Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Teleatlas ->

Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

Gast: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

Hi,
ja klar man kann bei Ebay was kaufen, nur muss man eben schauen mit wem man es zu tun hat.
Ich hol mir immer mal ein gebrauchtes Notebook für die Werkstatt. Die Dinger fallen gern mal runter, neu lohnt nicht. Nur schau ich dann, dass ich einen Händler finde der Leasing-Rückläufer anbietet und den man auch ganz offen als Händler erkennt und wo die Adresse dann auch übers Telefonbuch o.ä. nachvollziehbar ist.
Dann hab ich vor Kurzem ne Freisprecheinrichtung gebraucht die es vom Hersteller nicht mehr gibt und wo der Großhandel auch nix mehr hatte.
Hab ich bei Ebay auch gefunden, allerdings auch erstmal nachgesehen wer das ist und dann angerufen. Die hatten dann noch mehrere von den Dinger liegen und waren froh so ein Altgerät ohne Ebay-Gebühren loszubekommen.

Nur wenn ich irgendwo reinschaue und das ist augenscheinlich ein Händler weil in der Bewertung Dutzende von gleichen oder ähnlichen Artikeln auftauchen und der gibt noch nichtmal eine Adresse , Telefonnummer o.ä. an dann geh ich sofort auf Abstand. Wenn man mit einer Ware handelt und nichts zu verbergen hat, dann kann man auch angeben wer man ist.
Wenn ich mir das dann immer mal genauer anschaue finde ich die Ware bei Händlern die "offen" firmieren nie zu dem Preis wie bei denen die sich nicht zu erkennen geben. Nur der Mehrpreis ist mir das dann Wert, da bin ich dann sicher dass ich den Lieferanten auch greifen kann wenn was ist und nicht nur einen Briefkasten.

: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

Mortimor: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

Ja, aber wenn jemand eine CD GEBRAUCHT anbietet, dann ist der 1/2 Neupreis find ich schon OK.
Wenn die Ware dann gefälscht ist, dann kann der dass mit Absicht oder auch aus Unwissenheit gemacht haben.

Jetzt hab ich mir extra einen rausgesucht, der über 800 gute Bewertungen hatte und nur 2 schlechte wegen irgendeinem Scheiß vor zig Jahren und der in den letzten Monaten keine Navi-CDs verkauft hat - und trotzdem bin ich reingefallen.
Entweder hat er die CD auch über Ebay von solch einem "Händler" gekauft und braucht sie jetzt wirklich nicht mehr (könnte er ja kopiert haben und dann das Original wieder verkaufen wollen - ist ja nicht mein Problem) oder er hat sich betuppen lassen und es gemerkt und will die CD bloß gut wieder loswerden.
Man kann das nicht über einen Kamm scheren.

Aber Du hast Recht, ich hab auch geschaut wo ich die kaufe. Blöderweise hab ich ihn aber nicht vorher angeschrieben und nach der Originalverpackung gefragt.

Mort

Gast: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

Zitat:
Vielleicht sollten wir "dankbar sein" daß es hier ein Kopie betrifft mit alten Karten DB, sonnst wäre diese kriminelle Handel noch wohl länger da gewesen, jetzt sind alle Betroffenen auf einmal wach.

Ich denke das geht schon seeeeeeeeehr lange.
Durch die als 2005/2006 verkauften Alt-CDs ist es nun wohl auffällig geworden. Bei den älteren CDs ohne Kopierschutz gab es ja keine Notwendigkeit CDs zu faken.
Ein Account läuft schon gut 3,5Jahre, soweit man zurückschauen kann alles CDs und zwischendrin mal hier und da ein OEM-Navi.
Wenn ich alleine von den jetzt mir bekannten Account-Namen ausgehe geht es da um bald an die 1000 CDs.
Also nicht eben unbeträchtlich.
Ich tippe mal drauf, dass wir noch sehr viel von der Sache hören werden. Wenn Teleatlas und Navteq sämtliche CDs die da verkauft wurden sicherstellen lässt wirds warscheinlich richtig lustig.
Man kann eigendlich nur wünschen dass mal derb durchgegriffen wird, dürfte zwar für die Käufer auch einige Unannehmlichkeiten nach sich ziehen, aber eventuell ändert sich dann mal was.

Nokia: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

Noch als Tip wer sich nicht sicher ist ob er bei Ebay Mist bekommen hat.
Seit Version 2004 sind alle Deutschland CD´s ja mit einem Kopierschutz ausgeliefert.

