die ersten Hinweise, dass auch Becker-CDs betroffen sind.
Zwar nicht in der Art, dass hier alte CDs gebrannt und als neue Versionen verkauft werden, sondern es sind Raubkopien der 3.2
Die CDs sind auch direkt bedruckt und der Aufdruck wirkt genau wie bei den Teleatlas etwas unscharf und leicht verfärbt.
Die CDs machen wohl zum Teil Probleme mit Lesefehlern, warscheinlich durch billige Rohlinge oder sowas.
Laut Angaben eines Betroffenen bietet der Anbieter die CDs ebenfalls als "aus Exportfahrzeugen stammend und teilweise ohne Verpackung/Zubehör" an.
Das Ebay-Angebot des Verkäufers habe ich mir eben mal angesehen und das sind massenweise Teleatlas und Blaupunkt angeboten. Daher tippe ich drauf dass es der gleiche Anbieter ist.
Sieht nach einem regelrechten Ring aus, da der Anbieter augenscheinlich über 3 Accounts agiert und diverse Orte in Deutschland und zusätzlich noch Polen als Standort angiebt.
Navteq habe ich benachrichtigt.
|
|
| dpunkt antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
hallo zusammen,
habe eben auf ebay auch eine cd gekauft (ta frankreich 2005/2006)
der anbieter kommt mir seriös vor, powerseller, über 16.000 bewertungen, 99,9% positiv.
kann mir jemand (per pn) die benutzernamen nennen, die gefakte cds verkaufen / verkauft haben ?
danke & gruß
|
|
| JW antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
| dpunkt hat Folgendes geschrieben: | hallo zusammen,
habe eben auf ebay auch eine cd gekauft (ta frankreich 2005/2006)
der anbieter kommt mir seriös vor, powerseller, über 16.000 bewertungen, 99,9% positiv.
kann mir jemand (per pn) die benutzernamen nennen, die gefakte cds verkaufen / verkauft haben ?
danke & gruß |
Der erste ist hier schon bekannt gegeben, wenn du den Artikelnummer 4559560602 vom ersten Posting eintypst findest du den Name peter.koenen
Ergänzend die Frage an TA und den Moderator: ist es in D rechtlich zugelassen auch andere Namen zu nennen solange es noch kein Rechtsgeding oder ähnliches stattgefunden hat?
Ich kenne die Regeln bei euch nicht, in NL wäre das wohl schwierig und könnte zu ein Gegenakt wegen Schmad (heißt das so?) führen.
|
|
| dpunkt antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
zzjw
danke.
stimmt, im forum ist wohl ungünstig. dann vielleicht per pn.
|
|
| Bytecrash antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
Also mein Verkäufer hat einen anderen Namen
und ist kein Powerseller bei ebay.
|
|
| Gast antwortet auf "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"
|
Hi JW,
solange jeden morgen Leute aufstehen, sich vor den Computer knien und "bitte besch.... mich Ebay" beten wird es sowas immer und überall geben.
Schau nur mal wie häufig bei Ebay C-IQ CDs verkauft werden. Absoluter Schwachsinn, jeder kann defekte CDs bei C-IQ kostenlos anfordern und wenn er neue haben will bekommt er die da auch und ohne Code geht sowiso nix. Trotzdem gehen die Dinger bei Ebay weg und manchmal sogar recht teuer.
www.naviys.de
|
|
|
|