Mit dem Explorer einfach nachsehen ob die Datei "00000001.TMP" vorhanden ist. Sollte Sie fehlen ist es eine Version vor 2004 ohne KS.

Da hat jemand aber richtig abgeräumt und sich mächtig dämlich dabei angestellt. Seht euch mal die Verkäufe in der letzten Zeit an.

link:http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&since=30&userid=peter.koenen&include=0&rows=50&sort=3&completed=1

gerhhu: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

Nokia hat Folgendes geschrieben:
Noch als Tip wer sich nicht sicher ist ob er bei Ebay Mist bekommen hat.
Seit Version 2004 sind alle Deutschland CD´s ja mit einem Kopierschutz ausgeliefert.

Mit dem Explorer einfach nachsehen ob die Datei "00000001.TMP" vorhanden ist. Sollte Sie fehlen ist es eine Version vor 2004 ohne KS.

Da hat jemand aber richtig abgeräumt und sich mächtig dämlich dabei angestellt. Seht euch mal die Verkäufe in der letzten Zeit an.

link:http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&since=30&userid=peter.koenen&include=0&rows=50&sort=3&completed=1

Wieso hat er sich dämlich dabei angestellt, ich war auch als Käufer auf der Liste. Kann aber kein Fake dabei feststellen. Vielleicht ein wenig vorsichtig sein, mit Voranschuldigungen.

dx_udo: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

gerhhu hat Folgendes geschrieben:
Kann aber kein Fake dabei feststellen. Vielleicht ein wenig vorsichtig sein, mit Voranschuldigungen.

Wenn DU nichts feststellst dann ists doch gut. Solche Käufer wurden ja auch gesucht! roll

gerhhu: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

dx_udo hat Folgendes geschrieben:
gerhhu hat Folgendes geschrieben:
Kann aber kein Fake dabei feststellen. Vielleicht ein wenig vorsichtig sein, mit Voranschuldigungen.

Wenn DU nichts feststellst dann ists doch gut. Solche Käufer wurden ja auch gesucht! roll

Wie kannst du mich einfach so hinstellen, wenn du überhaupt nichts über meinen Vorgang weißt. Die Scheibe wurde auch von anderer Seite geprüft.

dx_udo: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

Ich meine auch nicht Dich speziell, sondern "Käufer die nichts feststellen"!
denn nur mit solchen kann das Ganze ja funktionieren.

Hans Juergen: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

Wer nicht die Möglichkeit hat, die CD per PC anzusehen oder einfach schneller das Ergebnis haben will: Köln, Albin-Köbis-Str. als Ziel eingeben.
Falls nicht gefunden, handelt es sich vermutlich um eine Kopie der 2002/3er Navi-CD, egal was oben aufgedruckt ist (auf keinen Fall aber um eine 2005 oder 2005/6).

Mich wundert nur, dass bei eBay Verkäufer wochenlang eine gefälschte CD nach der anderen und fast jeden Tag ein "gebrauchtes" Navi verkaufen können, ohne dass da sofort ein Riegel vorgeschoben wird und/oder dass die Käufer mißtrauisch werden.

Ich lerne ja gerne noch was dazu, aber ist jemandem ein seriöser Verkäufer bekannt, der soviele "echte" gebrauchte Navis hat? Oder "gebrauchte" Cds (da ohne OVP)? Wo sollen die alle herkommen? Eine gebrauchte CD ohne OVP wäre bei Wechsel von 2005 auf 2005/6 noch erklärbar, aber 10 oder 20?

evk51: "Gefälschte oder umgelabelte Navi-CD 2005/2006 DX"

Ich habe mir bei eBay vor den Sommerferien eine VW Club V3 Merian von einem polnischem Verkäufer bestellt.
Die CD ist einwandfrei, aktuelle Daten (Kopierschutzkennung + die Albin Köbis Str. in Köln) sind drauf!
Es gibt auch ehrliche Verkäufer aus Polen!

Adalbert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Teleatlas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
original CD ohne Jahres-Kennzeichnung
RNS MCD Software...DX oder nonDX?
Seite 4 von 6
Ähnliche Beiträge
Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren
Navi Plus - kein Ton vordere Lautsprecher
Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play?
Suche CD BECKER Low Speed DTM 3.X oder Traffic Pro 8.X
Suche Navi im berreich zw. 120-180€
Bluetooth FSE MFD Navi!?
navi golf mfd dvd

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011